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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

also ich hab ja schon einiges mit diversen vespen erlebt, was ich heut mittag in der garage gesehen hab war auchmir neu.

unter der 200er px eine schwarze nach benzin stinkende pfütze. soweit ja noch nicht ungewöhnlich, wenn der hahn mal nen

paar tage versehentlich offen war. war er aber nicht !

bei genauem hinsehen war es klar: das benzin/siff gemisch ttropft aus dem tff ! und zwar dort, wo er mit den beiden federn

zusammen gesteckt ist !

ich hab sie dann mal angekickt was auch nach 5-6 mal runtertreten kein prob war... es hat dann den ganzen rotz (der resokörper

muss komplett voll gewesen sein) in der garage vernebelt !

WIE KANN ES ZU SO ETWAS KOMMEN ???????????

setup: 211er malle/tff ori vergaser und gehäuse bearbeitet / zündung auf 17° / pk rad

Bearbeitet von stuka
Geschrieben (bearbeitet)
...hm ! die hab ich grad neu gaymacht ! :-D

Da drängt sich doch ein gewisser Zusammenhang auf. Evtl. falsche erwischt oder die neue hatte schon einen Hau weg?

Mist, München war schneller ... :-D

Bearbeitet von manago
Geschrieben

Schwimmernadel kann doch nur inne wurst sein. da läuft der janze schmock ausm tänk duch dann. Trotzdem komisch wennn man den weg mal verfolgt... Aber ganz davon ab... normalerweise sifft es dann ausm vergaser wie bei mir dann...

Geschrieben
Schwimmernadel kann doch nur inne wurst sein. da läuft der janze schmock ausm tänk duch dann. Trotzdem komisch wennn man den weg mal verfolgt... Aber ganz davon ab... normalerweise sifft es dann ausm vergaser wie bei mir dann...

wieso aus dem gaser??? legst du den roller in die garage?

Geschrieben

gut erkannt ! es sollte in den o.g. fällen doch ausm gaser siffen, oder ????????????? UND: NEIN der roller liegt NICHT ! er steht natürlich auf seinem eigens dafür konstruierten ständer.... zusammenfassung: es sifft nicht aus dem gaser, sonder and er stelle wo der tff puff unterm trittblech mit den federn zusammen gedrückt wird. der resokörper war voll !

laufen tut sie so beschissen wie immer... daran hat sich auch nix geändert :-D hab sie jetzt nach der letzten fahrt bei geschlossenem benzinhahn leer laufen lassen... und bis jetzt war nix weiter drunter.....

Geschrieben (bearbeitet)

hatt ich auch schonmal - aus heiterem himmel

mit einer riesenexplosion aus dem topferl :-D

würde zuerst benzinhahn komplett tauschen (px für ca 10 eur)

und gucken, ob's dann immer noch aus dem messingröhrchen

unterm luftfilter rausRINNT (das tat's bei mir nämlich)

das müsste doch reichen

wenns das nicht war, neue nadel im vergaser

und wenns das nicht war, kannst immer noch nen

neuen vergaser raufschrauben

nicht sehr logisch, die götter werden den kopf schütteln :-D

aber bei besagter (verhexter) rally war das nur so

zu beheben

lg

Bearbeitet von ed laguno
Geschrieben

würde zuerst benzinhahn komplett tauschen (px für ca 10 eur)

Es reicht ein neues Gummi-Plättchen unter dem Drehteller. Kostet bloß 1-2 Öre. :-D

Geschrieben
neues Gummi-Plättchen unter dem Drehteller :-D

hast eh recht. aber: hab ich probiert -

dichtplättchen, schwimmer, 2 nadeln

das war ja das verhexte!! nix davon hat geholfen...

:-D

wahrscheinlich wollte die rally in meinen besitz wechseln

und hat das so kundgetan

oooder es hat sich ein anderer fehler eingeschlichen

*der fehlerteufel*

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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