Zum Inhalt springen

Welches ist der ultimative Mod-Helm?


Salino

Empfohlene Beiträge

... Vespafahrer tragen bei uns Crosshelme - egal ob Mod oder nicht!

... wer bei der Euro 2005 war der weiß wie es in Südösterreich üblich ist...

... Mods trugen generell keine Helme - der Helmzwang war mit ein Grund für den Rückgang der Modbewegung!

... da is dann ja die ganze Frisur im A...

LG Mat

P.S. im Sommer auch gern mal Halbschale oder oben ohne (am See)! :-D

Bearbeitet von vespisti160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals: die Schwierigkeit der Helmauswahl ist mir durchaus bewusst- deswegen dieses Thema.Aufgrund sehr weniger Haare muss ich mir über meine Frisur wenig gedanken machen :-D

Ich suche einen Helm, der nicht so nach Michelinmän. ausschaut und auch nicht so schwer ist aber dennoch Sicherheit verspricht.

Ihr seid ja richtige Ideenknaller-so schwer kann die Frage doch nicht sein.Wer die Frage überflüssig findet kann sie ja ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche immer noch nach dem ultimativen Mod-Helm!

Mein jetziger sieht so aus:

Das kann doch nicht so bleiben :-D

Wer hat was schöneres?

Der von meiner Frau ist ganz chic. Geht aber auch eher in Richtung Spaß-Fraktion, hat aber das gewisse Mod-je-ne-sais-quoi: Halbschale mit Union-Jack-Lackierung... Ach ja: Wichtiges Extra: Fliegerbrille, gibt es sogar als Modell "Royal Air Force" (kein Scheiß).

Sorry, Foto ist nicht das Tollste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit so einem Cross-Helm noch nicht ganz so anfreunden. Allerdings ist der bezüglich Sicherheit wohl ein Kandidat.

Der Union-Jack-Helm erinnert mich an alte Zeiten-als ich aus einem weissen Jet-Helm mittels Klebeband einen Union-Jack-Helm machte. Wenn es die jetzt so zu kaufen gibt-prima!

Der Sicherheitsaspekt geht mir leider nicht so ganz aus dem Kopf!

Danke für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vlt so eine Sache, wenn man nur ab und an mal mit dem Oldie eine kleine Tour durch die Stadt oder so fährt, die Karre eh ne originale VNB etc. ist, dann kann ich eine Halbschale ja noch nachbvollziehen, da man mit dem Fahrrad ähnlich gefährlich lebt, aber meist weniger geschützt ist.

Wenn man alltags unterwegs ist würde ich immer nen richtigen Helm nehmen (sprich Integral oder meinetwegen noch Cross)

Für die Crosshelme gibts so genial Stoffbezüge aus Lycra mit fetzigen Designs, vlt auch nen UJ?

Crosshelme sehen auf jeden Fall weniger konservativ aus als ein Integralhelm.

sowat mein ich, gibs aber kein UJ

http://cgi.ebay.co.uk/Helmet-Skinz-new-fro...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals: die Schwierigkeit der Helmauswahl ist mir durchaus bewusst- deswegen dieses Thema.Aufgrund sehr weniger Haare muss ich mir über meine Frisur wenig gedanken machen :-D

Ich suche einen Helm, der nicht so nach Michelinmän. ausschaut und auch nicht so schwer ist aber dennoch Sicherheit verspricht.

Ihr seid ja richtige Ideenknaller-so schwer kann die Frage doch nicht sein.Wer die Frage überflüssig findet kann sie ja ignorieren.

haten einen sehr lieben modigen freund - betonung liegt auf hatten - der fuhr mit halbschale.......

kannst ja mal auf unserer ho unter pic auf memories schauen - da gibts ein foto vom mat mit seinem super modigen martini-helm

vollvisier (aufklappbar) - immer, im freibad obenohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haten einen sehr lieben modigen freund - betonung liegt auf hatten - der fuhr mit halbschale.......

kannst ja mal auf unserer ho unter pic auf memories schauen - da gibts ein foto vom mat mit seinem super modigen martini-helm

vollvisier (aufklappbar) - immer, im freibad obenohne

im freibad oben ohne?

was,die rübe oder oberkörper :-D

früher bin ich auch mitn topf herumgefahren,irgendwann dann aber aufn vollvisierhelm umgestiegen.

als ich dann mal eine opelmotorhaube geküsst hab war ich froh das meine rübe im aquarium steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch um den ultimativen Mod-Helm, nicht um den ultimativen Sicherheits-Helm. Und der ultimative Mod-Helm ist ein Cross-Helm sicherlich nicht.

Ich würde mich nach einem Davida-Jethelm umsehen. Da gibt es auch welche mit relativ kleinem Umfang, man hat also nicht die sprichwörtliche Wassermelone auf dem Kopf. Hatte selbst mal einen und war sehr zufrieden. Der gehörte allerdings damals schon (1998) mit zu den teuersten.

Ja, ich weiß. Jethelme sind nicht sicher bla bla blubb... :-D

tt80231brg-whi.jpg

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir hat den hier in ner anderen Farbe und der is schön schlank.

Ich selber hab nen Bandit in rot mit weißen Sternen an der Seite mit Leoparden-Innenfutter, der hat auch ne schöne Form.

lady_jet.jpg

Für weitere und alltägliche Fahrten hab ich n Crosshelm.

die gute Edith macht noch das Bildchen und die links rein...

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information