Zum Inhalt springen

Malossi 136 Zylinderkopf


Empfohlene Beiträge

Auch daß ich in Gefahr laufe, für nicht ganz dicht gehalten zu werden :-D ,

aber was gehört in einen Malossi 136ccm-Zylinderkopf für ne Zündkerze-Kurz- oder Langgewinde????

Für mich war bei Smallframes immer klar das Kurzgewinde, ich hab' mir nen Motor mit Polini-Zylinder, GS-Kolben, Malossi-Kopf usw zusammengebaut und dabei das nicht so genau angesehen..... :-D ,beim Zündung einstellen mit einer Langgewinde-Zündkerze und verbogenem Stift ist mir zuerst mal aufgefallen. dass der Kolben nicht anstösst....bei einer anderen Vespa mit Polini-Kopf schon. Beim reinschauen könnte wirklich ne Langgewinde-Zündkerze reingehören....hab ich noch nie gesehen.... :-D .... da der Motor schon eingebaut ist, sieht man das nicht so gut....sogar die Worbler wissen's nicht auf Anhieb....also...wer weiß was???

Danke

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzgewinde, auch wenns dann scheisse aussieht.

Bei Langgewinde liegen ein paar Stücke vom Gewinde jeweils frei. Die koken zu und beim rausdrehen schrottest du dir damit dann schön das Gewinde (je nachdem wie verkokt die Sache ist. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzgewinde, auch wenns dann scheisse aussieht.

Bei Langgewinde liegen ein paar Stücke vom Gewinde jeweils frei. Die koken zu und beim rausdrehen schrottest du dir damit dann schön das Gewinde (je nachdem wie verkokt die Sache ist. )

Danke, dann war die Frage do nit so dämlich.... :-D ....dann liegt es ja auch nahe, denKopf so zu überarbeiten, daß die Kerze mit Kurzgewinde weiter reingeht....könnt' ja so nebenbei das Volumen vom Brennraum verkleinern.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann war die Frage do nit so dämlich.... :-D ....dann liegt es ja auch nahe, denKopf so zu überarbeiten, daß die Kerze mit Kurzgewinde weiter reingeht....könnt' ja so nebenbei das Volumen vom Brennraum verkleinern.... :-D

schon. nur dass du dafür wohl eher material abnehmen musst, also das volumen wohl vergrößerst. ansonsten kann man wohl auch eine langgewindekerze nehmen und die mit den dichtscheiben von anderen kerzen unterfüttern. aber halt, aus den oben genannten gründen, unbedingt drauf achten dass kein gewindegang im brennraum frei steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kann man wohl auch eine langgewindekerze nehmen und die mit den dichtscheiben von anderen kerzen unterfüttern. aber halt, aus den oben genannten gründen, unbedingt drauf achten dass kein gewindegang im brennraum frei steht.

So hab ich es damals auch getan und das funzte problemlos.

Machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon. nur dass du dafür wohl eher material abnehmen musst, also das volumen wohl vergrößerst. ansonsten kann man wohl auch eine langgewindekerze nehmen und die mit den dichtscheiben von anderen kerzen unterfüttern. aber halt, aus den oben genannten gründen, unbedingt drauf achten dass kein gewindegang im brennraum frei steht.

Hätte eher von außen gemeint, rund um die Zündkerze abgenommen, sodaß eine Kurzgewinde-Kerze weiter reingeht.....aber danke, der Tip, die Unterlegscheiben von anderen Kerzen zu nehmen, ist wohl das einfachste......warum wird dann der Malossi-Kopf so hoch gepriesen, wenn er so ungenau ist?.....die haben wohl eigene, mittellange Zündkerzen?..... :-D

Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimm nen Flachsenker und nimm von außen so viel ab bis weder von der Kerze noch vom Kopf Gewindegänge frei liegen. Freiliegende Gewindegänge koken nicht nur zu sondern begünstigen durch die dann evtl glühende Ölkohle auch Klingeln.

Ich weiß dass das aufwändiger ist als Unterlegscheiben, ich würds trotzdem so machen. Fühl mich irgendwie besser dabei. *g*

Gruß, jan

Edith merkt an daß bei den 3 Malleköpfen die ich bisher hatte immer ne Kurzgewindekerze perfekt passte. Muss aber nix heißen.

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information