Zum Inhalt springen

Vespa GT 125L springt nicht an


vespahannes

Empfohlene Beiträge

Ich glaube in dieser "Liga" ist es üblich den ADAC anzurufen, das Fahrzeug in die Fachwerkstatt abschleppen lassen, dort wird dann eine neue CPU / Elektronic eingebaut, neue Software aufgespielt, sowie ein Virenscan durchgeführt und in der Zwischenzeit schon mal eine Hypothek aufnehmen um die Reparturrechnung zahlen zu können.

Ansonsten aber noch viel Freude mit diesem Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst diese Eimer funktionieren noch irgendwie, wie die hier eindeutig bevorzugten Schaltderivate, wenn also der Tank bei einer längeren Pause nicht randvoll war, könnte es möglich sein, das sich etwas Wasser in dem Brennstoffbehälter abgesetzt hat ( Benzin schwimmt ja oben).

Sollte dem so sein, einfach mal n Schlückchen vom Tank ablassen, also Benzinschlauch am Vergaser ab, etwas laufen lassen, Benzinschlauch wieder auf den Vergaser. Startversuch. ( ach so, Sprit is schon drin, oder?)

Sollte es dann immer noch nicht klappen, würde ich den Ausbau der Zündkerze in Betracht ziehen, diese begutachten und bei augenscheinlichem "verschmoddert" sein gegen eine Neue tauschen. Startversuch.

Sollte die Kiste dann immer noch nicht angehen, könnte die Airbox einer näheren Untersuchung unterzogen werden, nicht das es sich da ein Mäuschen bequem gemacht hat und so die Luftzufuhr beeinträcht. Startversuch.

Und wenn alles das nix gebracht hat, morgen zum Vertragshändler, diesem die Symptome beschreiben und hoffen dass das ohne Motorausbau von Statten geht, der Kosten wegen!

Ansonsten verbleibe ich mit freundlichem Gruß und dem Hinweis, das Schaltroller vieleicht nicht zuverlässiger sind, Defekte aber noch ohne großes Theater selbst gerichtet werden können/bzw. einem hier wirklich geholfen werden könnte!

Schönen Sonntag noch

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat dein Roller noch Garantie? Wenn ja einfach in die Werkstatt bringen. Bist du dir sicher, dass die Batterie voll ist, und nicht tiefentladen war? Hat der Roller keinen Kickstarter? Ist die Zündkerze kaputt? Hat sie Zündfunken? Kommt der Sprit bis zur Zündkerze? Les doch mal in der Betriebsanleitung deiner Vespa nach...

Viel Spaß beim Fehlersuchen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhfachabdeckung und Cockpitscheibe.....wenn man mal von der Motor"verschalung" absieht, die es auch für PX gab.

Was vergessen....okay, es sind 3. Der Spoiler.

Fussmatten zählen nicht, weil Gummi und das ist auch an der PX.

Bearbeitet von Klaus-Elvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+lenker-unterteil...

aber es sind echt nicht viel mehr. :-D

übrigens, der nächste der cosa oder die neue gt und t5 in einem satz nennt kriegt gleich mal 20% verwarnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhfachabdeckung und Cockpitscheibe.....Was vergessen....okay, es sind 3. Der Spoiler.
+lenker-unterteil...

Die wären mir auch spontan eingefallen und dann kommt da noch der Tacho / Drehzahlmesser dazu, da ist auch mehr Plastik dran (variiert dann aber noch mal, je nachdem, ob analoger oder digitaler Drehzahlmesser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Ihr könnt auf gar keinen Fall ne Cosa und ne GT mit einer T5 vergleichen. :-D

Der nächste, der das tut, erhält dieselbe Strafe die ansteht, wenn ein wohlbekanntes Video gepostet wird, wir wissen, welches ich meine!! :-D

Gruss Steff

Bearbeitet von stestu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalt,ich hab auch noch 6 geschaltene Blechroller!...

Und was soll das dann? Ist ja ungefähr das Gleiche, wie wenn man sich beim Grillen zu seinen zwei Nackenstecks, dem Bauchfleisch und den drei Bratwürstechen noch eine Tofu-Wurst auflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaehn. Habe im übrigen einen richtigen Lappen und auch noch ein richtiges Mopped. :-D

Vielen Dank an die wenigen brauchbaren comments. Der Rest.. :-D:-D

gruss

johannes

Sorry, aber was erwartest Du bitte? Du schreibst ja nicht, was für ein Motorrad Du hast, aber nehmen wir mal an, Du hättest eine Yamaha R1 (jetzt nur mal so als Beispiel, will Dir ja nichts unterstellen), würdest Du Dich dann bei einem technischen Problem in einem Harley Davidson Forum anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest Du Dich dann bei einem technischen Problem in einem Harley Davidson Forum anmelden?

ja, hat er hier ja auch. und dann die harley-fahrer anpöbeln wegen der schlechten und schleppenden bearbeitung seines service-auftrags für'n yoghurtbecher.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das dann? Ist ja ungefähr das Gleiche, wie wenn man sich beim Grillen zu seinen zwei Nackenstecks, dem Bauchfleisch und den drei Bratwürstechen noch eine Tofu-Wurst auflegt.

Naja,das Ding hab ich mir zugelegt um zur Arbeit zu fahren.Säuft nicht so wie meine PXen und ist nicht schade drum :-D

und kleinen Lappen hab ich nicht,auch nicht ne 125er GT ...

Bearbeitet von vespasprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information