Zum Inhalt springen

Mikuni


2Stroker

Empfohlene Beiträge

In jedem Forum liest man hier und da mal wieder was über Mikuni Vergaser,Geschichten,Probleme,Erfahrungen,...

Ich fänds vielleicht ganz interessant,wenn die,die einen haben ihre komplette Motorkombo und vielleicht auch Erfahrungen mit dem Gaser posten.

Bitte so ausführlich und genau wie möglich,damit vielleicht einigen geholfen werden kann.

Bitte auch nicht das Topic zulabern,damit es so übersichtlich wie möglich bleibt und jeder schnell Info bekommt!

Ich habe meinen leider noch überhaupt nicht gescheit abgedüst,da ich noch genug andere Probleme habe.

Werd es aber nachholen!

Danke an Alle die sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben!

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

aus eigener schmerzlicher erfahrung kann ich sagen:

pass sehr genau auf die einbaulage auf. bei mir war er auf dem drehschieberstutzen zu schräg und ist übergelaufen.

ich würde mal so sagen (bei vespa): der mikuni passt von der lage nicht auf die polini und malossi drehschieberstutzen und auf den malossi /mbr membran mit original gummiverbindungsteil. er passt nur nach änderung der drehschieberstutzen und nach änderung des verbindungsteiles zwischen membran und vergaser.

der mikuni sollte höher, mehr nach aussen und nach vorne sitzen als der dellorto phbh 30.

mehr kann ich erst nächste woche sagen, da ist dann mein verbindungsstutzen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zwar nicht von mir, aber für lambrettisten sicher interessant (hab ich auf http://www.smellofdeath.com/lloydy/ gefunden)

Lambretta TS1 225 with Mikuni 34mm & West Coast Lambretta race exhaust

needle = 6FJ6 (middle position)

main = 220-280 (works great at 220 for 35mm flatside)

pilot = 35

TS1 225 kit, Mikuni 32mm & PM Tuning PM28 exhaust

needle = 6FJ6 (middle position)

main = 280

pilot = 35

Stock atomiser as supplied in carb

Lambretta 190 stage 5 Suzuki conversion with Mikuni 28mm & big bore exhaust

needle jet =169-08

main= 180

pilot=40

needle=2nd from top of clip or middle

Imola 185 with Mikuni 28mm flatslide & ScootRS exhaust

main = 300-340

pilot = 25 - 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr nen 30er TMX und bin absolut zufrieden.

lässt sich traumhaft einstellen, spricht tausendmal besser an als ein dellorto, lässt den Motor sauber durch alle Gänge gehen, ohne oben abzumagern (schafft kein PHBH). Alle bei uns im Club, die vom Dello auf Mikuni 30 gewechselt haben, meinten, dass der Roller sauberer und kräftiger ausm Keller kommt und oben besser dreht.

Bis jetzt hat bei uns noch keiner Probleme wegen Überlaufen bekommen...zwei von uns fahren den sogar auf dem originalen MBD Gummischnuddel! da steht das Ding sogar ziemlich schief... tropft aber trotzdem nicht und arbeitet einwandfrei!

Vom Setup fahren wir alle ungefähr das, was der Gerhard oben gepostet hat. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 210 malossi, 60er lippenwelle und jl-lefthand:

zuerst 30er dellorto - müll, dann 32 mikuni besser, aber auch nicht so gut; 34er del flachschieber - ging schon besser; jetzt 34er bing (typ54) geht eigentlich hervorragend und düsen weiß ich jetzt gsd auch wo ich die kriege in wien - aber der funktioniert mit abstand am besten! unten & oben!

ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information