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Geschrieben

wie ist denn das eigentlich mit dem getriebeöl....das wird ja auch verbraucht, während dem fahren....

aber wieviel wird denn da hinten rausgeblasen...???

in meinem v50-heftle steht....dass man nach 8000km öl-wechsel machen sollte....was heißt das dann?

dass man nach 8000km knapp 250ml öl verbraucht hat, denn das muss man nachfüllen...

:-D:-D:-D

mfg marco

Geschrieben

Hey,

Also dein Getriebeöl sollte es eigentlich nirgendwo rausblasen.....

8000km sind der Wechselintervall den man sich damals überlegt hat und 250-300ml sind der komplette Ölinhalt, sprich du lässt das alte ab und füllst neues ein.

Verbrennen tut er ja nun dein zugesetztes Öl im Tank, der Getriebeölstand sollte so bleiben wie er ist, es sei denn irgendein Simmering sifft :-D

mfg

wie ist denn das eigentlich mit dem getriebeöl....das wird ja auch verbraucht, während dem fahren....

aber wieviel wird denn da hinten rausgeblasen...???

in meinem v50-heftle steht....dass man nach 8000km öl-wechsel machen sollte....was heißt das dann?

dass man nach 8000km knapp 250ml öl verbraucht hat, denn das muss man nachfüllen...

:-D:-D:shit:

mfg marco

Geschrieben (bearbeitet)

hab vorhin öl-wechsel gemacht und da waren aber sicherlich keine 250 ml mehr drin...

kann ja nicht so einfach verschwinden das öl....und siffen tut eigentlich nix....also zumindest hab ich keine öl-lache unterm roller...

:-D

wo könnte denn ein simmerring siffen???

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Hauptverdächtiger ist bei sowas wohl der Simmerring an der Antriebswelle, würdest du aber merken weil die Hinterradbremse dann mit Öl zugesifft ist....

Ansonsten gibt es nurnoch zwei Simmerring an der Kurbelwelle, obwohl nur der auf der Kupplungsseite direkt mit Öl zutun haben könnte....

mfg

hab vorhin öl-wechsel gemacht und da waren aber sicherlich keine 250 ml mehr drin...

kann ja nicht so einfach verschwinden das öl....und siffen tut eigentlich nix....also zumindest hab ich keine öl-lache unterm roller...

:-D

wo könnte denn ein simmerring siffen???

Geschrieben (bearbeitet)

ne der vorbesitzer wars nicht....hab schon öfters öl-wechsel gemacht...nur diesmal war da echt wenig drin...

wenn mal öl vorhanden ist, dann ist immer mal oben am ansagustutzen etwas feucht....aber sonst hab ich eigentlich kein ölverlust

für was ist denn eigentlich die schraube...kann da was raussiffen...??

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Das ist eine Entlüftungsschraube.

Da KÖNNTE Öl raussiffen, aber nur, wenn du wirklich zu viel drin hast.

Bei 250 ml kommt da für gewöhnlich noch nichts heraus.

/r

Geschrieben

Wenn Du jetzt 250ml eingefüllt hast, und beim nächsten 250ml wieder rauskommen ist doch gut-wenn die Karre trotz korrektem Gemisch raucht-könnte der SiRi defekt sein.

Gruß

Daniel

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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