Zum Inhalt springen

Von welchem Roller ist diese Kühlhutze?


Empfohlene Beiträge

Von welchem Roller ist das genau? Hat VNB / VBA usw nicht immer eine Blechhutze?

Ist das eventuell von was anderem?

Gruss Stephan

Die Stahlabdeckungen sind Standart bei den VNB/VBB usw.

Soweit ich weiß sind die immer aus Stahl (habe noch keine Aluhutze bei den alten Motoren gesehen).

Also wird das wohl was besonderes sein wie die Metallhutzen für die ersten SF Motoren oder so.

Mich würde interessieren von welchem Modell die ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anhand des Bildes kannst du erkennen, ob das Alu oder Blech ist? :-D

Wenn ich meine Sprintkühlhutze aus Metall, die ich vor ca. 20 Jahren hab verchromen lassen, seitlich aufnehme, sieht die fast aus wie die auf dem Bild.

Diese Hutze sieht aus wie von den vorgenannten Rollern. War bei meiner 66er Sprint auch noch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kühlhutze ist ja inzwischen weitgereist...

Österreich-Spanien und dann in meinem Koffer nach Deutschland...

:-D

Mein Amigo in Spanien wollte die auf seinen Oldie machen... passt aber nicht, die Spanierinnen haben einen Direktansauger (Schönes wortspiel... :-D )

Da war kein platz für den Vergaser.

Wer sagt mir denn jetzt wovon das ding ist?

Wenn jemand Interesse hat an dem teil... bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das schonmal einzuschränken ? das Ding dürfte der Form, dem Kerzenloch und dem Schraubenloch von einer ollen Largeframe sein. Wideframe und Smallframe fallen somit schonmal raus. Mal abgesehen davon, dass die SF eine Stahlblechhutze haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreak,

Ich hab' mal erst keine Ahnung wovon die Hutze ist.

Da sich aber bis jetzt anscheinend noch keine passende Vespa gefunden hat:

Ich fahre 'ne 200er Rally und die steht in Solingen (nicht wirklich weit von Kölle).

Da könntest Du die gute Aluhutze gerne mal anhalten (ich hätte sogar Interesse wennse passt).

Wennste willst pm bitte.

Gruß, Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das es die aluhutze mal als sonderzubehör gab zb die 125 deluxe version, oder ein luigi der an der stanze saß hat für a paar kumpels mal alubleche in die presse gehalten :-D , stahlkrise bei den italienern und deshalb ne palette alublech vom flugzeugbau über oder sonst irgendwelche umstände, die sonst zu dieser besagten abweichung geführt haben.

ich würde sie auf alle fälle behalten, bis du weißt, wo sie echt herstammt, wenn das jemals zum rausfinden ist?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information