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Speedbünden Quartermile-ABGESAGT


Empfohlene Beiträge

Die Quartermile wird aufgrund behördlicher und umwelttechnischer Probleme ABGESAGT :-D

Es tut mir leid,dass ich keine besseren nachriten habe,aber alle Mühe war Vergebens...

Die anfängliche Zusage für das Gelände war von behördlicher Seite nicht geregelt (ohne unser Wissen)

So stehen wir ziemlich blöd da und das wars...sorry!

MfG Riet

Bearbeitet von vespasprint
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Top-Benutzer in diesem Thema

Samstag:K.O.System nach Fahrzeugklassen (Klassen werden noch festgelegt9

Sonntag:Run for Fun

Sonstiges:

-Dragstershow

-2 Live Bands

-Schlafmöglichkeit (kostenlos)

-Zeltplatz

-Festwirtschaft

-Boxengasse

-KEIN EINTRITT (nur Startgeld wer am Rennen mitfährt)

Da unsere finanziellen Mittel (noch) sehr bescheiden sind werden wir nur mit Lichtschranke fahren.Und da in der Schweiz QM-mässig noch Steinzeit herrscht (was sich hoffentlich ändern wird) sind wir noch ein wenig vorsichtig mit hohen Investitionen... :-D

Aber geil wirds trotzdem :-D

Ich werde die Interessierten hier jedenfalls immer auf dem laufenden halten.

MfG

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  • 5 Wochen später...
aber schon doppel KO system, oder? also mit einmal verlieren kann man immernoch gewinnen, nach der zweiten niederlage ist man raus.

Ja richtig!

Und so wies aussieht haben wir auch eine richtige Zeitmessanlage am Start.Ob wir auch ne Ampel haben steht noch in den Sternen...

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  • 3 Wochen später...

Also, wir stehen hinter unserem Nachbarclub! Dies wird sicherlich eine Super Geschichte, da es sich um die erste vom Welt Vespa Club unterstützte QM handelt. Ich persönlich hoffe auf eine grosse Teilnahme aus Österreich, Deutschland und Italien damit man in der Schweiz zeigen kann, was eine Vespa alles so drauf hat. Also Freunde der Geschwindigkeit, wer ist dabei?

Gruss Lupo

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Also von patrickb lass ich mir gerne in den Arsch treten... und damit das auch Tatsache wird, startet der ElBanani mit der Königin! Basta!

@vespasprint: Von Dir lasse ich mir natürlich auch gerne in den Allerwertesten treten... soll ich dazu noch was lahmeres mitbringen?

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@Lupo: Also, zuerst wird die Kiste mal am Leben erhalten, dann das repariert, was andere vermurckst haben, anschliessend marschierst Du mal beim CH-Tüv vor und dann........... wird ein richtig feines 50er-Jahre-Tuning implantiert.......... den bei der übernächsten Speedbünden-Q-Mile bestehe ich auf eine Oldie-Klasse!

@vespasprint: Spielverderber!

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Infos zur Zeitmessanlage:

Ist ein Kompromiss, da es ja das erste QM ist und wie schon angetönt, das Budget noch klein ist.

1. Start mit Pistole (ja, ist etwas aussergewöhnlich, aber wohl am ähnlichsten, wie Ampelstart)

2. Doppelstart (also zwei gleichzeitig, neben einander)

3. Distanz: volle QM, also 403.34 m!

4. Zeitmessung im Ziel: Lichtschranke

5. Übermittlung der Zeiten ins Ziel und Anzeige auf Display und Messgerät

6. Auswertung von Hand

Jetzt brauchen nur noch möglichst viele teilzunehmen, dann gibts garantiert im 08 eine Zweitauflage.

Dann aber garantiert mit Ampelstart und allem pipapo. Aber eben, nur wenn diesesmal ein Erfolg wird.

PS: damit es nicht falsch verstanden wird, wenn da welche von "An den Start mit Königin" reden...

... neben den "echten" QM-Rollern, sind ausdrücklich auch Originale und Oldis erwünscht.

Ist doch auch mal was, zu wissen was die '46er so her gibt. :-D

Bearbeitet von foifi
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macht was ihr nicht lassen könnt...ich will die Kisten beim Burn out Contest dann aber in der ersten Reihe sehen

Könnte mit der Stollenbereifung ein Problem sein. Mich wundert jedoch, dass sich von der Deutschen Fraktion hier niemand zu Wort meldet. In Wahlwies, bzw. Stockach, waren immer tolle Maschinen zu bewundern. Werden wir von diesen Maschinen auch etwas in der Schweiz zu sehen kriegen?

Gruss Lupo :-D

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die mädels werden in der original 125er klasse starten. ich leide momentan unter akutem projektstau und werde noch sehen, mit was ich antrete. notfalls mit der super, sonst halt mit sf oder lammi. 1-2 murmelis werden aber schon dran glauben müssen.... :-D

den rest werde ich auch noch überzeugen können, ein anständiges fahrzeug zu stellen.

btw, werde ich für die banane noch den ss flügel einpacken zwecks optiktuning an der lampe unten.... :-D

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die mädels werden in der original 125er klasse starten. ich leide momentan unter akutem projektstau und werde noch sehen, mit was ich antrete. notfalls mit der super, sonst halt mit sf oder lammi. 1-2 murmelis werden aber schon dran glauben müssen.... :-D

den rest werde ich auch noch überzeugen können, ein anständiges fahrzeug zu stellen.

btw, werde ich für die banane noch den ss flügel einpacken zwecks optiktuning an der lampe unten.... :-D

Alles klar... ich bring dann noch die dunkelrote Farbe mit, damits auch im Detail passt.

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Alles klar... ich bring dann noch die dunkelrote Farbe mit, damits auch im Detail passt.

Wir haben aber nicht den ganzen Tag Zeit bis Ihr die 402 Meter mit euren LU gefahren habt....wollt Ihr nicht schon Morgens um 10 starten?Dann können wir um 14 Uhr anfangen mit dem richtigen Rennen :-D

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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