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PK XL 1 o. 2 steht am Krankenhaus St. Georg, sieht sehr Herrenlos aus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh die jetzt schon 2 Wochen da vor sich hin stehen. Ich mach morgen mal ein Foto und stell es hier ein.

Falls da doch einer sehr kreativ jeden Tag parkt (kann ja wegen Schichtdienst sein, das die auch mal bis spät Abends steht) und jedes mal die gleiche Parkposition hinbekommt, dann bitte ich mir diesen Aufruf nachzusehen.

Den genauen Standort posaune ich mal lieber nicht ins Internet, sonst ist die Morgen evtl. weg. You never know. Hamburg ist 'ne große Stadt.

Edith kämpft mit der Zeichenlänge des Threadtitels…

Bearbeitet von bobandrews23
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nun die Bilders.

Recht markant ist der Skatoons Aufkleber am Beinschild. Das Nummernschild ist auch noch dran, aber anscheinend haben die Bullen die noch nicht gefunden (fahren da auch bestimmt nie vorbei :-D ) oder die kommt ihnen nicht gezockt vor. Steht da nur schon seit ich weiß nicht wie lange? Die versinkt sogar langsam mit den Räder im Beet. Ganz zu schweigen von dem Mantel aus Zweigen und Blättern.

Geschrieben

mir kommen gerade die tränen. der schöööne roller. hoffentlich liest der stolze besitzer dies,dann gibts vielleicht sogar eine anerkennungsplakette und ferrero-küsschen!

Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmt zum Überwintern…

@cal.68: Hey, ich würde die auch nicht fahren, aber wenn irgendwann deine Reuse weg ist würdest du dich sicherlich freuen wenn jemand immerhin mal nachfragt. Vielleicht wär sie dir in Rosa lieber?. :-D :-D Nix für ungut.

Btw. Sehr coole Fotos von dir im Buch.

Edith wollt noch mal Wissen ob das 'ne XL 1 oder 2 ist.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

guck doch mal das Lenkschloß an, ob das unbeschädigt aussiet....bzw rüttel mal am Lenker ob der verrigelt ist.....

Tachostand notieren....vieleicht wird sie ja wirklich nur selten mal gefahren....

ich hatte hier auch mal einen Roller im Verdacht, geklaut zu sein....stand direkt an der Autobahnauffahrt.....aber dann stand er einen Tag mal nicht da und am nächsten Tag wieder....wohl Treffpunkt einer mitfahrgemeinschaft...

Rita

Geschrieben

Abgeschlossen scheint sie zu sein (Ich hab da jetzt nicht groß dran rumgerissen, Widerstand ist aber da, Schloss sieht ok aus). Kilometerstand erübrigt sich, so tief wie da mittlerweile im Bett eingesunken ist muss die seit Wochen nicht mehr bewegt worden sein.

Naja, entweder die ist da wirklich zum Überwintern abgestellt :-D und der Besitzer taucht irgendwann wieder auf oder sie hat dann einen roten Zettel dran. Obwohl, wird da nicht versucht vorher den Halter auszumachen oder räumen die sowas gleich nach ihrer Frist ab?

Geschrieben

@bildbearbeitungsbob, danke fürs kompliment! :-D ..

wenn das am st georch ne rosafarbene wäre, hätte ich längst übers kennzeichen den halter ausfindig gemacht, und einen handel eingefädelt.sehr rare sammlerobjekte...

wenn alle schlösser i.o. sind, ist sie wohl auch nicht geklaut. bleibt nur noch die möglichkeit des spasses "wegtragen"..

wenn geschlachtet wird, -brauche die kupplung+deckel! :-D

Geschrieben
@bildbearbeitungsbob, danke fürs kompliment! :-D ..

wenn das am st georch ne rosafarbene wäre, hätte ich längst übers kennzeichen den halter ausfindig gemacht, und einen handel eingefädelt.sehr rare sammlerobjekte...

Der Herr hat Gayschmack...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
oder der Roller ist wirklich Besitzerlos und du kriegst ihn geschenkt :-D

Ja ach.Evtl. sagen die du kannst sie mitnehmen und musst ne Gewisse Zeit warten.Wenn sich,ich mein nach nem Jahr? keiner meldet,isset deine.Wenne Glück hast.

War zumindest bei Fahrrädern damals so :-D

  • 3 Wochen später...

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
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