Zum Inhalt springen

Luneort Flugplatzrennen


primavera133

Empfohlene Beiträge

sehr interessant!!!

ich werde mal in Erfahrung bringen in welcher Klasse man da starten muss, mit einer Vespe. Die Rollerklasse 1A soll schon ziemlich voll sein. Ich denke, dass man aber in dieser auch fahren wird. die Klasse 2 ab 125 ccm bis 350, da fahren einem die TZ, RD etc. um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Offiziellen haben geantwortet.

Mit ner 200er Vespa und 20-30 Ps startet man doch eher in Klasse 2 bei den Rd´s, TZ´s un Co.

dann muss man sich den Plasterollerkram net antun un könnte sich mal gegen was größeres messen. schlecht hört sichs nicht an. soll auch ein Nachtrennen werden ab 23 Uhr.

ich denke ich melde mich demnächst mal an.

hab nur schiss ein fahrendes Hindernis zu werden. 800m Gerade!,...da muss ordentlich was gehn am Hahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant!!!

ich werde mal in Erfahrung bringen in welcher Klasse man da starten muss, mit einer Vespe. Die Rollerklasse 1A soll schon ziemlich voll sein. Ich denke, dass man aber in dieser auch fahren wird. die Klasse 2 ab 125 ccm bis 350, da fahren einem die TZ, RD etc. um die Ohren.

Was fahren TZ und RD denn so für Zeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal hoffen, was? Aber schade finde ich es trotzdem... Wäre zumindest n schöner Ausflug geworden und (sofern im Vorfeld) hätte man sicher noch den ein oder anderen Interessenten (zumindest zum zuschauen) gefunden.

@Melkfett, die sind sicher viel zu schnell! Warte noch einwenig und melde Dich inner ESC an, sofern Du es nicht schon bist! :-D

@Alex, ich hoffe die unbekannten Grüßen wurden Sylvester wie versprochen überbracht!?

Bearbeitet von Stuhlmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

_wsb_515x331_Rennstrecke%20neu.jpg

Du würdest Du mit diesem Forum kommunizieren, wenn Du Automatikfahrer wärst?

Ich denke, da kommt das her. Da oben sitzt so ein Nest von Automatiktreibern (mit Rennteam)

NOPE !

habe die veranstalter auf den hamburger motorradtagen kennengelernt.

absolute zweitaktenthusiasten (zündapp etc.),haben mit plaste auch nich so viel am hut.

fanden den gedanken das schaltroller teilnehmen sehr spannend....

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin.....

Alsooooooooo.........

Ich bin einer der Organisatoren von dem Flughafenrennen in Bremerhaven.

Ich finde die Idee mit einigen Schaltrollern zu starten wirklich nicht schlecht.

Was braucht Ihr für Vorraussetzungen um zu kommen?

Stören Euch die Automatikroller?

Ich denke in der Klasse 1 oder 2 bei den "normalen" Mopeds hättet Ihr wirklich Probleme, oder?

Ich weiss es nicht.... Was kommen den so für PS bei den Schaltrollern raus?

Wir haben erst eine Anmeldung mit einem Piaggio TPH mit 172 ccm. Er gibt 17 PS an.

70 ccm Automatik roller geben so um die 13-21 PS an.

Allerdings klagen die Automatikroller über die lange Gerade (ca 550m). Eventuell bauen wir dafür eine zusätzliche Schikane ein.

Also?

Ich brauche INPUT!!!!!!

Jetzt Ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
1.Stören Euch die Automatikroller?

2.Ich denke in der Klasse 1 oder 2 bei den "normalen" Mopeds hättet Ihr wirklich Probleme, oder?

3.Ich weiss es nicht.... Was kommen den so für PS bei den Schaltrollern raus?

4Allerdings klagen die Automatikroller über die lange Gerade (ca 550m). Eventuell bauen wir dafür eine zusätzliche Schikane ein.

Also?

Ich brauche INPUT!!!!!!

Jetzt Ihr!

hallo holger,

kurz mal zu den fragen:

also zu 1:

grundsätzlich sind das 2paar stiefel..deshalb sind wir hier auch in einem schaltroller-forum,aber bin auch schon zusammen mit scootern gefahren u. geht zur not..

zu 2:

na ja,wenn die bikes etwas auf uns achten?auf der geraden sind die sicherlich um einiges schneller....ist eben wie bei den bikes 125er-2T u. 600 4T

aber wir hätten das lästige kettensägengeräusch der scooter nicht in den ohren! :-D

zu 3:

kommt drauf an,wenn die führe halten soll,dann so zw. 20-30PS bei 80-100kg fahrzeuggewicht.

zu4:

warum klagen die da?halten die motoren nicht lange vollgas? :-D mir kann die gerade nicht lang genug sein! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information