Zum Inhalt springen

Rally 200 Bj. 72


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Wenn jemand seine alltagstaugliche 200er gegen eine Baustelle tauschen will, soll's mir recht sein...

Vorab die Fakten:

Zustand: Vespa Rally 200 im Originalzustand Bj. 72, deutsche Version,erste Hand mit Papieren, komplett und völlig unverbastelt bis auf zeitgemäßen Gepäckträger, aber restaurationsbedürftig. D.h. Rahmen und Lenkkopf im Originalerstlack rot, Seitenhaube links original mit kleinem Spannungsriss unten. Tank ist schön rostig von innen aber meiner Meinung nach erhaltenswert, der neue Besitzer sollte jedoch möglichst eine Betonmischmaschine sein eigen nennen :-D Seitenhaube rechts nachträglich erneuert (Originalteil) aber gelb!? lackiert. Kotflügel vorn erneuert (schwarze Grundierung), Übergang Bodenblech/Tunnel links hinten ist offensichtlich mal geschweißt worden, aber wohl von einem Stümper :-D ...

Abschürfung um Beinschild rechts unten (Rollertypisch). Motor dreht. Abstellknopf vorne unter Sitzbank und Blinker im Lenker. Seit 18 Jahren abgemeldet und gut abgehangen in der Garage gelagert ohne irgendwelche Rostlöcher. Bilder kommen schnellstmöglich nach, hatte noch keine Zeit dafür. Im Gegenzug dafür hätte ich gerne eine möglichst original belassene 200er ohne Beulen und fahrbereit. Lackzustand ist nicht so wichtig, wird ggfs. neu lackiert, aber die Basis sollte stimmen. Sofern Ihr Bilder von Eurem Roller habt, bei Interesse einfach schicken damit ich mir schon mal ein Bild machen kann. Roller im Umkreis von 50 km um Aachen komme ich mir gerne auch sofort anschauen. Meine Rally steht im Moment in Jülich und kann natürlich auch gerne besichtigt werden.

Grüße, Guido

So, hier die Bilder... wenn's klappt... und noch was aus gegebenen Anlass: Bitte nur 200er anbieten! Erstlack beim Rahmen scheint nicht so ganz zu stimmen, habe an verschiedenen Stellen Nachbesserungsspuren gefunden. :-D

post-18694-1166193313_thumb.jpg

post-18694-1166193331_thumb.jpg

post-18694-1166193351_thumb.jpg

post-18694-1166193365_thumb.jpg

post-18694-1166193390_thumb.jpg

post-18694-1166193404_thumb.jpg

post-18694-1166193418_thumb.jpg

post-18694-1166193432_thumb.jpg

post-18694-1166193444_thumb.jpg

post-18694-1166193456_thumb.jpg

post-18694-1166193470_thumb.jpg

post-18694-1166193487_thumb.jpg

post-18694-1166193516_thumb.jpg

post-18694-1166193529_thumb.jpg

post-18694-1166193542_thumb.jpg

post-18694-1166193555_thumb.jpg

post-18694-1166193575_thumb.jpg

post-18694-1166193587_thumb.jpg

Bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse besteht schon, hab allerdings nur ne lauffähige Px 80 mit nem 135er DR (eingetragen).

Farbe matt schwarz ausser Dose und die Kiste hat gerade erst Tüv bekommen.

Wenn Interesse deinerseits bestehen sollte, kannste dich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch interesse besteht. Habe dunkelblaumetallic farbende Vespa px80e lusso plus den passenden Motor,

dazu. Motor einhängen, los geht die Reuse, äääh Reise. Fotos können zu gemäiilt werden. :-D

Da ich erstens nicht lesen kann und zweitens so eine PX 80 mal gar nix kann, biete ich zum Tausch gegen die Rally eine reparaturbedürftige PK 50 XL 2 Automatik an. Deal?

Edit: Hab ich vergessen zu erwähnen, ist total zerlegt. Wenn du es schaffst, sie wieder zusammenzubauen, wird sie trotzdem wenn überhaupt nur 35 km/h laufen. Bilder kann ich trotzdem gerne schicken. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, damit Ihr nicht im Dunkeln tappt:

Noch ist nichts antschieden. Stehe mit einigen Leuten via PM in Kontakt, deswegen poste ich an dieser Stelle im Moment auch nichts neues. Werde Euch auf dem Laufenden halten, bis jetzt hat es aber noch nicht gefunkt.

Grüße, Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtop

niemals Originallack

siehe Tank oder Batteriespanner

Schrauben und Gepäckhaken überlackiert

wenn die mal gesandstrahlt wird kommt da noch einiges zum Vorschein

naja wenn man dafür eine schöne originale PX 200 tauscht......

Der Roller ist in der Tat etwas "gestückelt", wobei das Rot schon ein Originalfarbton sein kann. Die übergetünchten Schrauben resultieren vielleicht von einem dilettantischen Reparaturversuch.

Batteriespanner waren an meinen bisherigen Rallys nie in Fahrzeugfarbe sondern immer grau.

Skeptisch macht mich mehr die Fahrgestellnummer. Eine meine 200er Rallys hat eine vierstellige Fg.-Nr. und ist EZ/Baujahr 1973, insofern erstaunt es, dass der angebotene Roller Bj. 1972 sein soll. Ich vermute da einen Ablesefehler im Fz.-Brief. Bj. 1974 wäre passender.

Spielt für mich aber keine große Rolle, nach über einem Dutzend Rally/Sprint schreckt einen kaum noch was...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guido...wenn Du das bis Weihnachten über die Bühne haben willst ...bleibt nicht mehr viel Zeit...

Das Angebot mit meiner P200E von `80 BW Gelbolivgrün steht noch...>>um die Ecke. :-D

-Machen wir uns nichts vor, auch wenn es um eine Rally 200 geht...da kommt auf den neuen Besitzer

einiges zu.

...die Rally braucht ne Komplettrestauration; draufsetzen-tüv-ven-fahren

fällt wohl eher aus...und über die angesprochenen Problemstellen...brauchen wir auch nicht weiter zu reden...

Würde das eher als Winter-Überaschungs-Objekt deklarieren..

-aber mittlerweile gibt es ja genügend indische Reparaturbleche.. :-D

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint doch noch Aufklärungsbedarf zu herrschen...

Also: Der Roller steht erst seit gestern Abend bei mir, vorher habe ich mich nur auf einen flüchtigen Blick verlassen müssen, der auch noch im Halbdunkel statt fand. Die Papiere und Schlüssel bekomme ich erst noch. Also bin ich bei den Eckdaten auf die Angaben meines Bekannten angewiesen, der die Rally für mich aufgestöbert hat. Und der sagt folgendes: Bj. soll wohl 72 sein, aber EZ 74. Das ist nun mal mein Kenntnisstand, und damit basta. Allen Kritikern rate ich mein Topic nochmal in Ruhe zu lesen, da steht nämlich auch daß ich das mit dem Originallack nach genauerer Betrachtung zurückgenommen habe. Tschuldigung, daß ich kein KFZ-Sachverständiger bin... Und von Überraschungsei kann schon mal gar nicht die Rede sein, habe ich doch darauf hingewiesen, das mein evtl. Tauschpartner sich die Rally vor dem Tausch (von mir aus den ganzen Tag lang) vor Ort ansehen kann. :-D

Also lange Rede, kurzer Sinn: Entweder ist für mich die passende Vespa dabei oder nicht. So dumm bin nicht mal ich, daß ich auf die Idee käme eine restaurationsbedürftige Rally gegen eine restaurationsbedürftige PX zu tauschen...Sorry, daß ich gerade vielleicht etwas zu deutlich geworden bin, aber das mußte mal raus :-D

Nachtrag: Habe mir den Roller gerade mal genau angesehen, der Originallack war Orange, ist also nicht nach- sondern überlackiert worden. Außerdem hat er im Lenkkopf, wo ich das Zündschloß vermutete, nur ein sechseckiges Piaggio-Emblem. Habe bis jetzt noch kein Zündschloß gefunden. Ist das normal? Wurde die Rally deshalb mit dem Abstellknopf am Helmhaken ausgestattet?

Bearbeitet von Guido
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint doch noch Aufklärungsbedarf zu herrschen...

Also: Der Roller steht erst seit gestern Abend bei mir, vorher habe ich mich nur auf einen flüchtigen Blick verlassen müssen, der auch noch im Halbdunkel statt fand. Die Papiere und Schlüssel bekomme ich erst noch. Also bin ich bei den Eckdaten auf die Angaben meines Bekannten angewiesen, der die Rally für mich aufgestöbert hat. Und der sagt folgendes: Bj. soll wohl 72 sein, aber EZ 74.

Dann lag ich mit meiner Baujahrsvermutung ja richtig.

1974er Baujahr fehlt mir noch in meiner Sammlung :-D

Würde ggf. kurzfristig (vor Heiligabend) vorbeikommen und ohne langes Palavern den Handel abwickeln.

Kann verstehen, dass das Herumgerede Dich nervt, aber so ist`s nun mal.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig!!!!!

Habe mich angesichts der "stümperhaften" schon angesprochenen Schweißarbeiten noch mal unter den Roller gelegt und dabei gesehen, das die originalen Querverstrebungen (oder wie die Dinger auch heißen mögen) gegen Flachstähle getauscht wurden. Die Flachstähle scheinen geschraubt zu sein. Sieht ziemlich stabil aus, aber ich höre die Originalitätsfanatiker schon schreien :-D...Macht Euch am Besten selbst ein Bild. Ich vermute jetzt einfach mal, daß da irgendwann mal jemand zumindest ein Stück Trittblech ausgetauscht hat. Wer also (verständlicherweise) wie ich Originalitätsfan ist, sollte das Trittblech einfach neu machen, dann ist es gut. Der Rest verpaßt Ihr ein paar Gummiteile, ein bischen Lack und fährt dann damit. So schlimm wie es klingt ist es wirklich nicht, aber ich will die Sache nun mal auf ehrliche Weise regeln.

Also noch mal von vorn: Wer noch dabei ist, bitte kurze PM.

post-18694-1166540998_thumb.jpg

post-18694-1166541024_thumb.jpg

Bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eine PM?Du antwortest doch sowieso nicht.Ich habe Dir etliche Bilder meiner neuwertigen,rostfreien,beulenfreien,kratzerfreien PX 200 geschickt,nach ein paar Tagen erneut nachgefragt und es kam keinerlei Reaktion.Eine bessere 200er hat Dir bis heute bestimmt noch niemand angeboten...Hast wohl Spaß daran die Leute zu verarschen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte angesichts dieses gute Stück auch es wird einfach

post-11466-1166564562_thumb.jpg

doch dann wurde ich eines anderen belehrt

post-11466-1166564651_thumb.jpg

und das war nur eins von vier massiven Durchrostungen

aber egal der Besitzer wollte zwar Anfangs 1000.- konnte ihn dann auf 400.- runterhandeln

und angesichts der laufenden Kosten ein guter Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tumbstone: Ist bei Dir etwa der Name Programm? Mal ganz davon abgesehen das Du hier Dinge schlecht zu machen versuchst, die Du Dir bei Deinen eigenen Einkäufen vorher wohl nicht angesehen hast, brauchst Du wohl einen guten Optiker... Ich kenne da nämlich einen und der heißt garantiert nicht Fielmann :-D . Jetzt mal im Ernst: Im Gegensatz zu Deinem Rally-Halsabschneider versuche ich hier einen fairen Tausch zu organisieren und fände es nett wenn Du - sofern Du nicht selbst tauschen willst - meine Rally nicht unnötig schlecht zu machen versuchst. Merkmale eines guten Tauschs sind nunmal ZWEI zufriedene Parteien. Und meine Tauschpartner haben im Gegensatz zu Dir den Unterboden meiner Rally schon vorher von mir beschrieben bekommen. Liebe Leute, bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, wenn manche Ihre Roller lieber bei irgendwelchen Internetauktionen verramschen....

Nichts für ungut, aber ich fühlte mich hier gerade ein wenig angegriffen...

Wenn Du meinst, meine Vespa sei so schlecht wie Dein Fehlkauf, komm vorbei und ich zeige Dir das Gegenteil.

Nicht, daß ich's nötig hätte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tumbstone: Ist bei Dir etwa der Name Programm? Mal ganz davon abgesehen das Du hier Dinge schlecht zu machen versuchst, die Du Dir bei Deinen eigenen Einkäufen vorher wohl nicht angesehen hast, brauchst Du wohl einen guten Optiker... Ich kenne da nämlich einen und der heißt garantiert nicht Fielmann :-D . Jetzt mal im Ernst: Im Gegensatz zu Deinem Rally-Halsabschneider versuche ich hier einen fairen Tausch zu organisieren und fände es nett wenn Du - sofern Du nicht selbst tauschen willst - meine Rally nicht unnötig schlecht zu machen versuchst. Merkmale eines guten Tauschs sind nunmal ZWEI zufriedene Parteien. Und meine Tauschpartner haben im Gegensatz zu Dir den Unterboden meiner Rally schon vorher von mir beschrieben bekommen. Liebe Leute, bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, wenn manche Ihre Roller lieber bei irgendwelchen Internetauktionen verramschen....

Nichts für ungut, aber ich fühlte mich hier gerade ein wenig angegriffen...

Wenn Du meinst, meine Vespa sei so schlecht wie Dein Fehlkauf, komm vorbei und ich zeige Dir das Gegenteil.

Nicht, daß ich's nötig hätte :-D

meine Rally ist kein Fehlkauf gewesen. Man sollte, bloß weil es ne Rally ist, die ganze Geschichte nicht über bewerten.

In deinem Roller steckt der Teufel im Detail, angefangen von Vermutungen und schlechte Beschreibung.

naja, und nen Optiker brauch ich nicht sonst hätte ich die stümperhafte Versuche Blech auf Blech zukleben bei meiner übersehen.

So dann mach mal weiter Guido, wünsch dir bis Weihnachten noch einen Erfolg und ne Gute PX . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF-TOPIC:

Wenn hier vielleicht jemand seine Rally verkaufen will, bitte bei mir melden!

Suche Rally 180/200, Zustand ist egal, kann auch nur der Rahmen sein!

Danke!

Bearbeitet von sims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Guidos Verhalten vollkommen O.K.- macht keine beschönigenden Bilder , korrigiert falsche Textstellen - und stellt aussagefähige, neue Bilder ein sobald ihm was auffällt. Ist doch O.K.

Ich bin nach den letzten Bildern aber draußen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues von der Front!!!

Der Tausch ist durch... :-D Danke an Dorfdepp für einen wie wir meinen fairen Deal. Der Roller ist zwar rot, aber absolut frei von Rost, Spachtel und Dellen :-D .Bleibt nur zu hoffen, daß der Motor und das Getriebe nichts gegenteiliges vermelden, ist aber nicht zu erwarten.

Danke Euch allen für Eure rege "Anteilnahme" und frohe Weihnachten!

post-18694-1166787999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information