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xl2 kupplung in v50?


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Ja, sie passt und schleift nie! :-(

Wenn du sie dann noch mir racing Belägen und verstärkten Federn fährst, gibts kein schleifen mehr, aber so wie sie ist, passt die auch!!

Zu Beachten: Wenn du einen gefedertes Primär hast, musst du die ausbuchtungen für die 4 Federn (die den Korb federn) platt schlagen, sodass fast nichts mehr raussteht. Sonst schleift der Korb der Kupplung an den Stellen!

Das mit dem einschlagen ist aber eh besser (besonders bei starken Motoren), weil dann die Federn nicht so viel Spiel haben und so machen sie nicht das Primär kaputt.

Aber sie lohnt sich auf alle Fälle!! :-D:satisfied:

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Die Federn bleiben ja!

Du hast zwie Aluplatten, die Federn und vier Nieten.

Beide Alsuplatten haben ausbuchtungen, die aber übertrieben groß sind.

Bei der Platte, bei der die Ausbuchtung nicht so groß ist, muss man sie flach klopfen. :-(

Meeeeeeeensch!!!!!! Kannste das nicht früher sagen :satisfied: :grr: :veryangry:

jetzt darf ich meinen schönen Motor nochmal zerpflücken... :-D

naja, was solls, der Rahmen und die Gabel sind eh noch nicht fertig... kann man die Ausbuchtungen auch in eingebautem Zustand plattkloppen?!? hab ne 2.54er Primär drin... hat glaub diese gefederte... mal schaun...

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    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
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