Alle Inhalte von Köcky
-
Setup px 200 mit 210 Malossi
Na dann dreh doch wieder zurück in den "alten" Zustand. Wenn Du am Gaser schraubst dann merk Dir generell wie viel Umdrehungen Du veränderst. Nach Deiner Beschreibung hört sich das Ding zu fett an. Übrigens habe ich den Eindruck das Du gar nicht weißt was fetter und magerer beim Vergaser bedeutet. magerer = mehr Luft, weniger Sprite fetter = weniger Luft, mehr Sprite Ich dachte Du hast die Vergaser Bibel gelesen, dort ist doch alles schön erklärt ... Choke ziehen usw. ...
-
Tunnelrücklicht
Ja, als Klarglas möchte ich sie auch nicht verbauen. Außerdem bekommt man sie mit roten Glühlampen bestimmt nicht eingetragen. http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0014141_003.jpg Meiner Meinung nach, schauen die Tunnel an dem dicken Heck der PX eh besser aus.
-
Tunnelrücklicht
Vielen DANK! Also doch besser auf das e-Zeichen achten. Ich wusste das es das Tunnellicht auch mal mit e-Zeichen gab, leider habe ich bisher keins gefunden. Als Kennzeichenbeleuchtung muss ich dann wohl das hier nehmen. http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0004316_003.jpg Leider etwas groß. Mal schauen evtl. nehme ich doch das Rüli von der V50 oder hat das keine eingebaute Kennzeichenbeleuchtung? Weiß gerad gar nicht ob ein Versicherungskennzeichen auch beleuchtet sein muss. Ich denke aber schon ... !
-
Tunnelrücklicht
Das ist ja auch Sinn der Sache. Deswegen möchte ich ja das Tunnelrücklicht. Das große Licht ist mir einfach zu groß. Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage
-
Tunnelrücklicht
Ja und wat is nu mit der Eintragung der Tunnelrücklichter bei meiner PX alt? Obwohl "HookUp" hat auch nicht unrecht. Das Rücklicht der V50 ist nicht verkehrt. Vor allem ist das Gehäuse nicht aus verchromten Plastik. http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0002768_003.jpg Hat aber bestimmt auch kein e-Zeichen und muss mit viel Glück eingetragen werden.
-
Tunnelrücklicht
Vielen Dank für den Tip, aber ich habe keine V50. Ok, es wird bestimmt auch kein Problem sein es an eine PX200 alt zu schrauben. Dennoch, könnte mir bitte jemand die eigentliche Frage beantworten? Ich finde das Tunnelrücklich nicht schlecht. Danke.
-
Tunnelrücklicht
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten? Wenn ich mit der Restauration fertig bin, muss ich ja eh zum TÜV und möchte nicht das ich wegen dem Tunnelrücklicht keinen Stempel bekomme. Vielen Dank.
-
Tunnelrücklicht
Vielen Dank an die Suchfunktion ... ich habe zu der Eintragung noch eine Frage. Die Tunnelrücklichter die man noch beim SIP bekommt haben gar kein E-Zeichen mehr. Ich würde die Teile gerne bei meinem Projekt verbauen (PX 200 alt). Eintragung also nur noch mit Briefkopie und viel Glück möglich und welche Kz-Beleuchtung soll man für den TÜV ran schrauben??? Genügt das Ding? http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0001061_003.jpg
-
Lack - FAQ Fragetopic
Danke, aber was mache ich denn gerade hier? Ich mache mich doch vorher kundig, ich habe noch gar keinen Lack gekauft. Auf der Herstellerseite steht schon einiges und deswegen bin ich nicht nur der Meinung, sondern WEIß das sich 2:1 auf die Verdünnung bezieht. Habe ich nur doof formuliert. Zitat:"Mischungsverhältnis: 2:1 mit Bsialack- oder spezieller Flipflop-Verdünnung" Die Frage mit dem Härter werde ich bei der Lackbestellung schon klären, allerdings dachte ich, dass ich hier auch die Info bekomme. Ist denn nun bei Lack 1kg = 1l? Der Hersteller gibt den Lack in Liter und nicht in kg an. Vielen Dank.
-
Lack - FAQ Fragetopic
Vielen Dank. Mhm, hätte nicht gedacht das 700g für 3 Schichten ausreichen. Ja, ich weiß das es sich bei dem Verhältnis 2:1 um Verdünnung handelt und nicht um den Härter. Ich denke 2% Härter zum Lack geben, so wie beim Spachtel, oder? Entspricht eigentlich 1kg Lack = 1l ??? Ich glaube kaum, Lack ist doch schwerer als Wasser. Also doch besser 1,5 l kaufen, oder?
-
Lack - FAQ Fragetopic
Vielen Dank, aber das mit dem Basislack wusste ich schon. Bei meinem Lack benötige ich einen schwarzen Untergrund. Ich meine die Lackmenge für alle 3 Schichten Flip Flop Lack. Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass 400 - 600 ml benötigt werden. Jedoch habe ich keine Angabe gefunden ob sich dies auf alle 3 Schichten bezieht oder nur auf eine. Komme ich mit 1,5 l spritzfertigem Lack für alle drei Schichten aus oder genügt sogar 1 l ? Danke
-
Lack - FAQ Fragetopic
Wahrscheinlich werde ich bald meine PX alt lackieren. Ich benötige bitte einen Erfahrungswert, ich habe noch nie eine Vespa lackiert. Wie viel Liter Lack unverdünnt benötigt man für die Vespa wenn man 3 Schichten auftragen möchte? Mischungsverhältnis 2 : 1, also 1 Liter ergibt 1,5 l spritzfertig. Ich denke das die Menge vom Lack unabhängig ist, oder? Ich möchte einen Flip Flop Lack lackieren. Danke.
-
Mein erstes Motorprojekt
Ohne Fräsen werde ich nicht klar kommen, dessem bin ich mir schon bewusst. Ich muss mir im Forum noch eine gute Anleitung suchen. Nehme gerne Links entgegen. Leichtes Lüra ist wirklich ein "must have". Hab ich nur vergessen aufzulisten. Fährst Du bei Deinem Setup auch ne' Langhub? Ansonsten schön zu hören das der Wartungsaufwand sehr gering ist und die Cosa Kulu wird ja bestimmt auch was länger halten. Wär gut wenn mir jemand noch was zum Drehschieber vs. Membran schreiben kann (Blow back, Membranplattenverschleiß usw.) Danke
-
kann gelöscht werden
Wer hat für mich einen kompletten 200er Lusso Motor, muss nicht mehr den besten Zustand haben, wird eh neu gelagert und abgedichtet. Sollte nach Möglichkeit aber original sein, da Fräsarbeiten derzeit nicht geplant sind. Wenn doch gefräst, trotzdem einfach mal alles anbieten. Danke. Edit: Kann auch ohne Zylinder sein.
-
Mein erstes Motorprojekt
Mitte August werde ich hoffentlich beginnen, erst steht noch ein Umzug nach Euskirchen an. Natürlich wird eine Wohnung mit Garage gesucht, wo ich dann auch starten werde. Bis dahin werde ich Infos und Teile sammeln / suchen. Wer hat für mich einen kompletten 200er Lusso Motor, muss nicht mehr den besten Zustand haben, wird ja eh neu gelagert und abgedichtet. Sollte nach Möglichkeit aber original sein, da Fräsarbeiten derzeit nicht geplant sind. Einen 82er PX Rahmen habe ich schon, der bis auf wenige Änderungen original bleiben wird. Beim Motor bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Jedoch soll er nach Möglichkeit eine Eierlegendewollmilchsau werden. Also ausreichend Leistung (ca. 20 - 25 PS), tourentauglich, wartungsarm und vollgasfest. Derzeit denke ich an einen Polossi mit Langhub auf Drehschieber, evtl. auch Membran. Da taucht auch schon die erste Frage auf ... wie lange halten die Membranplatten? Der Verschleiß und meine (noch) fehlende Kenntnis der Fräsarbeiten, sind die Gründe warum ich im Moment eher zum Drehschieber tendiere. Den Dremel habe ich zuletzt vor 15 Jahrem am Flory-Motor getestet ... ok ok ... damals eher die Feile. Als Reso wird wahrscheinlich ein SIP, JL oder Scorpion verbaut (sind ja eh gleich). Ansonsten verstärkte Cosa Kupplung und 30er Dellorto mit Ram Air. Stimmt ihr der Konfiguaration zu? Bin für jeden Tip dankbar. Gibt's beim Scooter Center eigentlich TÜV mit Eintragungen für meinen geplanten Umbau. Wäre ja bald in meiner Nähe.
-
Zulassung eines Oldtimers
Vielen Dank. Nur der Rahmen wird original bleiben ...
-
Zulassung eines Oldtimers
Mhm, ich hab zu dem ganzen Procedere noch die ein oder andere Frage. Ich habe mir einen PX alt Rahmen besorgt und möchte bald mit der Restauration beginnen. Sollte ich vorher einen neuen Fahrzeugbrief besorgen oder erst zum TÜV fahren / bringen wenn ich fertig bin? Ich hab dann halt die Sorge, dass die ganze Arbeit für den Popo war und ich das Ding nicht zugelassen bekomme. Welchen Motor ich einbauen werde, wird doch bestimmt wurscht sein, oder?
-
Fahrgestellnr.
Vielen Dank, aber wirklich weiter hilft es nicht. Den Stromlaufplan kann ich aber gut brauchen. Ich würde gerne wissen ob die PX200, die ich in Aussicht habe, die letzte war??? Also ob nach der PX der Strom auf dem Band abgestellt wurde?
-
Fahrgestellnr.
Keiner eine Ahnung?
-
Fahrgestellnr.
Hallo zusammen, kann man an der Fahrgestellnr. festellen ob es die letzte (weiße) PX 200 war die vom Band lief? Was meint ihr? Wenn ja, wo sollte ich mal eine Anfrage starten?
- Vertickt!
-
Vertickt!
Update: 410 ? inkl. Versand 400 ? Selbstabholer
-
Vertickt!
Stimmt aber nicht, den Rechtsanspruch hat man auch mit der Kopie. Auerßdem bin ich ja nicht aus der Welt. Meine Adresse steht doch auf dem Kassenzettel, falls die sich bei der Kopie blöd anstellen hab ich ja immer noch das original.
-
Vertickt!
Klar, eine Kopie ist doch schnell gemacht und auch vom MM anerkannt. Also alles kein Problem ...
-
Vertickt!
Mhm, ich dachte die sind schneller weg als ich gucken kann ...