Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Das juckt den überhaupt nicht. Das war auch völlig klar der tippt hier keinen Preis rein "Grundsätzlich interessant" sieht der wahrscheinlich nicht so harmlos (Braucht das Teil überhaupt noch wer? Fahren doch eh alle nur 15-25PS Tourer)
-
T5 Tacho reparieren
Dann such weiter! Haben beide schon mehrere Seiten
- rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
-
24 Si by DRT ...taugen die was?
Zum einen gibt es Gaser die das Loch zur HD größer 1,5mm haben (zB alle Rally 24er haben 2,0) Und du könntest den mit der Bedüsung so kastriert haben das es gefunzt hat Bin mal einen gesteckten T5 Malle tausende km mit 120HD gefahren: dann nur Gaser auf 2mm aufgebohrt. Hat 50km später geklemmt. Brauchte danach 122/125 HD. Lief spürbar besser/freier
-
T5 Tacho reparieren
Es gibt da ein Topic drüber oder zwei: eins für analog und eins für digital T5 Tachoreparatur
-
24 Si by DRT ...taugen die was?
Ich würde für 100euro einen 26er SI von Pinasco kaufen Der Cosa Deckel ist doch schlechter/enger wie PX: im SI Optimierungstopic wurde das durchgetestet
-
T5-Stoßdämpfer [vorne] passt nicht an Lusso-Bremsankerplatte
Natürlich nicht die Löcher der Grundplatte!!
-
Wertermittlung / originaler T5 Auspuff
Crank-Hank antwortete auf dasteve's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller200-250 sollten gehen: O T5 ist immer noch der Beste Auspuff und der Road kommt von der Leistung nicht mit zumindest unten/Mitte plus Aussehen für einen T5 Motor ist nix Die sip Repros sind gleichwertig oder wenn nicht viel schlechter vom Blech: nur rosten oberflächlich gerne wenn sie Regen kriegen. Leistung beide gleich. Da kauft es sich gerne ital NOS
-
Motorerfahrungen T5
Mit O Welle, kein oval 24er, keine Auslassbearbeitung, KW 120/50 (statt 120/60) Rest vom Setup komplett gleich (selber Kopf) Außer 21z Hatte der Motor 13PS Ich hatte es schon mal geschrieben: was die Lippe ohne Zweifel bringt ist die niedrige Bedüsung 15PS Lippenwelle 120/60 mit 22z und gps 110-115kmh: Luffi aufgebohrt, HD 128-130, ND2,7 13PS O Welle 120/50 mit 21z und gps 100-105kmh: O Luffi, HD 122-125, ND 2,0 (O T5 läuft 90-95 gps um das Tuning zu verdeutlichen) HD nur 1-2 Nr größer kann nur an der gelippten Welle liegen Verbrauch ist bei beiden Motoren/Stups gleich nur die 15 PS werden schneller gefahren Mehr Leistung durch die gelippte Welle? Von den 2 PS sicher wenig bis garnicht Sonst? Dreht sauber hoch und lässt sich prima abstimmen. Pleuellager wird von Gemisch geflutet T5 Lippenwellen finde ich gut! <3 (Ob man das auch für PX mit ihrem winzigen Einlass, nicht passenden ÜS usw übertragen kann: keine Ahnung)
-
VNB mit PK-Gabel und 10"
Wie haben die das oben ohne Löcher gemacht? Irgendwelche breiten Asienkotflügel verbaut? Man kann also festhalten: mit einem VBB VNB usw O Lack Kotflügel wird das nichts ohne beschneiden Richtig?
-
Motorerfahrungen T5
KW PS passt doch mit O T5 12PS Man hört aber immer wieder von T5en die 12 O tatsächlich am HiRa haben: da stimmt dann alles ab Werk zufällig überein Für 16PS mit Malle und O Pott muss man einiges machen: mit 52 Hub und 24er ist das nur gesteckt unmöglich Ich hatte in diesem Jahr 15PS mit oval24er, Lippenwelle 52, Agusto, unangepassten Kopf und 123/178 Malle. Allerdings mit 22er Ritzel Jetzt hat der Motor einen angepassten Kopf verbaut: gefühlt sind das jetzt 15,5-15,8PS
-
Unterschied SI mit Getrenntschmierung und ohne
Saug an und dann weißt du es.....
-
Motorerfahrungen T5
Angstbedüsung finde ich das nicht: ab 125 HD ja 7200 im 4. mit 21er Ritzel ist schwach Was sind das: 93kmh? Auspuff tauschen, Kopf checken, SZ überprüfen aber Bedüsung würde ich so lassen
-
Motorerfahrungen T5
Wie ist denn "dein Motor" konfiguriert? Mein 54er Polini gesteckt dreht im Vierten mit 22z auch nicht über 7200 Schafft aber 8 im 3.
-
Fremdzylinder Polini Thor 250 , 200
Und wie lief er da? Lohnt sich ein Wechsel vom Malossi?
-
Motorerfahrungen T5
Zum Motor s. Beitrag vom 21.11 Alles Original
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Das müssen dann aber einige falsche Zyl gewesen sein. Hier lag vor 2 Jahren auch mal einer Kam dann auf einen spanischen Block: wir dachten die sollen garnicht für italienische Gehäuse sein
-
kleine Zylinder (135/139) auf 125er block?
Da hast du Recht: die Pleuellagerung PX gibt das her Wie lange das Pleuel hält hängt dann davon ab mit wie viel Glück der Zyl mittig verbaut wird Oder wieviel km man fährt Ich rate daher von der Blitzidee ab: entweder 80er oder 125er Aufnahme 80er Blöcke werden auch immer noch extrem billig gehandelt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Die einzige Frage wird dann noch sein: kann ein 26er (welchen jetzt auch immer) ggü den O 24ern Mehrleistung bringen? Ich kenne nur die sck Kurven in ihrem neuen Katalog zu ihren 26er
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Super Zusammenfassung! Es fehlt Platz im Kurbelwellenraum oder wie für Brotboxen gemacht? Krasser Unterschied
-
VNB mit PK-Gabel und 10"
Wie geht das ohne Loch? Anderer Kotflügel oder Dämpfer oben versetzen? Die Lösung sieht aber ok aus
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Optimiert ist der 24er? Luffi gebohrt? Welcher Schieber jetzt? Respekt uLuxx!
-
kleine Zylinder (135/139) auf 125er block?
Ähm ja aber wie zentriert sich der Zylinder zur KW/Kolben/Gehäuse? Mit den 4 Stehbolzen jedenfalls nicht so ganz. Ob man das selbst testen muss? Hier nicht
-
VNX1M ... das ist doch kein T5 Motor
Bei mir ist wegen Eintragung. VNX5M geht schön einfach weil alles gespeichert Der Spanier lässt sich aber auch eintragen: nur blöd bei einem Motorentausch Die Motornummer sollte zu den Papieren passen. Gibt mir ein gutes Gefühl
-
VNX1M ... das ist doch kein T5 Motor
Man muss aber dem Verkäufer zu Gute halten: wer einen T5 Motor ohne Foto von der Motornr kauft......ist selber Schuld! Wem es egal ist ob er einen Spanischen oder Italienischen Block kauft der kann auch einen mit 125 PX Kürzel kaufen (ist immerhin ein 125er!)