Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Glaubt dir ja jeder Trotzdem ergibt ein Festziehen der Kulu über 4 Lager und 2 Pleuelpresspassungen KEINEN Sinn! Haltewerkzeug und Super
  2. Schöne Zusammenfassung (Richtig, es ging mir überhaupt nicht um die Spitzenleistung im Peak)
  3. Trotz deiner kurvigen Sprache sind mir die Zusprüche nicht entgangen Bei mir ist auch alles angekommen Also: Anschmeissen den Prüfstand!!
  4. Deine "maximal untechnische Überlegung" ist mir zu böse: Wieviele Leute aus der Scene haben die Kompetenz, die Lust und die Möglichkeit so was profitbringend rauszubringen? Kythronic und wer noch? Sacci, Malle, Polini usw haben sich ja alle auf eine Kurve geeinigt: warum weiß man jetzt leider nicht Ich werde auch noch mal böse (hatte ich schon mal geschrieben): ich glaube seine "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" Tour lässt sich bei seinem main Klientel Vollbrainer-Insulaner nicht vermeiden.... Die Texte lese ich. Ging mir nur ums Wegbremsen. Ab irgendeinem Punkt würden wir dann ja doch immer noch auf den Bäumen ficken
  5. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass sich über P4-Läufe selbstprogrammierte Kurve bei einem 25PS Motor nur 0,2 PS rauskitzeln lassen ggü einer "3-Bereichskurve" (Zitat Mark) der Variotronic Dann auch noch hinsichtlich Resopuff vs Brotbüchse Aber das wird man ja in Zukunft sehen wenn Leute mit der Kythronic vergleichende Prüfstandsläufe machen: Kurve7=Variotronic vs restliche Kurven der Kythronic Einfach einen Motor nehmen und alle Kythronic Kurven durchtesten: dann wird man sehen was man sich für diesen Motor an Kurvenabschnitten zusammenprogrammieren muss um die Kurve7=Variotronic zu toppen Ich bin natürlich gerne jetzt im Vorfeld zu naiv für das Thema
  6. Ist angekommen. Sage ich auch artig: Danke Den Tatendrang verbunden mit dem Potential (auch seinem Verein ggü) einfach auszubremsen: da bin ich aber immer noch nicht pari mit dir
  7. @Amazombi: du hast da schon Recht mit. Finde aber den Forscherdrang zum Neuland bremst du mir ein wenig zu sehr ein :)) Wenn sck Phillip die Möglichkeiten (P4 & frei programmierbares Zündmodul & Zeit) hat: dann Marks Artikel lesen und los. Das macht man einmal intensiv für Resopuff und für Brotbüchse und dann hat man das für alle Ewigkeit. Das ist jetzt natürlich etwas billig (eigentlich müsste man das für jeden Motor individuell machen) aber wenn Mark nicht komplett falsch liegt: wirst du so die Leistung ggü der Variotronic als Standard toppen! Dann kann er hergehen und sagen: - BGM Lüra&Zündung auf Brotbüchse/Resopuff bringt mit dieser Kurve Leistung X - der selbe Quatsch mit Variotronic bringt Leistung X weniger Leistung Y Ich der pauschal ein Gegner der Variotronic bin (Gründe unwichtig) wüsste dann welche neue Zündung ich mir kaufe Vielleicht ist aber auch die Essenz: Motoren sind zu individuell um eine Standardkurve besser wie Variotronic festlegen zu können! Machen, Philipp: ihr könnt nur gewinnen!
  8. Versteh ich nicht oder hier habt beide Mark seinen Bericht nicht gelesen (mein Link oben) Da steht das ja alles genau drin: Prüfstand, frei programmierbares Modul und los Da muss man eben spielen. Das man mit der entsprechend programmierten Kurve ggü der Variotronic gewinnen wird ist ganz sicher
  9. Wie passt denn der Motorbolzen in die JB Silentblöcke? Hab hier immer noch 2 Neue (100euro) liegen die viel zu groß sind für die Bolzen: stink
  10. Sauber! Was an Steuerzeiten rauskommt bitte durchgeben: Danke
  11. Wen interessiert das Chromteil für 170 Steine? Ich kenn keinen der überhaupt Polierte Felgen fahren will Zentrierung und Fundlauf könnten aber gut sein
  12. Hauptsache ihr fangt nicht alle an T5 Motoren zu fahren!
  13. Bei Peak 7000 ist aber nicht höchste DZ Die Vespatronic hat ja auch eine Kurve und hebt dadurch Bereiche an Kythronic hat die Sache noch gesteigert: mehrere einstellbare Kurven ZB um bei Resopuff den Vorreso anzuheben usw Ach MB Mark kann das besser: http://www.lambrettaspares.com/info/scooters-*-lambretta-/engine-tech-*-advance-boxes+282.html
  14. Weil PX Wellenstumpf und T5 Polradkonus nicht zusammen passen Und das ist was die Kraft überträgt Nicht der kleine Pimmelkeil Also Distanz ist Müll
  15. Der Konus von T5 und PX ist doch unterschiedlich (?) Ich glaube nicht T5 Lüra hält dauerhaft auf 200er Welle Langhubwelle gibt es bei Worb Oder aus einer O Welle selber bauen (Ersparnis: paar Euro)
  16. Finde das Ergebnis ganz gut für die gesteckten Komponenten aber der Auspuff wird die Drossel sein: 7PS bei 5000umin .... Eigentlich fährt man ja Brotbox damit genau DA Leistung anliegt
  17. Klar geht der noch: verschleifen, neue Ringe und losfahren Laufbahn sollte frei sein
  18. HD wird größer werden müssen Rest muss man checken
  19. Suchen. Glaube Technik Allgemein hatten wir ein Topic
  20. Neuer Kolben und Super Wenn Kit verkaufen dann auch sagen der Kolben ist so scheisse! Das wird reißen und wenn unter Volllast in einer Kurve: aua
  21. Ist so viel auch nicht Da waren doch welche auf dem Prüfstand die keinerlei Unterschiede feststellen konnten ob nun O alle Flächen noch da oder komplett bis KoBo weggenommen Und wenn schon: PS sind anders besser zu finden
  22. Ich würde den Kolben nicht mehr fahren! Mit den komplett weggefrästen Verstärkungen zum KoBo wird das früher oder später reißen!
  23. Es gibt da ein T5 O Tuning Topic Die Kopfform, QK und damit Verdichtung sind optimiert Als ich bei meinem 54 Hub O Tuning Motor (s. T5 O Tuning Topic) von O Kopf auf MMW umgerüstet hatte war das deutlich in allen Bereichen zu spüren. Motor wird gefühlt von 11-12 auf 13 HiRa PS gestiegen sein Das war zumindest so viel das man es auch beim komplett O Motor spüren wird Beim O Zylinder würde ich den Auslass machen: breiter und ausräumen Vergaserwanne anpassen und ggf 24er ovalisieren DS-Welle min minus 5mm an der Wange (bzw ca65) und gleich lippen BE3 verbauen 21 Kuluritzel verbauen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.