Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Die Levistronic CDI ist nur ein Ersatz fürs Original oder kann die noch irgendwas besser? Passt PnP?
-
Mein Rollerscheiß!!!
Was ist denn passiert bei Gesichtsbuch?
-
Motorerfahrungen T5
BBT bin ich immer noch nicht gefahren Zu dem Pinasco 26G gibt es ein Topic. Prinzipiell läuft das Teil einfach ohne Nacharbeit (was man bei den sip&bgm Dingern nicht so sein muss)
-
Motorerfahrungen T5
T5 Original Auspuff oder Sip Nachbau: Punkt! Kann der Auspuff selbst mit 126/182 Malle auf 56.5 mit SI26GR Deluxe! Ansonsten einen Megadella nach Gusto bauen lassen falls nicht verfügbar Langhub heißt bei T5 54Hub 56.5+ bedeutet Langlanghub (hat HdK definiert, nicht ich) Malle Zylinder nicht in die Breite gefräst ist Verschwendung weil keine 65% zu fräsen bedeutet: der Kolben klappert früher wie der Kolben gewechselt werden muss (Ist meiner voller Ernst!)
-
Motorerfahrungen T5
Krass wie sich der Siri in die O Welle eingearbeitet hat: war da ein normaler Siri verbaut oder irgendeiner der neuen Superhart Teile? In meinem 54er Schaufel Motor fahre ich seit 5tkm den Polini Doppellippe blau-braunen: bin gespannt Da der Abstand vom Siri passt sehe ich auch keine Probleme bei der aktuellen Tameni
-
Kraftwerk/ Multimedia am Roller
Hast du die Kraftwerk mittlerweile mal verbaut gehabt? Meine Inder ZGP läuft problemlos seit 15tkm: da wird man doch mal fragen dürfen warum man nach 2,35 Jahren wieder verkauft. Hast keine entsprechende Gadgets gefunden? i.d.T. bedeutet was? Google schläft gerade mit meiner Schwester: gönne ich ihr natürlich Was soll ich über haben? Ich verfolge deine Beiträge nicht annähernd hinreichend um auch nur erahnen zu können was bei dir passen könnte Wenn ich was passendes über hätte würde es mir aber sicherlich im Traum einfallen dir das verkaufen zu wollen
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Lass dir bei der 90grad Abkantung noch ein Dreieck oder besser zwei einschweißen Wenn aus ästhetischen Gründen nur ein Dreieck gewünscht wird dann nur das hintere (Richtung Rücklicht) Ohne Lenkungsdämpfer mit entsprechender Neigung ist kein Problem: musst dann nur häufiger den Reifen wechseln PS: Nicht-Schweizer können sich übrigens leicht weit mehr Spaß trotz Hosen vorstellen: das Stichwort lautet Tuning
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Keine. Die HLKD zieht Luft welche durch das Mischrohr ins Benzin gemischt wird
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
SKF Slippy kennt auch Google nicht: stört es dich wenn wir dabei dumm sterben?
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Prinzipiell richtig. Ich fahre selbst einen 20er SI auf 166er 60Lippe Megadella: das der 20er zu klein ist wirkt sich anders aus Jetzt warten wir mal was er für SZ hat
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Was hast du denn für SZ beim Zylinder? Deine DS Zeiten sind schon relativ sportlich. Eine 54er Lippe mit 120/70 habe ich nur mit niedrigsten SZ bis 5000 Umin mit SI einstellen können Hast du denn einen 26GR Pinasco zur Hand zum testen? Ich würde jetzt so langsam den 24er verfluchen
-
Motordichtsatz SIP Premium gut?
Die Verwendung der blauen pis zwischen Wanne und Gaser ist ein Witz wenn man den Gaser 2-3 mal runter nehmen muss: ist irgendwie nicht richtig spritbeständig das Zeug (reißt dann alsbald und muss gewechselt werden) Peinlich, aber pis eben Also hier einfach die O Grüne verwenden Ansonsten ist der Dichtsatz super Obwohl ich lieber den Originalen Grünen verbaue
-
Kraftwerk/ Multimedia am Roller
Keine Ahnung ob der TE überhaupt eine verbaut hat: aus diesem Topic kann er die letzten 2 Jahre jedenfalls nicht schlau geworden sein Aber frag ihn doch wenn es dich auch interessiert und er dann schon mal neben dir sitzt
-
Das große BGM 177 Topic
Probiert die neuen Pinasco NDs 60/160 - 68/160 aus: die decken genau den Bereich ab
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Sehr unwahrscheinlich weil das ist kein Prototyp mehr sondern bereits Serie und im Katalog aufgeführt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Für einen Resopuff finde ich die ND sehr mager gewählt: ich würde mit 160/BE2(3) und 120/50 starten
-
Günter Schachermayr - Vespa Bunge Jump 15.09.2016 Kärnten /Jauntalbrücke
Man darf mit einer Vespa nur das machen wofür sie gemacht ist?! Da werden hier im Forum aber ca 95-97% anderer Meinung sein
-
Günter Schachermayr - Vespa Bunge Jump 15.09.2016 Kärnten /Jauntalbrücke
Die Frage warum er das peinlich findet war ernstgemeint Für mich bringt Lumpi die Vespa-Nummer noch mal auf einer ganz anderen Ebene an die Öffentlichkeit: fertig! Ich als Vespa Enthusiast fühle mich dabei nicht beleidigt, diffamiert oder peinlich berührt Also alles gut. Leben und leben lassen
-
Günter Schachermayr - Vespa Bunge Jump 15.09.2016 Kärnten /Jauntalbrücke
Warum findest du das peinlich? Kannst auch gerne was von deinen noch viel größeren Eiern erzählen
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Nein habe nicht. Im T5 Polossi Topic sind doch genug Kurven (?!) Was Laufruhe, Vibrationen und Vergaserabstimmung betrifft bin ich sehr sensibel: also wenn ich schreibe die Welle fährt traumhaft dann ist dem auch so!
-
Kraftwerk/ Multimedia am Roller
Das Kraftwerk vom TE hat man letztens im Verkaufe Topic gesehen: 2 Jahre sind doch eigentlich nichts im Leben einer Lambretta Zündung Rainer: dein Link vom 8.5.14 geht nicht mehr
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Wo drauf ist dein "da" denn bezogen?
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Ob das Leistung bringt bzw gebracht hat habe ich nicht behauptet und kann ich auch nicht beurteilen Meine Aussage war das ich mit dieser/meiner Wellenform meinen gepimpten SI26GR (mit T5 Luffi und DRT Spacer) wunderbar einstellen konnte (Motor läuft schon seit 5tkm) und sich die Welle traumhaft fährt! Minimum DRT Spacer oder besser Pinasco Airbox hat aber jeder hier verbaut oder zumindest ausprobiert? In den Leistungsregionen reicht der kleine Lusso Deckel nicht mehr
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Nein eine King Welle fahre ich nicht Am Anfang dieses Topics verweist King doch auf Schöni seine Versuche der mit der Wellenform mehr Leistung über das ganze Band wie mit Lippe rausgeholt hat Obwohl Schöni sicherlich kein SI gefahren/probiert hat Hier ist meine 54er Schaufel mit Bildern: Läuft wunderschön und ließ sich tadellos mit SI einstellen Die Form habe ich mir selber mit einem Edding und einem schönen Schwung kreiert: wollte ich eben mal ausprobieren Zeiten hat sie 120/62 auf O T5 Block
-
Wer fährt eigentlich T5
Messingbuchsen einsetzen Warum noch keiner eine bescheuerte Vorrichtung gebaut hat um Lenker einzuspannen: keine Ahnung! Würden viele Leute ordentlich Geld für zahlen!