Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica
Was ich dich schon früher fragen wollte..... Wo hast du die Aufkleber machen lassen? Grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Aloha, ist gerade Halbzeit und schnell den SI zusammengebaut. Hat jemand mal eben das richtige Drehmoment für den s.kammerdeckel? Ich habe noch 12 nm im Hinterkopf und find nur die gaser Befestigung mit 15-20nm. dank euch und Gruß
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Servus, ich habe noch ein Päckchen Nadeln über, sind aus dem revisionskit von pxtom. Bei bedarf schickst du mir ne pm. Gruss
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
mentOS
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Jau geilo, würde dir dann eines abnehmen, falls möglich:) find ich richtig gut!
-
PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica
Öhhhhm, da hast du tatsächlich was falsch verstanden..... Das Rohr kommt über den kuwestumpf, passt exakt auf den lagerinnenring. Dann schraubst du eine hohlgewindestange auf den Stumpf und konterst diese. Dann ziehst du die Welle ein über den Innenring ein. guckst du....
-
* Filmzitate raten *
....er war ein Hund, ein verdammt guter....ich kannte ihn schon als Welpen....
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
BENhur
-
Ölablassschraube so richtig?
genau so iss es! Ich wechsle die Dichtung bei jedem Ölwechsel und fahre auch die aus Alu, war noch nie undicht.
-
PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica
Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? Kompliment!
-
Startprobleme nach Vergaserrevision - Dell'orto SI Vergaser
Jau, Ultraschall ist immer gut! Wenn du kein eigenes hast, solltest du auch die Düsen mit Druckluft durchpusten, bzw, die Kanäle, hilft manchmal wahre Wunder. Ich tippe bei dir auf zugesetzte Düsen und auch die Nadel würde ich wieder tauschen... Ist das eine gefederte? Der Schwimmer wird auch manchmal undicht, den hast du getauscht, bzw. Geprüft? Grüsse
-
Standgas nach Gas geben niedrig und nach 5 Sekunden höher
Hi, könnte ein nebenluftproblem sein. Ich hatte das aber auch mal sehr ähnlich gehabt, da hat sich etwas filtermaterial vom lufi gelöst und die Düsen beeinträchtigt, mit ähnlichen Symptomen. Grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Muss nochmal nachfragen, wie kommt es zu so einem Riss? Ich habe die kickerwelle von der Sprint verbaut, die hat doch die gleichen, Maße wie die der px, oder, gibt es unterschiedliche Federn px und Sprint? Oder ein Unfall oder durch falsches anziehen der motorbolzen? Das aus will ich zukünftig vermeiden, daher die Fragen... dank euch und grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Entschuldige die Frage, was meinst du damit? Cosa Hälfte hat andere Lager für die limaseite?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
So eine Aussage baut mich wieder auf..... Bin echt leicht verzweifelt. Kobold wäre auch was nur der hat mächtig zu tun und dann komme ich den Sommer kaum mehr auf die Straße, zumal das ja eine scheissstelle ist..... ich finde die kleine hälfte Lösung gut und werde mich mal umsehen. Wer eine hat.... Ich freue mich über Nachrichten :) aber kann man gehäusehälften wild untereinander tauschen, ich dachte immer die müssen nummerngleich sein.... dank dir und grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Freunde des gepflegten schaltwesens, seit November schraube ich an meinem px Motor (mein erster) und wollte mir einen polinimotor aufbauen. Habe ewig gelesen und gemacht, bis ich alle teile hatte, der ds neu gemacht wurde sowie einige Gewinde etc. ... Jetzt war alles da und mit Hilfe des gsf, einigen helfenden und viel Herzblut und nerven ist das Ding zusammen und sieht toll aus. Lässt sich alles butterweich drehen, schalten so wie es sein muss.....wäre da nicht ...... Ein Riss im Gehäuse. Den habe ich gestern quasi bei der endabnahme entdeckt, ich könnte im dreickeck springen, dass ich den nicht vorher entdeckt habe....egal, so ist es jetzt, und ne Lösung muss her. Was sagt ihr dazu, der Riss ist ja direkt über dem Kicker und ich stelle mir vor, das sich da schon einige Kräfte wirken....wie kommt es zu sowas und kann man das flicken oder so fahren oder ab in die Tonne? Danke euch und grüße
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Dank dir! Hab die kulu schon verbaut ohne unterfüttern, da ich dachte, Druck auf Lager reicht.... Mach ich nochmal runter und lege Scheiben auf. Hab ein trennspiel von 0,5 gemessen und die Scheibe 3,3 mm ohne fase verbaut. Passt das? Grüsse
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Quattrini M 232 auf Pinasco DS-Gehäuse - Motoraufbau von A-Z
Konus einschleifen Vor der Montage eines Polrades - hier ein abgedrehtes PX-Lüra ( wiege ich morgen mal ) feingewuchtet, prüfe ich immer das Tragbild auf dem KW-Konus und schleife es ein. Selbstverständlich wurde Einlass und das KW-Gehäuse vorab ordentlich abgeklebt, auch wenn es keine staubige angelegenheit ist. Das geht eigentlich sehr fix und führt dazu, dass keine Keile mehr abscheren - selbst bei einer V-Tronic. Ich weiß nicht, ob das auf den Foto´s so richtig gut rüber kommt, aber das Tragbild ist 1a und absolut ordentlich. Ich wette, dass 80 Prozent der abgescherten Keile die Ursache in einem schlechten Tragbild haben, die anderen 15 Prozent haben das Polrad wahrscheinlich nicht fest genug angezogen. Die restlichen 5 Prozent haben eine andere Ursache. Wie auch auf der Kuluseite lies sich der kleine Limakeil problemlos in die Quattriniwelle setzen. hi ich will den Konus bei meiner Welle einschleifen, habs aber noch nie gemacht. Ventisvhleifpaste auf Stumpf und dann lüra ohne Keil drehen, wann ists gut? Wenn keine riefen in der Paste sind oder an was erkenne ich eine gute Passung? Dank dir dir und grüße
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Na gut, lt. Sc Blog ist die qk mit 2,0 ok. Danke für den Link. Habe da noch zwei fragen 1. Die kolbenklips waren bei mir die drahtri ge mit nur einem nach oben gebogenen Ende, ist das so normal, frage deshalb, weil ich das kit auch mit Clips gesehen habe, mit zwei nach oben gebogenen enden . 2. welche Funktion hat das Loch unten im zyli in der dichtfläche auf Höhe des Auslasses? Die fussdichtung hat da ja auch ein Loch... gruss
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Das ultimative PX Simmering Topic
... Ja da hat der siebte Agent wohl recht... Habe drei verschiedene Passscheiben gehabt, jede mit der Stärke von 0,18mm. Die großen habe ich nicht verbaut, nur die mittleren, die kleinen sind für die kulu. Haben dann experimentiert... Vier waren etwas Zuviel und drei waren perfekt, obwohl der Guru meinte, der Spalt im ds wäre Wurscht..... Interessanterweise wäre er das auch eventuell gewesen, denn beim öltest lief nix durch, trotz Spalt..... Naja jetzt passt es so perfekt. Da die kuwe jetzt ja in Richtung der Lima verschoben ist, reicht das dann noch mit der Kupplung, oder sollte ich da dann dementsprechend auch 0,6 auflegen? Den großen Siri haben wir mit der gummimethode eingebaut, also Gummi auf das Lager gelegt und dann den Siri verbaut, um den abstand der Lippe zu wahren....das hat mich nerven gekostet, da das Gummi nicht mehr raus wollte..... Aber finally..... Der ds ist so richtig dicht, siehe lichtest Bilder..... Und welche kuluscheibe bei superstrong! Fase oder ohne? Gruss und nochmal und danke Lev Holger für die schraubenden Hände
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Servus in die Runde, es ist vollbracht, der Motor ist zusammen. Den Drehschieber konnte ich dank der passcheiben zw. KuWe und Lager abdichten, habe ca 0,6mm unterlegt, jetzt passt das. Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Servus, doktore auch gerade an den wedi rum und je nachdem welchen du verbaust kann das schonmal in die Hose gehen. Hatte zuerst denn Metall corteco mit brauner Lippe, nichts dabei gedacht und schön bündig verbaut....gleiche Symptome wie bei dir, ging am Lager an. Hatte das mit ner fühllehre geprüft, also raus, der malossi wedi saß dann zu stramm auf der Welle da ging dann gar nix, trotz gutem abstand zum Lager. Ich verbaue jetzt wieder den braunen corteco, Schleife ihn aber vorher etwas runter. Wenn der wedi am Lager schleift muss er wieder raus... Du kannst ihn natürlich auch so fahren, dann haste aber schon sehr bald keine dichtlippe mehr.... hast du den wedi beim Einbau etwas geschmiert? Kannste auch mal durchs kuwe Fenster nachträglich machen, läuft dann besser? grüsse
-
Das ultimative PX Simmering Topic
So heute wars soweit, habe von px166 das kuwe ausdrückwerkzeug bekommen und diverse passscheiben, so dass die Anpassung der kuwe losgehen kann. Den mallesiri habe ich angebohrt, mit dem dremel, aber nicht durchbohrt, dann das Loch vorsichtig mit ner Schraube geweitet und den wedi mit ner Seegeringzange vorsichtig nach innen gebogen, das Lager lebt noch anbei die Bilder vom neuen ds. der siri hat jetzt seit dem we sein Wesen verändert. Zuerst ließ sich die Welle im Siri nicht, wirklich gar nicht drehen, dann mit weiterer Schmierung erst ein wenig, dann akzeptabel, muss sich die dichtlippe erst weiten? Nach dem Ausbau habe ich mir diese genauer angesehen, der wäre niemals dicht gewesen.... Die dichtlippe war total verzogen der wedi saß viel zu stramm, egal jetzt isser im sirihimmel.... ich habe noch ne frage zum loctite füge Welle, das war an manchen stellen sehr fest, an anderen noch flüssig... Wie das? Und wie bekomme ich die loctite Reste aus dem wedisitz schonend wieder weg? Da habt ihr doch bestimmt einen trick grüsse