Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Haste Recht, war Quatsch! Aber ich hatte genau das mal.... war aber bei ner Sprint Danke dennoch!
  2. Also doch Hammer.....
  3. ups sorry, soll ich’s löschen? da stand doch „dringend“....
  4. Moin, ob du alle Werkzeuge dringend brauchst, musst letztlich du entscheiden, ich kann sie nur wärmstens empfehlen, macht alles sehr stressfreier... - Werkzeug zum Lagereinziehen (hier im GSF erhältlich) - Werkzeug zum KuWe ausdrücken, einziehen - diverse seegerringzangen - ev. Das Werkzeug zum aufziehen des Lagerung auf die KuWe und abstandsblech - kältespray (Eisfach tuts auch) - heißluftfön - Schraubensicherung hochfest - ggf. Loctite füge Welle - bremsenreiniger - kulukompressor - lüra Abzieher/ blockierer - Eventuell ein trennmesser ( auch der Lagerring lässt sich damit super abziehen) - Drehmomentschlüssel Grüße
  5. Huhu, Mal eben die Frage, ist der zyli stutzen vom Malle mhr und dem m244 gleich vom Außendurchmesser? Grüsse
  6. Interessant, danke für die Infos! Bei sonst gleicher Bedüsung, oder?
  7. Dank dir, teste ich heute
  8. Also ich fahre auch seit Jahren spacer am Kopf, da brennt nix durch, zumindest bisher die MMW Köpfe sind für stecktunig zu teuer und schnick schnack, der ori Kopf ist doch gut! wenn du was ausgleichen willst oder musst, dann empfehle ich dir das spacerset von MMW. ich hatte auch zuerst einen PX cnc Korb, dann ging es aber immer wieder n bisschen weiter Am Motor und irgendwann hat die Kulu nicht mehr sauber getrennt und dann war es dann eben doch die superstrong, daher die Empfehlungen für eine solche. Allerdings muss der kuludeckel innen bearbeitet werden, was hier aber sehr kompetente Leute im GSF machen, oder du kaufst direkt den angepassten Deckel. Grüsse
  9. einfach den Sport drauf, dazu die stoffiwelle DS Welle oder vom Polinisten hier aus dem GSF, den Si nach Vorlage aus dem GSF modifizieren und auf spritversorgung achten. bei der Kupplung würde ich die superstrong empfehlen, dann ist Ruhe wenn du einfach nur n bissl schneller sein willst, passt das so, nix mit Gehäuse anpassen, das merkst du eh nicht wirklich Grüsse
  10. Aloha, bin jetzt mit meinem Setup etwa 100km gefahren und bin bei der Feinabstimmung des PHBH Setup 211 MHR, 60 Glockenwelle, 30er MRP Ansauger auf Membran mit pipedesign sbox 3 derzeit AV 264, ND55, HD 138. x2 2. Clip v. Oben. Motor stottert nicht, zieht sauber durch und dreht alle Gänge sauber aus. Folgende Symptome habe ich aber doch noch: - standgas fällt etwas langsam ab, dauert etwas länger bis wieder vollständig runter - beim chokeziehen im Stand, dreht der Motor kurz höher - Kaum Drosseln beim Chokeziehen bei voller Fahrt - Kerze eher hell, nich weiß aber auch nicht braun Sollte ich mit der HD höher, oder das as 266 einbauen , oder nur den Clip verändern? Habt ihr Tipps? Bin PHBH Neuling Dank euch und Grüße
  11. Finde ich auch genial! Nur habe ich das Streamlinescharnier vorne, dann passt das nicht rein Und wenn man den Rahmen innen und den Tank dämmt, wird da kaum Luft durchgehen, da ich festgestellt habe, dass es zumindest mit den atu Matten, sehr eng um das sitzbankloch wird. dennoch eine sehr geile Geschichte, ich komme mal bei dir vorbei
  12. Dank dir für deine Erfahrungen! Bin auch gerade beim Abüsen, fast gleiches Setup nur auf Membran mit pipedesign sbox. Ich habe das AV 264 verbaut und beginne mit ner 138 HD. HD von 118 kommt mir schon sehr mager vor... Die meisten Membraner landen ja irgendwo zw. 125 und 140. Weichen die Drehschieber so stark nach unten ab? Hätte ich nicht gedacht!
  13. Ja krass! Ich habe leider keine Drehbank, wusste gar nicht, dass das geht, ist aber genial! das hätte mir sehr viel gefrikel erspart..... öffnet der Schieber so ganz? @agent.seven das ist ne sehr gute Idee! Ich habe sogar solche Röhren schon hier... ich depp hab aber die Löcher so gesetzt, dass eines direkt vor dem benzinschlauchloch liegt und dann die Röhre nicht passt....trotzdem danke, in der nächsten Winterpause kommt dann v2 nun ja, dann halt ohne, ich habe den Tunnel auch gedämmt, und ich fahre jetzt erstmal und stelle den gaser ein, hab mich jetzt für folgende anfangskombi entschieden: AV 264 HD138 ND 55 40er schieber X2 2. Clip von oben grüsse
  14. Moin, sind 30er Löcher, habe ich mir aus dem Dämmungstopic zusammengereimt, ohne Abdeckung wollte ich nicht und drei Löcher wären auch zu viel, da ich ja noch über das Sitzbankloch Luftzufuhr habe, dieses ist nicht zu. Dann müsste es so hinkommen....
  15. Es ging wieder weiter, ich hatte Probleme mit dem PHBH und dem Platz in der Sprint, so dass der Gaser zu schräg stand. Die Lösung war hier das LUZ Gummi, 5cm lang und 10Grad gebogen. Zudem habe ich vier der Kühlrippen zart beschnitten und die Lufthaube eingedellt.jetzt sitzt der Gaser fast gerade und hat oben genug Platz. Innen habe ich alles mit ATU Matte gedämmt, bleibt vorerst Rahmengesaugt, daher habe ich zwei 30er Löcher in die Tunnelabdeckung gebohrt. Den Chokezug habe ich aus nem alten Gaszug gebastelt und die enden M Hebel umgeschlagen und verlötet, datt passt. mal sehen, freu mich schon auf das erste Testen. Grüsse
  16. So isses, aber trotzdem danke für den guten Tipp mit den LUZ Gummis ohne die würde es nicht gehen. Für die Sprint würde ich zukünftig das Luz Gummi mit 6cm Länge und 10 grad Winkel empfehlen, dann passt es auch gut mit der zylinderhaube. grüsse
  17. hab ich auch versucht, hab mir auch mehrere Gummis machen lassen mit unterschiedlichen winkeln. Dann hatte ich aber wieder das Rahmenproblem oben. Naja ich gehe davon aus, dass es so passt, ist ja zum einen am Fuss und auf der Ansaugseite, datt passt! Ich werde berichten
  18. ich gebe zu, war gewagt aber ich glaube, dass die kühlrippen im Bereich des Fußes nicht die Rolle bei der Kühlung spielen, wie die Rippen oben am Zylinder oder am Kopf. so viel Kühlfläche fehlt da jetzt auch nicht. zudem sind ja nur die untersten 4 Rippen bearbeitet und nicht gänzlich bis zum Inneren, da steht innen nich ein Steg von etwa 0,5cm. Dass sich der Zylinder dann unterschiedlich ausdehnt glaube ich auch nicht, da ja manche der Rippen schon ab Werk nicht durchgängig sind. hier sieht man, dass die beiden unteren Rippen nicht durchgängig sind, sprich nur die 3 und 4 sind partiell unterbrochen. ohne die rippenbearbeitung hätte ich den gaser nicht gerade eingebaut bekommen. In der Sprint ist hier deutlich weniger Platz als in der PX und der Rahmen sollte (noch) nicht eingedellt werden.... Versuch macht kluch....
  19. Moin, leckomio, was ein Akt, aber endlich sitzt der phbh, fast gerade, so wie er soll und schlägt nicht mehr an. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Kühlrippen am Fuß gekürzt, denke da am Fuß ist das kein großes Problem Haube grobschlossermäßig angepasst und eingedellt, so dass der gaser unten genug Platz hat vom Dietmar ein LUZ Gummi machen lassen mit 5cm Länge und 10 Grad Bogen Vergaserdeckel leicht abgeschliffen und ne Senkkopfschraube verbaut jetzt kann alles angeschlossen werden, juhuuu
  20. ...wieso datt denn? Ich würde gleich ne 60er Welle verbauen (beim Polini finde ich die Tameni/ Stoffi/Polinisten Wellen super).
  21. Dank dir für die Rückmeldung! Der Bogen passt ja gut in den Rahmen und ist nicht behindernd, welche Nachteile sollte der Bogen mit sich bringen? Grüsse
  22. Keine Seitenlöcher, Röhrchen oben unten?
  23. Den (roten) fahre ich auch, ist super

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.