Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Akut! Kupplung benimmt sich seltsam
..sehr schmeichelhaft Es reicht doch den Motor nur hinten auszuhängen, das Rad abzunehmen und mit nem Kasten deiner Wahl den Rahmen hinten etwas auzubocken (müsste man eigentlich nicht ist aber Rückenschonender:) Dann stellte dir nen kleinen Schemel daneben und los geht's Lass nur nicht den Halbmond reinplumpsen ...sonst gibbet weit mehr als Rücken
-
Akut! Kupplung benimmt sich seltsam
was ich schon hatte, war ein am Hebel verkeilter Nippel vom Zug, der Zug war verdreht und der Nippel war nicht ganz in der Aussparung im Hebel drin, ging aber trotzdem einwandfrei. Dann hat sich der Nippel irgendwann gedreht und voll in die Aussparung, dadurch war der Kuluzug dann nicht mehr so stramm, kuppelte aber auch nicht mehr so gut wie zuvor... An deiner stelle würde ich aber, wie bereits vorgeschlagen, unbedingt nachsehen, was Sache ist, ist doch innerhalb knappen Stunde erledigt. Kulu raus und untersuchen
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
BAMAko
-
Getriebe klackern
puhhhh, da hast du ja schon einiges geprüft! Die Primärfedern sind auch ok und da rasselt nix? Schaltsegmente der Gangräder sind auch ok? mal ohne Dichtung der Schaltraste probiert, trocken zusammen gebaut, nur so als Idee (später dann mit Dichtmasse) Böse Zungen behaupten ja, dass ein gewisses Klackern im Leerlauf als normal zu bezeichnen ist... edit....könnte eventuell durch abweichende Bolzenmaße entstehen? Bolzen mal vermessen, ich kann mich erinnern, das ich da mal unterschiedliche Maße hatte, war ein Nachbau Teil
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GENmanipulation
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
...nach Hause gayschoben? ...obschon ärgerlich, aber jetzt isses zum Glück weg!
-
Getriebe klackern
Motor ist zusammengebaut? oder noch offen? Ist die Welle mit dem richtigen Drehmoment eingezogen und ganz drin? Mir fällt noch ein: Gangräder sind auch wirklich passend (alles lusso, oder alles alt?) Raste genau geprüft, wie und wo sich der Gleitschuh im 3. Gang befindet? Wie und wo ausdistanziert (beidseitig, welche Scheiben?) Schaltbolzen mit oder ohne u-Scheibe verbaut? Ach ja, Nebenwellennieten können nicht angehen? Grüße
-
Kratzer Simmerringsitz LiMa
Ich würde hier, wie erwähnt auch einfach n bissl Dirko o.ä. Verwenden und gut ist es. Zur Sicherheit motor abdrücken.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EY(!)eliner
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
...gebe ich dir grundsätzlich recht... nutze ich ja auch täglich. Allerdings führt das dazu, dass man 24/7 erreichbar ist, bzw. angeschrieben oder angerufen wird.... "....nur mal kurz, will nicht stören..." oder "...haste mal eben 5 Minuten...?" und das Sonntags im Tatort oder so.... Oder man bekommt dann Montags inne Firma den Hinweis "Hast deine Mails nicht gelesen? Hab ich dir gestern noch geschickt...." ja nee, hab ich nicht....
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
WHAAAAAT? 400ml sind im Vergleich zu den 250ml schon ne Ansage, geht da echt soviel mehr rein? Hätte gedacht, dass der Motor von den Dimensionen sich ca. den originalen annähert, da ja auch das Innenleben gleich ist, bin verwirrt.... ...hoffentlich gibt das keine Ölparty durch die Entlüftung..... Edit meint noch, dass es doch die T5 Maße sind, oder?...das sollten 250ml eig. reichen...
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
es muss doch heute alles digital erfolgen und jetzt kann man sich sogar sonntags auf Videokonferenzen treffen, ist das nicht toll? das ist teamen! z.B. so! ein Bereicherung für die Arbeitswelt!
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
...lass mal teamen
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SERvus
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
War es dir verbal nicht adäquat genug verpackt?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EIfetisch
-
Superstrong Kupplung Montageproblem
Ich finde .....man muss jetzt aus einem Keil auch keinen Ölsauger machen! das bisschen feilen .....
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GENDertoilette
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TÄTatät
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ASCHtronomie
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Faaaaaaaaaaaalsch! Hipster lassen schrauben!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Dankhö! Hätte nicht gedacht, dass die Lth Doch so viel stärker untenrum ist und ebenfalls nicht, dass die Viper mit den für sie niedrigen sz Im Vergleich doch noch so abliefert
-
Tipps zum Festziehen der Nebenwelle LF
das war bei mir ähnlich, zum kotzen. was wirklich wichtig ist, dass man die Nebenwelle erst zum Schluss, also wenn die Hälften zusammen sind und die Kupplung verbaut ist, festzieht, so wie oben beschrieben. die nachbaubleche sind auch etwas dünner als die ori bleche, zumindest die die ich gemessen habe, und auch aus weicherem Blech. Hab schon daran gedacht, die einfach selbst zu fräsen und zu biegen
-
Superstrong Kupplung Montageproblem
Ich habe den Halbmondkeil leicht modifiziert, so dass er gut in die Nut passt. Bei mir war das auch so, dass ich den Keil etwas kurzen musste, so dass er nicht an der kuluscheibe auflag. Einfach etwas zufeilen, feddisch