Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. ..sehr schmeichelhaft Es reicht doch den Motor nur hinten auszuhängen, das Rad abzunehmen und mit nem Kasten deiner Wahl den Rahmen hinten etwas auzubocken (müsste man eigentlich nicht ist aber Rückenschonender:) Dann stellte dir nen kleinen Schemel daneben und los geht's Lass nur nicht den Halbmond reinplumpsen ...sonst gibbet weit mehr als Rücken
  2. was ich schon hatte, war ein am Hebel verkeilter Nippel vom Zug, der Zug war verdreht und der Nippel war nicht ganz in der Aussparung im Hebel drin, ging aber trotzdem einwandfrei. Dann hat sich der Nippel irgendwann gedreht und voll in die Aussparung, dadurch war der Kuluzug dann nicht mehr so stramm, kuppelte aber auch nicht mehr so gut wie zuvor... An deiner stelle würde ich aber, wie bereits vorgeschlagen, unbedingt nachsehen, was Sache ist, ist doch innerhalb knappen Stunde erledigt. Kulu raus und untersuchen
  3. puhhhh, da hast du ja schon einiges geprüft! Die Primärfedern sind auch ok und da rasselt nix? Schaltsegmente der Gangräder sind auch ok? mal ohne Dichtung der Schaltraste probiert, trocken zusammen gebaut, nur so als Idee (später dann mit Dichtmasse) Böse Zungen behaupten ja, dass ein gewisses Klackern im Leerlauf als normal zu bezeichnen ist... edit....könnte eventuell durch abweichende Bolzenmaße entstehen? Bolzen mal vermessen, ich kann mich erinnern, das ich da mal unterschiedliche Maße hatte, war ein Nachbau Teil
  4. ...nach Hause gayschoben? ...obschon ärgerlich, aber jetzt isses zum Glück weg!
  5. Motor ist zusammengebaut? oder noch offen? Ist die Welle mit dem richtigen Drehmoment eingezogen und ganz drin? Mir fällt noch ein: Gangräder sind auch wirklich passend (alles lusso, oder alles alt?) Raste genau geprüft, wie und wo sich der Gleitschuh im 3. Gang befindet? Wie und wo ausdistanziert (beidseitig, welche Scheiben?) Schaltbolzen mit oder ohne u-Scheibe verbaut? Ach ja, Nebenwellennieten können nicht angehen? Grüße
  6. Ich würde hier, wie erwähnt auch einfach n bissl Dirko o.ä. Verwenden und gut ist es. Zur Sicherheit motor abdrücken.
  7. krass, ok. Wieder was jelernt. Dachte die 0/8/15 Schmierung mit 250 ml reicht (hab's noch nie anders gemacht, da es sonst oben rauskam, wenn nicht verschlossen.Oder ist das Ölsaugerprotection?
  8. ...gebe ich dir grundsätzlich recht... nutze ich ja auch täglich. Allerdings führt das dazu, dass man 24/7 erreichbar ist, bzw. angeschrieben oder angerufen wird.... "....nur mal kurz, will nicht stören..." oder "...haste mal eben 5 Minuten...?" und das Sonntags im Tatort oder so.... Oder man bekommt dann Montags inne Firma den Hinweis "Hast deine Mails nicht gelesen? Hab ich dir gestern noch geschickt...." ja nee, hab ich nicht....
  9. WHAAAAAT? 400ml sind im Vergleich zu den 250ml schon ne Ansage, geht da echt soviel mehr rein? Hätte gedacht, dass der Motor von den Dimensionen sich ca. den originalen annähert, da ja auch das Innenleben gleich ist, bin verwirrt.... ...hoffentlich gibt das keine Ölparty durch die Entlüftung..... Edit meint noch, dass es doch die T5 Maße sind, oder?...das sollten 250ml eig. reichen...
  10. es muss doch heute alles digital erfolgen und jetzt kann man sich sogar sonntags auf Videokonferenzen treffen, ist das nicht toll? das ist teamen! z.B. so! ein Bereicherung für die Arbeitswelt!
  11. ...lass mal teamen
  12. War es dir verbal nicht adäquat genug verpackt?
  13. Ich finde .....man muss jetzt aus einem Keil auch keinen Ölsauger machen! das bisschen feilen .....
  14. Faaaaaaaaaaaalsch! Hipster lassen schrauben!
  15. Dankhö! Hätte nicht gedacht, dass die Lth Doch so viel stärker untenrum ist und ebenfalls nicht, dass die Viper mit den für sie niedrigen sz Im Vergleich doch noch so abliefert
  16. das war bei mir ähnlich, zum kotzen. was wirklich wichtig ist, dass man die Nebenwelle erst zum Schluss, also wenn die Hälften zusammen sind und die Kupplung verbaut ist, festzieht, so wie oben beschrieben. die nachbaubleche sind auch etwas dünner als die ori bleche, zumindest die die ich gemessen habe, und auch aus weicherem Blech. Hab schon daran gedacht, die einfach selbst zu fräsen und zu biegen
  17. Ich habe den Halbmondkeil leicht modifiziert, so dass er gut in die Nut passt. Bei mir war das auch so, dass ich den Keil etwas kurzen musste, so dass er nicht an der kuluscheibe auflag. Einfach etwas zufeilen, feddisch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.