Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. könntest du mal messen, wie viel platz du zwischen Oberkante esd und backe hast? Dank dir! ...Zu Not muss ich das Distanzstück doch wieder einbauen....
  2. Öhhhhm, dann oute ich mich als unwissend, kannst mir via pm schreiben wie das geht oder wo ich das finde?
  3. Habe gestern ein distanzstück am Stoßdämpfer verbaut, damit geht der esd sicher nicht an der Backe an, der Auspuff lässt sich aber kaum spannungsfrei montieren und geht an der unteren Trittbrett Strähne an, lässt sich im Sprintrahmen aufgrund der Form des Auspuffs und des massiven bellys kaum vermeiden. Das fand ich aber nicht so geil und habe heute das distanzstück wieder rausgenommen und den Halter an den langlöchern aufgefräst. Zusätzlich noch die motorschwinge solange gefräst, bis der Halter ohne Spannung draufgeht. den Auspuff dann zuerst über den Auslass und dann so weit wie möglich nach unten in die gefrästen langlöcher. Passt so recht gut, geht zumindest im Stand nich an der Backe an, das muss ich bei besserem Wetter testen. @GT DRIVERAnbei ein paar Montagebilder, man sieht, dass es am Kicker schon eng ist, passt aber perfekt. Unter der Strebe ist jetzt auch Platz, o sitzt der Auspuff etwas tiefer, ist aber ok so. @Lamedaprüfstand gibts ja bei mir nur beim Sck gegen teuronen, da fahre ich vielleicht beim Open Day hin (mach sowieso….) dann werde ich vielleicht auch ein real scooterist:) aber von der Charakteristik bin ich wirklich begeistert, der passt perfekt zum Quattrini. hier der Halter, ich habe etwa einen halben Zentimeter nach oben gefräst jetzt ist Luft unter dem Trittbrett der Auslass geht sehr knapp am Kicker vorbei egt Anschluss auf der Rückseite so muss das Kabel verlängert und hinten am Motor vorbei so sitzt der Auspuff spannungsfrei und gerade. hab gestern noch ein Bild mit Distanz gemacht, da sieht man doch die andere Neigung beste Grüße
  4. Bin heute die ersten Runden mit dem s&s für Quattrini gefahren und bin wirklich begeistert! Fährt sich wie eine Box nur mit Reso und deutlich mehr Leistung übers ganze Band. Nur gepasst hat der Auspuff noch nicht ganz so gut… der Halter war deutlich zu schmal für das vr one Gehäuse und zumindest im Sprintrahmen passt er nur nach dem anpassen der Bohrungen im Halter. Da muss ich morgen nochmal dran…. Aber die ersten fahreindrücke sind richtig klasse!
  5. Geilo! Und was haste hinten verbaut? Gefällt mir richtig gut!
  6. Ahhhhhhhhhhh sooooooooooooooo …… war 1 im Sinn
  7. Der Dumbo hat bei mir nicht überzeugt…..einfach den Pulpur direkt in die ovale Öffnung drehen passt am besten und ist weitaus billiger…. kannst mal den Trichter zeigen? Hört sich gut an!
  8. Watt? Warum, läuft seit einem Jahr perfekt auch auf Touren …inne Heimat….aber nur zu! Was ist deine Empfehlung?
  9. Moin moin, ich bastel gerade an meiner Sprint und wechsle dabei von der viperbox auf den s&s für quattrini. Bisher hatte ich im phbh30 eine 135er HD ()verbaut, habt ihr Empfehlungen zwecks düsenanpassung? Ist ein m266 auf Membran. Ich hätte jetzt mit ner 140er angefangen, oder noch höher? Habe leider kein AFR und muss es daher oldschool machen:) LG
  10. Uli danke für die Info! Ich bestelle dann schon mal 3x das mit der Atomkraftsonne! ……….. spaaaaaaaaasssss
  11. Wie was wo? Zeig doch bitte mal die anderen Motive! Die sprint ist aber schonmal 2x reserviert!
  12. Ahoi, ich mal ne Frage zur Montage des s&s für quattrini. Der soll in einen Sprintrahmen, geht sich das mit dem Enddämpfer links unter der Backe aus, oder muss da ein Verlängerungsstück an den Stoßdämpfer hinten geschraubt werden? beste Grüße
  13. WIE - Du fährst nicht übers ganze Jahr??? Ich habe den Innraum mit so ner KFZ Matte beklebt, die hatte ich mal bei ATU gekauft, gab dort aber letztens nicht mehr ....Ich habe das Streamlinescharnier vorne verbaut, da kommt so gut wie nichts mehr von oben an Luft durch und weil ich nicht in den Rahmen bohren wollte, wird über den Tunnel angesaugt. Da habe ich nun einen ca. 30 -40 cm langen Pulpurschlauch reingetüdelt und den im Rahmen fixiert. ich hatte zuvor mit Winkelrohren und diversen 3-D Druck Geschichten experimentiert, das ist jetzt vorerst die einfachste und auch beste Lösung. Ich werde zusätzlich noch so ein "Wundersäckchen" platzieren, wer weiß, am Ende kommt noch ein E-Roller raus .....
  14. Also der TE will doch nur ne Revision und ein bissl Stecktuning. Der Worb ist wirklich recht teuer und in Sachen Verlässlichkeit nicht immer das gelbe vom Ei. Ich würde auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Revision hier machen zu lassen mit nem neuen Zylinder und o Tuning oder einfach Tuning Zylinder stecken, fertig
  15. Moin, ich finde dein Vergleich hinkt hier schon ziemlich. Variablenkonstanz wäre das Stichwort! Das ist doch wie Äpfel und Birnen sonst! Also EINE Variable ändern in dann vergleichen….der mhr hat doch ne komplett andere Charakteristik! dass der quattrini übers Band besser performt als der mhr ist nun keine Neuheit und dann noch die Boxen mit ins Spiel zu werfen passt meiner Meinung nach nicht. ich fahre derzeit die viperbox auf dem m266 und das geht richtig gut! Zudem ist die um Welten besser verarbeitet als die Polinibox, hat n afr und egt Anschluss und viton und muss nicht groß gebogen werden bis es passt…..so zumindest bei mir… LG
  16. ohhhh schööön, ist das das Set vom Eike aka eisjojo?
  17. Moin, der 220er Polini hat von Haus aus ne größere QK, als andere Zylinder. Ich bin den Polini mit 2,3 - 2 - und 1,6 gefahren (Kopf abgedreht) und das hat zu keiner wirklich merklichen Mehrleistung auf der Strasse geführt. Also war mein Fazit daraus, dass man die große QK beim Polini so lassen kann, feddisch
  18. Puhhh da hat aber jemand heftig gehobelt! Auch der drehschieber sieht mitgenommen aus, täuscht das? Die alten sprintmotoren haben zwei große Lager, kann daher schon ein späterer sein, die ähneln den PX schon sehr. Deiner hat zwei überströmter, das ist ein Indiz für Sprint, PX hat drei. Und die kickerwelle ist anders. Der Motor sieht zumindest für mich nicht vetrauenserweckend aus…. Das riecht nach ne vollständigen Revision, das würde ich zumindest machen…. die dichtflächen kann man fixen, mit uhu endfest z.b. geht das recht gut. grüße!
  19. Warte, warte....nochmal langsam zum Mitschreiben und doofe..... zuerst zentrierst du den Spacer mittels Kolben und Bohrungen der Stehbolzen dann machste die Bohrungen in den Spacer und überträgst diese auf den Zylinder? Die Bohrungen setzt du so tief, dass die Nadeln wie abgebildet sitzen (die Nadeln kürzt du nicht)? Mit Durchschlag o.ä. verbaut und eingeklebt oder egal? das mache ich bei der nachten Revision auch, gute Sache!
  20. @rotwildmarcyschau mal, ich habe das damals so gemacht :)
  21. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    „Einen Dreier zu schieben ist schwerer als man denkt!“ Kevin, 21, vergessen zu tanken
  22. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    wer von euch wars?
  23. dann wellcome back! der Quattrini hat doch out of the box 128 +/- 181 mit VA von 27, zumindest bei mir mit ner 2mm fudi und der 64er Welle, das hat mit den boxen recht gut gepasst
  24. ich hatte den zuvor den Polini und habe den nie so wirklich sauber abgestimmt bekommen. den PHBH kenne ich ja schon von den LF und der reagiert auch am WF Motor sehr exakt und lässt sich aus meiner Sicht besser abstimmen. Verbaut auf dem Pinascoansauger. das mit dem Gs Motor und den vier Stehbolzen ist natürlich richtig, das passt dann nicht :)
  25. Moin, ich fahre den Pinasco mit Pinascowelle (die bei mir zumindest super gefertigt war mit exaktem Rundlauf, ne Kingwelle braucht es da nicht unbedingt), da ich Dreigang fahre bin ich bei Übersetzungvorschlägen bezüglich des Getriebes raus. Beim Vergaser empfehle ich den PHB 24 mit Gasseilwippe. Ich fahre den Sip Road mit dem Doppelrohr und finde, dass der absolut ausreicht und klanglich in Ordnung geht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.