Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Moin, der @agent.sevenhat mit mir einen Trichter für den 60er Pulpur entworfen als Alternative zum Dumbo, wenn der Schlauch direkt durch den Rahmen geführt wird. Files kommen bestimmt in Kürze :)
  2. Bin der Trichterlösung nochmal nachgegangen. Bei mir habe ich den Pulpur direkt durch die Rahmenöffnung geführt. Im Rahmen habe ich zusammen mit @agent.seveneinen Trichter entworfen, der sich über den Schlauch stülpen lässt. Der Trichter hat haltelaschen und eine Führung für die schraubschelle, so dass er nicht runterrutschen kann. Ob und was das bringt, wahrscheinlich um die 20PS, steht noch aus. Falls Si h jemand für den Teil hier interessiert, werden die Files bestimmt in das 3d Druck topic eingestellt. beste Grüße
  3. Ich fahre den kurzen vierten über die nebenwelle, da ich so breitere Zähne am vierten originalen Gangrad fahren kann. Habe sonst auch die 24/62 primärübersetzung drin und finde, dass es den kurzen vierten mit Blick auf die Fahrcharakteristik nicht unbedingt braucht, bzw. Keinen wirklichen Unterschied macht. Ich würde hier auf die Max. Mögliche Stabilität setzen.
  4. Ich habe bei meiner an der gaypäckfachklappe doppelseitiges Klebeband punktuell benutzt ( dünne Streifen geschnitten). bei der motorseite kommt n Flachniet hinten rein.
  5. Nee das muss so! Ist konzeptbedingt unausweichlich! Oder Moment …… ist das nicht RAW Style?
  6. Gute Entscheidung, da das bei deinem Setup wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen wird! Wirst wahrscheinlich auch so schon sehr zufrieden sein:)
  7. das würde ich dir ggf. Dennoch raten. Das Spindeln ist ja keine große Sache und die K Wellen sind schon echt wertig. Wenn du so wie @Urielauch nach kurzer Zeit einen Defekt hast, wird’s definitiv teurer…..und ärgerlicher….. wassagt den sip dazu?
  8. Um die sah doch Sau gut aus! Wieso restauriert, oder Lack und Style so gelassen?
  9. Das ist mein erster Roller „JAY“ , stand so auf dem ersten nummerschild, war dann namensgebend. Gekauft 1994 für 500DM. Ist eine Spezial, natürlich mit. Riffelblech. Hat noch n DR Satz drin und steht jetzt über 25 Jahren im Keller, irgendwann mache den wieder fit.
  10. Schöne Kurve! Mir kommt die HD mit 130 aber n bissl zu klein vor und wenn du dann noch im Sommer unter 130 gehen willst wäre mir das zu eng. Ich finde den phbh30 klasse, die Maße sind sehr kompakt, Abstimmung relativ präzise und absolut haltbar. Klar, für Endzeittuning zu klein, aber für den gepflegten Alltagsmotor perfekt. bevor du den anderen vergaser nimmst, könntest du bei ne anderen Box anfangen. Resi oder Viper gehen mit dem Setup richtig gut!
  11. Joa, irgendwann mach ich das auch, wenn alles läuft :) aber bei der ersten Testfahrt war die Kombi absolut klasse. hab ich oben vergessen - ist natürlich auch ein größeres Benzinventil (300er) verbaut.
  12. Ich fahre auch den 266er mit phbh30 mit dem s&s für quattrini. Mit nem 50cm benzinschlauch und dem fastflow von Bgm funktioniert das ohne Pumpe. bin noch am abstimmen, HD liegt derzeit bei 142, ND bei 60, X2 mit. AS266, könnte n ticken zu fett sein. Bin derzeit noch am AFR Basteln dran, dann gehts weiter.
  13. huch, den kannte ich noch gar nicht! top, danke!
  14. Ich schleife die immer runter. Schleifpapier mit panzertape auf ner ebenen Fläche festkleben und dann in Kreisbewegungen. Dabei messe ich immer nach, ob ich auch gleichmäßig schleife. Ich habe immer 3,6mm genommen, das passt gut. Einmal musste ich auf 3,4 schleifen. Das mache ich bei original wie Malossi Gehäusen so und funktioniert. Ich habe früher immer ein Stück fahrradschlauch mitverbaut. Wenn sich der leicht hat rausziehen lassen war’s ok….jetzt schleife ich immer pro forma. Du könntest ja einfach mit ner gebogenen schieblehre prüfen, ob da genug Platz ist. grüße
  15. Dank dir! Ich werde nochmal die ND erhöhen und vielleicht auch mal testweise ne 142 -145er HD und mit dem Clip "spielen". Mir kam das bei mir auch leicht zu mager vor. Aber Ruckeln nach Volllast habe ich nicht. Grüße
  16. Nervt mich auch! Der 30er phbh steht nicht schön. Ich habe die gemischschraube außen abgeschnitten und fahre den vergaser trotz 10 grad luz gummi leicht schräg, die Haube selbst habe ich nicht im Bereich der Wanne geschnitten. Die schrägstellung kann er aber scheinbar ab. Fahre den mrp cnc Ansauger.
  17. Moin moin, habe auch eine Frage zu meiner Bedüsung des phbh30. Ist ein 266er Quattrini auf Membran mit einem S&S Reso. Ich habe jetzt mit einem AFR angefangen den Vergaser abzudüsen. Mit einer HD 140, ND55 AS266 mit X2 und 40er Schieber auf zweiter Kerbe von oben komme ich auf folgende Werte: Leerlauf im Stand: 14 - 14,5 bis Halbgas: 13 -12,5 Halbgas bis Volllast 12,5 - 11,5 Da die Werte immer ein bisschen schwanken, habe ich keine fixen Werte in den Bereichen. Mir fällt aber auf, dass die Werte auf etwa 14,5 steigen, wenn ich nach Volllast das Gas wegnehme, sprich da wird es magerer, ist das normal so? Ich bin ein AFR Noob und wollte mich nun mal an die Wissenschaft wagen. Hat jemand einen Bedüsungstipp oder passt das von den Werten in dieser Kombi? Bin über jeden Tipp dankbar, da ich bisher nur via Popometer oldschool abgedüst habe. Grüße
  18. Stömmt! Und 24 /62 fahren sich auch richtig gut!
  19. Schöne Sprint, wo issen der Rückspiegel?
  20. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    mörci, scheisse, schon passiert
  21. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    sensationell! Darf ich das als Signatur behalten oder wäre das ein Tabubruch?
  22. Öhhhm ich glaube der @powerracermacht das eventuell, frag doch mal nach! Bei mir hat er den Kopf zwar nicht ausgedreht, dafür aber eine schöne o - Ringnut eingezogen ich habe im Übrigen jetzt mal alle distanzstücke bezüglich des s&s für quattrini durchprobiert. Das 26mm Stück passt am besten und jetzt schlägt der Dämpfer nicht an und das Heck sieht noch ok aus.
  23. ja, das stimmt! ich meine aber nich den inneren Bereich, sondern den Bereich mit der Markierung. Dieser Ring ist manchmal zu hoch und verursacht, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Da war es tatsächlich so, dass die Scheibe direkt auf dem Ring auflag, wenn man diese im ausgebauten zustand aufgelegt hat. Ich habe testweise bei einem Ritzel den Ring vollständig abgenommen, die Kupplung hat dennoch sauber getrennt. Ist mir halt damals aufgefallen und bis ich dahinter kam, dass es bei mir nur der doofe Ring war, hatte ich x mal die Kupplung ein und ausgebaut und alles mögliche getestet....
  24. Also ich würde die zahnscheibe immer ersetzen, insbesondere in Kombi mit starken Federn. Die zahnscheibe ist anders gehärtet und bricht schneller, so zumindest meine Erfahrung. Wenn du einen Unterstand hast, dann würde ich zuerst genau da ansetzen und diesen mittels passscheiben ausgleichen, sonst wölbt es dir die neue Scheibe ggf. Auch wieder! Edith fällt noch ein, dass bei mal die ritzel von Bgm an der Scheibe angegangen sind. Das Bgm ritzel hat einen leichten Wulst zur Scheibe hin. Diesen schleife ich seitdem runter, funktioniert so einwandfrei

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.