Zum Inhalt springen

fozzibaermopped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fozzibaermopped

  1. @T5Pien. Ich habe das mit der Kickerwelle noch nicht ganz verstanden. Weshalb soll/muss eine T5er Kickerwelle rein? Warum sind die PX200 Zubehörteile nicht zu empfehlen?
  2. Wie schon geschrieben... ich habe da nicht die wirkliche Ahnung, am besten vor Einbau den TÜV-Prüfer selbst fragen. Wenn der gut drauf ist, wird der das Gehäuse auch eintragen... Also wie Goof schon schreibt, dabei belassen.
  3. Dahin gehen auch meine Bedenken, aber iss schon richtig, dass hier ist das falsche Topic. Dazu muss ein Vergleichstopic aufgemacht werden "Vergleich Quattrini M232, polini 221 Alu und Malossi MHR. Drei gleiche Setups mit Kurven vergleichen: =>Alle drei Zylinder auf Drehschieber mit gleichem Vergaser (Krönung wäre SI24/26 und einmal mit MRP und zB PHBH30) und gleichem Auspuff + Fahrtest auf der Straße => Verbrauch, Vibrationen, 4ter Gang-Anschluss etc. Das wäre eine eindeutige Aussage/Ansage!
  4. @Goof: "Alle Teile, die der Sicherheit dienen oder dafür relevant sind, MÜSSEN eine ECE Zulassung haben." Will ich ja auch nicht bestreiten, ich sagte ja nur, das der TÜV-Prüfer da in der Praxis nicht nach schaut. Ob er es muss, weiß ich nicht. Habe mehrere Fahrzeuge, aber da wird Fahrwerkstechnisch beim TÜV-Termin nur geschaut, das nichts ausgeschlagen ist, oder ob lustig bunt lackierte Stoßdämpfer verbaut sind, oder Reifen/Felgen mit anderen als in den Papieren eingetragenen Größen...
  5. zB hier: http://www.mister-auto.de/de/querlenker/ford-fiesta-v-jh-jd-1-4-tdci-68ps_v16102_g273.html Da gibt es unterschiedligste Querlenker von verschiedenen Herstellern. Und das nur für ein Fahrzeugtyp. Egal welchen man da einbaut, der TÜV schaut nur nach, ob da keine all zu starke Korrussion dran ist und ob die Gelenke kein Spiel haben. Den interessiert doch nicht die Herstellerfirma... oder wo das DIng gefertigt wurde.
  6. Wie ist das mit Querlenkern oder Achsschenkel fürs Auto. Wenn man beim Auto den Querlenker tauscht, dann schaut der TÜV doch auch nicht nach, ob das Teil ein original Ford-Teil oder ein Zubehörteil vom Hersteller XY ist. Das Teil ist passend und hält das rad da, wo es hin gehört. Wer da unsicher ist, kann ja vorm Kauf des gehäuses den TÜV-Prüfer des Vertrauens von seinem Vorhaben erzählen und sich anhören, was der dazu sagt...
  7. naja, dann bin ich halt etwas hinter der Zeit. Aber ich finde es halt super, dass man hier im GSF so einen guten Wissensaustausch hat. Das macht das Forum aus und die Leute hier habens drauf.
  8. @gatti500, schuggi: Weiß jetzt nicht, was Ihr mir damit sagen wollt, aber macht mal weiter ...
  9. Ich meine zB Einziehwerkzeug für Lager, Kältespray, Anti Seize, oder der Tip mit der Ventilschleifpaste am Lüfterradstumpf... etc. Das sind alles Dinge, welche ich beim Vespamotoren zusammenbau noch nicht kannte
  10. Gibt es schon neue Info's zum M244?
  11. Was auffällt und ich finde sehr wichtig ist... das der Pien an manschen Stellen Werkzeuge/Hilfsmittel verwendet, die man vorher gar nicht kannte, oder bewusst nicht für sinnvoll mit der Montage eines Vespamotors in Verbindung bringt. Sehr fein!
  12. Ich will hier keine Diskussion über die verschiedenen wellen losbrechen, ich will wissen, ob die Quattrini Welle gut ist, oder ob es da auch schon Bruch gab?
  13. Ist das eine Drehschieberwelle?
  14. Eine Frage: Welche Passung (Wangenbohrung/Hubzapfen) haben die gängigen Langhubwellen mit ø20mm Hubzapfen. Weiß das Jemand?
  15. Da ich noch etwas zwischen Quattrini M232, dem Malossi Sport und dem 221Alu Polini schwanke (beide dann mit 60mm Langhubwelle), habe mal ne Frage zur Kurbelwelle: Ich habe die letzten Tage viel über Langhubwellen hier im Forum gelesen. Zur zeit sieht es so aus, das es für die 200er Motoren keine 60mm Langhubwelle gibt, die auf lange Sicht "Verdrehsicher" sind. Die Zylinder sind in den letzten Jahren recht potent geworden. BGM Wellen sind wegen der mangelnden Verdrehsicherheit aus dem Programm genommen worden. Die Pinascowellen sind wohl auch nicht der Bringer wie sie angekündigt wurden. Poliniwellen sind vom Rundlauf nicht die dollsten. Mazz-Wellen haben zu lange Steuerzeiten (Könnte zu Blowback führen).Wie sieht es eigendlich mit der Quattriniwelle aus. Inzwischen müssten die hier verbauten Quattrinis schon einige km abgespult haben. Wie sind Eure Erfahrungen damit. Gab es bei der Welle schon mal Ausfälle? Es wurde hier viel über den Zylinder geschrieben, aber recht wenig zur Welle. Was ja sehr für die Quattrini Welle spricht, ist der geringere Hub von 57mm. Da ist ja sicherlich ein dickerer Hubzapfen drin wie in den Langhubwellen.
  16. Jou, da sagste was. Seit diesem Ding schaue ich bei jedem Reifendruckprüfen nach, ob die Schraube noch fest ist.
  17. Den Taffspeed hatte ich auch. Habe am Stenderbein innen etwas weggeschliffen, dann ging der Hauptständer wieder. Alternativ kannste den Ständer ausbauen, mit der Flamme etwas heiß machen und oben im Knick etwas nach außen biegen (1cm reicht da schon). Hatte den allerdings auf der 200er
  18. Auspuff ganz weg lassen Ne mal so am Rande, habe mal auf Probefahrt den O-Topf verloren und bin mit dem Hinterrad da drüber gefahren . Wer das mal mit erlebt hat hat, der spielt nicht mit AUSPUFFSCHRAUBEN rum. War zum glück nicht sehr schnell unterwegs ... => Felge IA, Reifen IA, Schlauch IA, Bremstrommel IA, O-Topf IA, Rahmen IA und der Fozzibaer auch IA. Aber der Motor läuft heute noch... P.S.: IA = Im Arsch
  19. Ok, dann kann es ja nicht funktionieren.
  20. Ich weiß, Schnade über mich. Aber ich habe die PLatte nach dem Zusammenbau einfach da hin gedreht, wo sie vorher stand. Zündplatte einstellen ist eigendlcih deas A und O, wenn der Motor spinnt, bevor man hier was rein schreibt und um Hilfe bittet... (So ungefähr wie schauen, ob noch Spritt im Tank ist, wenn der Bock nicht anspringen will...)
  21. OK, ich meine 22° vor OT und 19° vor OT.
  22. Ich hatte das gleiche Problem: Die Nebendüse war verstopft. Da war ein kleines schwarzes stück Gummi drin (Warscheinlich von der Benzinhahnscheibe abgerubbel). Gereinigt und es funste wieder alles. Was auch schon mal gerne passiert, wenn die Düse zu fest eingedreht wird, dann quetscht man die seitlichen Düsenlöcher zusammen. Vergaser mal in Ultraschallbad (Für Brillen) legen, die kosten nicht die Welt. Alle Düsen penibelst (Mit Lupe) untersuchen, ob die auch wirklich nicht zu sind. kontrollier mal die Düse und berichte. Ach ja... wenn ein Fremdkörper in einem Kanal steckt, kann es sein, das man den mit Pressluft erst richtig reinzimmert. Alles Wege von beiden Seiten durchblasen. Wenn der Motor mit Choke besser läuft, dann bekommt er keinen Spritt!
  23. Meine zündplatte steht auf zweite Markierung spät, kann leider nicht sagen auf wieviel °, da ich noch nicht sauber geblitzt habe. Das mache ich bei der Montage vom SIP-Tourenrad.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.