fozzibaermopped
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fozzibaermopped
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Naja, es wird halt das Sortiment künstlich groß gehalten (Egal ob gute oder schlechte Teile), damit der Laden als das non plus ultra angesehen wird. Ist ein großer shop, der muss was taugen...
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Tja, die wollen sich nicht den tollen Onlineshop mit Negativbewertungen versauen... Diese Bewertungssache ist doch eh für die Katz: Ein Teil, zwei Käufer also auch zwei verschiedene Meinungen... Was dem einen gefällt, mag der andere noch lange nicht. Egal wie gut oder schlecht die Qualität ist. Nehmen wir das Beispiel vom Pinasco Gehäuse. Ich finde mein Gehäuse nicht brauchbar und schlecht gefertigt. Andere hier würden sagen "Du stellst Dich an, nimm ne Feile und das passt schon" undprommt hast Du zwei verschiedene Bewertungen.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Naja, noch ist ja ein Motor drin
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Haben eben OK für den Austausch bekommen, muss allerdings bis Mitte Februar warten, dann erst kommen neue gehäuse von Pinasco. Ist mir aber lieber, sicher ist sicher. Die eiten sind bei mir vorbei, wo ich 5 mal im Jahr den Motor auf und zu gemacht habe... will nur noch fahren
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Kannst ja auch mal mit ner Welle oder einem Bohrer testen, ob der Ring mittig sitzt...
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Nachdem ich nun einen passenden O-Ring besorgt habe, musste ich leider feststellen, das die Nut auch aus der Mitte versetzt ist. Geschliffene Stahlwelle eingelegt. Da wo der Ring hervorsteht, wippt die Welle sichtbar um mm. Da wo der Ring zu tief in der Nut ist, nur metallischer Kontakt zum Alu. Danach das Kickerelement eingeschoben und eitwas Sprühöl ins Gehäuse gesprüht, kam nach ein paar minuten unten an der Welle vorbei heraus. Also weiter warten, was passiert, habe dem Händler noch ne Mail geschrieben.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Habe gerade eine gute Neuigkeit vom Händler bekommen: Pinasco lässt passende Gummis fertigen. Sobald die fertig sind, bekomme ich einen Satz zugeschickt.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
@Crank-Hank: Du hast prinzipiell recht, aber in meinem Fall hatte ich vorher extra drum gebeten und es wurde mir zugesagt. Und ich habe auch gesagt, das die Qualitätsprüfung nicht Aufgabe der Shops, sondern des Herstellers ist!
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Aber meinst Du, das bei einer reinen Sichtprüfung der O-Ringsitz auf OK ider NOK geprüft werden kann? Das glaube ich nicht.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Leider gibt es das BSG Gehäuse nur für Smalframes. Aber das Gp-One Gehäuse ist ja mal erste Sahne... Aber egal ob Premium oder nicht Premium. Wenn man es nicht für Tuning, sondern 1zu1 als Ersatzteil benutzt, dann steht das Thema "Nacharbeit" außen vor. Ansonsten darf Pinasco das Teil nicht als 100% Piaggio kompatibel anpreisen. Die Teile werden auf modernen CNC-Maschinen bearbeitet, Da kann es also nicht dran liegen. Wenn solche Klopper wie der O-Ringsitz kommen, dann hat der Bearbeiter gepatzt und die QS hat's durchgehen lassen. Also ist es ein Mangelteil und sollte umgetauscht, oder ermäßigt angeboten werden als B-Ware und nicht für den regulären Preis. Dem Händler kann ich da eigendlich keine große Schuld geben. Nehmen wir als Beispiel Scootercenter. Ich nenne das Beispiel, weil ich den Laden kenne und weiß, was da täglich über die Theke/Versand geht. Man stelle sich vor, die würden am tag 5 Gehäuse verkaufen. Und jedes gehäuse müsste von einem Mitarbeiter einer genauen Eingangsprüfung unterzogen werden (Auspacken, auf optische Mängel wie unschöne Dichtflächen oder Lunker achten, anschließend jede mechanisch bearbeitete oder gegossene Funktionsfläche nachmessen...) das wäre ein enormer Arbeitsaufwand. Das ist nicht aufgabe des Händlers... so meine Meinung.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Die olle Kickerwelle ging gut fluffig rein, nichts zu eng. Eigendlich etwas spiel. Aber ob der Ring mittig sitzt kann ich nicht genau sagen. Habe nur noch einen indischen und der hat mittig einen Gussrestgrat. Durch in die Bohrung schauen kann man nicht wirklich erkennen, ob der mittig sitzt. Muss mal einen Piaggio besorgen und hoffen, das der richtig rund und glatt ist.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ein Hinweis dazu in der Aufbauanleitung wäre gut gewesen. Besteht die Möglichkeit, das man passende Gummis nachgeliefert bekommt?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Den Oring habe ich noch gar nich angeschaut, werde ich gleich mal machen... der Hit, wenn der auch noch aus der MItte ist.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich kicke nie auf'm Ständer an. Wer schon mal aus versehen den Gang beim kicken drin hatte, der weiß warum... Ist mir leider mit der Lusso passert. Ganze linke Seite zerkratzt...
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
ich habe mal gemessen. Selbst, wenn der Gummi drin wäre, dann würde nach 2mm Federweg metallischer Kontak sein. Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich Marco zu der Sache eußert.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Diese Kante: Ich finde die Tips ja lieb gemeint: - Kickwelle abflexen - Gummi zerschneiden Was macht eigendlich ein Händler, der im Kundenauftrag ein neues Gehäuse einbauen soll, meint Ihr der fängt erst mal an zu basteln (Ob der Kunde die Zeit auch mit bezahlt) ? Das sollte schon so passen. Vor allem, wenn originalteile im Spiel sind.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Kicker ist ganz drin. Aber er schlägt auf die Alukante.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich bin ja bei Dir... Dichtfläche war ärgerlich, aber mit Hylomar kein Problem. Aber die Sache mit dem Kicker ist große Schei... Das Gehäuse ist neu und soll Plug&Play passen, basta. Bei 500 Euro schon erst recht. Das ist halt meine Meinung.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ok, also ist nur das Ritzel unterschiedlich?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Mal ne kleine Offtopicfrage: Was ist der genaue Unterschied zwischen 125-200 Kickstarterwelle und der PX80-Kickstarterwelle??? Will mir sicherheits halber eine neue kaufen, weil die Kickhebelverzahnung etwas demuliert ist, aber bei Scootercenter und SIP steht bei der Beschreibung immer 80-200 dabei: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarterwelle+fur+vespa+_14857000 http://www.scooter-center.com/de/product/7900140/Kickstarterwelle+PIAGGIO+Vespa+PX+Cosa+11+Zaehne
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ach ja vergessen, ist ein 200er Drehschiebergehäuse.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
@Sieger Bitburg: "Außerdem fällt mir auf das die die am meisten nörgeln fahren mit den grössten Schrotthaufen rum" also wenn jemand meinen Roller als Schrotthaufen bezeichnet, der soll erst Mal vorbeikommen und sich ein Bild machen. Bj. 1980, erst echte 5800km gelaufen, original Lack, kein Rost (Auch nicht von unten) schläft in einer Beheizten Garage und muss sich noch nicht einmal vor einer neuen PX verstecken... einziger Haken... der originale Motor ist etwas schlapp für heutige Zeiten, deshalb soll da etwas potenteres rein. Außerdem frage ich mich, was der Zustand eines Fahrzeuges mit der Passgenauigkeit/Qualität von Ersatzteilen zu tun hat. Alle die hier ein Gehäuse für gute 500 Steine gekauft haben, können doch darauf setzen, dass es ohne großen Aufwand/Änderungen zu verbauen ist. Wenn die Dichtfläche etwas angekrazt ist, das ist eine Faust in der Tasche wert (Dafür gibt es Holymar M), Aber wenn das Teil nicht einzubauen ist, dann muss es ausgetauscht werden. Aber mal davon abgesehen, dieses Gehäuse habe ich erst vor Wochen von LTH bekommen und hier mal ein Foto von der Gummiaufnahme vom Kickerelement: Die Nut läuft nach hinten noch schmaler zu und das Gummi geht nicht rein. Habe schon einige Motoren neu aufgebaut, das die etwas "spack" gehen ist klar, aber das hier ist no go. Und das Kickersegment schlägt auf Alu und nicht auf Gummi. Am Gehäuse ist nichts gefräst oder so (Soll auch original bleiben). Deshalb hoffe ich auf kulanten Service von Pinasco, das es getauscht wird.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Habe eben mal mein Gehäuse an der Kickeraufnahme angeschaut. Die Anschlaggummis gehen bei mir gar nicht rein. Das eine müsste fast bis zur hälfte durchgeschnitten werden, damit es rein passt und das Kickersegment würde es noch nicht einmal treffen, sondern am Alu anschlagen. Werde das Gehäuse nun doch reklamieren. Mal shen, was dabei raus kommt.
-
Alternative Kupplungsmutter P200E (PX alt)
Durni-Disp ist eine feste Beschichtung!
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Das stimmt allerdings. WeDi's sind außen gummiert und sollten das selbst dichten.