fozzibaermopped
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fozzibaermopped
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Meines hatte ja auch kleine Mängel, aber das sollte mit Dichtpasste klappen. Ich war nur etwas verärgert, das ich beim Kauf drum gebeten hatte, das Gehäuse mal anzuschauen (Um eine Retoure von vornherein zu vermeiden). Aber der Karton kam original verklammert hier an, da hat keiner rein geschaut...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Mein Problem ist, ich habe es vor Jahren bei Sharma Imports gekauft. Den Laden gibbet leider nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, ob es ein LML oder sonst für ein Indiengetriebe ist. Gibt es Merkmale, woran man das erkennen kann? Sollte ursprünglich für einen DR177 sein, ist aber im Keller liegen geblieben...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Mach es aus Alu, sonst könntest da Probleme mit der unterschiedlichen Dehnung bekommen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich bin raus, habe mir den Quattrini mit der dazu passenden Kurbelwelle gekauft.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
OK verstanden. Ich hatte die Gehäusezentrierung nicht auf dem Schirm... Gibbet die Jasil auch für 200er... Edit: Meine 60mm Langhub.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
@Marcelleswallace: Was meinst Du mit zentrieren? Wo muss was zentriert werden?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Mit der alten Mazzu 60mm (Nicht K2D) hatte ich kein Sprayback, obwohl die auch lange Steuerzeit hatte. Freakmopped hat drauf hingewiesen, das Sprayback nichts mit den langen Steuerzeiten der "Wellen von der Stange" zu tun hat, sondern das es an Getriebe-Ölsaugern oder zu großem Abstand der Welle zur Drehschieberplatte zu tun hat.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wenn die Abmessungen gleich sind, dann ist ein poliertes teil meist vorteilhaft, weil die Oberfläche glatter ist. Daraus resultiert eine geringere Anfälligkeit für Rissbildung.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich hatte das alles schon: - Benzinpumpe => DelOrto unterdruck betrieben, kann einfach danebengesetzt werden, kleine Sache - Ansaugschlauchbastelei: Schlauch =>Leise aber keine Schmutzfilterung; Luftfilter => Sehr laut aber Filterung aber auch kleine Sache - Kurzhubgasgriff: Andere Gasrolle einbauen kleine Sache - Platzverhältniss unter der Backe => Kratzerei am Rahmen, und jeweils andere Gas/Choke-Züge montieren auch kleine Sache Aber ich will den Motor nicht mehr auf machen! Also muss ich noch mal genau überlegen, welches Setup ich einbaue. ich will nicht das letzte Quentchen Power haben, soll einfach harmonisch laufen und wenn es geht alles mit dem SI-Vergaser.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Wollte eigendlich keinen dicken Gaser drauf machen: - Benzinpumpe - Ansaugschlauchbastelei - Kurzhubgasgriff - Platzverhältniss unter der Backe => Kratzerei am Rahmen Das Problem ist, von SI auf großen Gaser umstellen ist nicht mal eben so, muss das Gehäuse erst drauf angepasst werden (Wieder Motor auf)... Muss wohl noch mal in mich gehen...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
@VESPONEX: Was meinst Du mit "Der SI passte hier gar nicht."? Lies der sich nicht gut einstellen, oder warst Du mit der Leistung nicht zufrieden?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich habe bewusst die 25/62 gewählt. Sollte der Motor doch etwas zu schwach sein, kann man immer noch auf ein 24er Kupplungsritzel gehen, ohne den Motor noch mal auf zu machen...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Laut den Diagrammen ist der Quattrini potenter als der Polini Alu, und bei diesem ist doch ne längere Primär sehr ratsam. Mein letzter Malossi (alt), mit MMW2 Membranstutzen, 27er TMX und JL Righthand hat das Malossi Überlanggetriebe mit 36er 4tem ohne Probleme gezogen, Null Ganganschlussprobleme. Kollege hatte Polini alt (Grauguss) auf 60mm Drehschieber (Malossi Stutzen 28er PhBh) und Taffspeed MK3, der hatte noch mehr Drehmoment und hat das Überlanggetriebe gezogen. Weiß leider nicht mehr, ob der einen 35er oder 36er 4ten hatte. Der Quattrini hat doch sogar mehr zu bieten als Polini Alu. Also für einen tourenmotor solltest bei einem kurzen 4ten nicht das originale nehmen. Ich baue gerade den 232 auf, da kommt 25/62 mit 36er 4ten rein. Und das mit Box und Si Vergaser.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ist 23/65 mit kurzem 4tem nicht etwas kurz? Ich meine, der Quattrini ist doch eher elastisch wie der Polini...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Habe die Primär von DRT 25/62 und einen 4ten mit 36 Zähnen. Das ist ungefähr gleich mit der Malossi über lang Primär mit original 35er 4tem, aber ohne ganganschluss Problem. Das indische Getriebe hatte ich angeschafft, aber nie verbaut (ist noch Nagel neu). Möchte es aber nicht mit so einem Drehmoment Motor verwenden.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich weiß, das gehört jetzt nicht ganz hier zum Thema, aber ich hab mir extra zum Quattrini ein originales Piaggio Getriebe vom 200er Lusso gekauft (alleine schon wegen der Kerben zur Schaltkreuzfixierung wegen dem Gänge springen) . Jetzt brauche ich noch eine Nebenwelle. Welche ist da zu empfehlen? Habe noch eine neue unbenutzte Indische PX-Alt Welle da, aber taugt die da was oder sollte ich da auch direkt eine neue Piaggio Nebenwelle kaufen? Es gibt ja auch noch welche von DRT und Pinasco... schei... die Qual der Wahl
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Meins war ebenfalls noch zu geklammert, auch von LTH. Naja, es gibt ja noch das gute alte Würth Motorsilikon. Damit klebe ich die Getriebedeckel vom Piaggio Maxiscooter zu, sind immer dicht. Dann wird das beim Pinasco Gehäuse auch klappen. Hoffe nur, das nichts anderes einen Strich durch die Rechnung macht, womit ich noch nicht rechne (Nicht passende Teile wie Kickstarterwelle, Stehbolzen, oder andere Sachen). Sollte schon 1zu1 mit anderen PX-Komponenten kompatibel sein. Wer ein Pinasco Gehäuse als Ersatzteil für einen 100% Originalen Roller verwenden möchte, der tauscht auch nur aus und fängt nicht an daran rum zu schleifen/schweißen/spindeln oder so. Das machen Piaggio-Werkstätten ja auch nicht (Die haben da auch keine Zeit für).
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Naja, diese Umtauschsache ist auch etwas blöde... was können die Händler dafür, das Pinasco es nicht von Vorn herein richtig machen kann??? Wie oben beschrieben sieht mein Gehäuse bis auf das Manko an der Dichtfläche gut aus, aber ob es nun dicht wird, wird sich erst nach dem Zusammenbau/Probefahrt zeigen... Und es deshalb jetzt zurückschicken... das nächste ist dann an der Dichtfläche OK und dafür ist ne andere Macke dran. Pinasco sollte halt eine saubere Qualitätssicherung machen und nur gescheite Teile ausliefern!
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Nein, ist nicht vom Scootercenter...
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Warum schicken die Händler den Ausschuss nicht zurück zum Hersteller anstatt die Teile an andere weiter zu verticken?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Was ist mit dem beiliegendem Luftfilter, der vorne auf die Vergaserwanne montiert wird, kann man den verwenden oder einfach originalschlauch zum Rahmen?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
24er SI soll erst Mal bleiben. Ist nur die Bohrung am Schwimmerkammerboden aufgebohrt. Wenn das zu schlapp sein sollte kann ich immer noch den 26er montieren. Den Einlass werde ich vorm Zusammenbau darauf hin schon fertig machen. Habe noch den Polini Trichter da, taugt der was? Oder muss es der von Pinasco sein?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich habe mal noch ne Auspufffrage, habe jetzt fast alles zusammen, das soll verbaut werden: - Gehäuse Pinasco Drehschieber (Vorhanden) - Quattrini M232 + Kurbelwelle (Bestellt) - Vergaser: Si24 (Vorhanden) - Getriebe: 200er mit 36er 4ten, DRT62 mit 25er Ritzel (Vorhanden). Wenn doch zu lang wird, habe auch ein 24er da. - Zündung bleibt original, Polrad SIP Touren 1700g (Beides Vorhanden) Hätte ja gerne wieder einen RAP alla Voyager 220 (Optik, Sound), aber das ist mit dem SI nicht so leicht umzusetzen und ich bezweifle, das ich das Plus an Leistung für einen Tourenmotor brauche. Weiß auch nicht, ob im Vorresobereich die Box'en nicht mehr bringen. Daher wird es wohl eine Box. Schwanke zwischen SIP Road ,Bigbox Touring und Bigbox Sport. Was ist die beste Wahl, wenn nicht auf Spitzenleistung, sondern auf harmonisches fahren mit viel Drehmoment ohne Ganganschlussprobleme gelegt wird?
-
Primärrad -BGM PRO- Vespa PX200, Rally200 - 64 Zähne
wenn der Motor doch noch offen ist, mach doch ein 36er rein, dann ist doch alles in Butter => längere Übersetzung und weniger Ganganschlussproblem. 36er Rad kost doch nicht die Welt...
-
Primärrad -BGM PRO- Vespa PX200, Rally200 - 64 Zähne
Die letzten 200er hatten doch 36er. Die älteren und vor allem die 10PS hatten 35er