Alle Inhalte von Motorhead
-
mytronic variables Zündmodul
meinte das eher allgemein bzgl vespatronic und erfahrungswerten
-
VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS
am fahrzeug immer so - is übrigens döbling
-
mytronic variables Zündmodul
- welche kurve würdet ihr denn bei der mytronic empfehlen (zb für 133er smallframe bzw px221er?) - was kommt am nähesten an die vespatronic? kurve 4 sieht find ich gut aus, weils im vergleich zu kurve 3 zb schon früher auf 16° zurückgeht. da kann man dann vorne auch mal statt auf 24° maximalwert auf 26° maximalwert blitzen hier nochmal die kurven zur erinnerung:
-
VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS
ja, der 54er polini! da is grad die kulu bzw der deckel das 6.-8. mal raus bzw. auf, wegen scheibenanzahl/helicoilgewindeeinsätze/federvarianten/pilz abschleifen/einstellen/kuluhebel abdichten usw ging ne woche so, jeden tag dieses bild für die nachbarn gegen ende meinte einer zu mir "na, scheint ja verdammt hartnäckig zu sein das ding!?!?" naja, geht weiter wenn ich die xl2 13-1.7-9er o-ringe fürn hebel kriege
-
VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS
täusch ich mich, oder ist es hier drin in den letzten tagen gayer geworden? so geht das mit einer gut ausgestatteten werkstatt!
-
erledigt (FALC Auspuff)
hepp!
-
Cobra 220 von pipedesign
ist bekannt brauch aber bitte mehrere!
-
Cobra 220 von pipedesign
sonst noch jemand hier, der eine nicht doppelwandige cobra2 sein eigen nennt und mir 4 sachen abmessen könnte? cobra2 sollte dafür aber nicht am roller sein bitte um PM, wäre wichtig/interessant weil ich was vergleichen möchte thnx lg
-
Cobra 220 von pipedesign
meiner meinung nach einen sehr fairen betrag - hast per pm kriegt.
-
Cobra 220 von pipedesign
nö ich bau keinen vorerst, der 30/28mm stinger vom DSE passt sicher net rein weil der gegenkonus bei ca 26mm durchmesser im flansch endet und ich pfeif fürs erste mal drauf ps: mach dir keine sorgen, der wird scho kommen!
-
Cobra 220 von pipedesign
aha ok, meine cobra1 hat einen 25mm stinger wie hier schon mal beschrieben. @tenand: ich war doch eine woche vor dir, wie ich glaube....
-
Cobra 220 von pipedesign
hab heute meine cobra 220-II doppelwandig bekommen - paar fotos hier... wollt mal fragen, ob bei euren cobra2 auch kein stinger verbaut ist? muss leider noch warten auf die erste probefahrt, wird noch verchromt lg m
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
genau, also nochmal: aktuelle steuerzeiten: A 187.5° ÜS 129° was kann ich mir von A 190 oder 191 mit ÜS 129 (also nur auslass raufziehen) im vergleich dazu hinsichtlich meiner geposteten kurve erwarten? zylinder runter - wie vorgeschlagen - ist im moment keine mögliche alternative für mich
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
versteh ich nicht, was ist an dem ding denn besonders? oder gehts um nutzungsrechte usw?
-
Klacken beim Gangeinlegen
ist aufgrund der getriebetechnik so - auch bei motorrädern! (sf vespa: die hin und her gezogene schaltklaue greift beim schalten in die innere ausnehmungen der anderen hauptwellenzahnräder ein und stoppt diese apprupt => klacken. eine nicht gut trennende kupplung verstärkt das geräusch!)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ich für meinen teil möchte ein foto deines auspuffs sehen - am besten mehrere!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
du hast den asiatischen nachbau von dem auspuff? den kannst vergessen, da is eine welt dazwischen - der hat mit dem franz nix zu tun!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
rutschende kulu?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
achso, ich hab auch den ersatzkolben von GS in meinem 133er - 2. ÜM halt dh asso ist erstausstatter, meteor der nachbau?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ich musste meinen 133er auf 2. ÜM bohren lassen und hab gesagt ich hätte gerne 8/100tel kolbenspiel.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ja, leider für mich schwierig durchzuführen daher würds mir auch reichen, wenn ich nur obenrum bisslwas dazubekomme - was ich mit auslass höherziehen (und ev. bissl breiter) versucht hätte...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
bin mit meinem motor soweit mal fertig und nach 5 tagen schon wieder auf leistungssuche eine variable zündung kommt noch ran (mytronic), bei den steuerzeiten möchte ich noch bissl nacharbeiten (A auf 190°).... mehr fällt mir nicht ein, was meint ihr? Setup aktuell: - Polini 133 mono 57.8mm (2.ÜM) mit GS Ringen für GS-Polini-Nachbaukolben (Asso) - 13.5mm FUDI, 2mm KODI, Zylinder oben 3.5mm/unten 3mm abgedreht, Auslass 68%, A 187.5° ÜS 129° VA 29° - 54/105er BGM Vollwangenwelle an Einlasswange bearbeitet - 30er BGM PWK Vergaser - Polini Membranstutzen mit 32mm Schnüffelstück und Mini Tassinari VForce3 Membran - Polini-Kopf mit Hülsen zentriert, QK 1.1-1.5mm (1.3 seitlich) - 2,56er ÜS mit Undi Repkit, 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde NOS Piaggioklaue - XL2 Kupplung 4 Scheiben (Federn:3 XL2 original, 3 XXXL LTH), XYGER Deckplatte abgesetzt - XL2 Kupplungsdeckel mit gebogenen Hebel für mehr Ausrückweg, Pilz hinten abgeschliffen - 1.0mm Unterlegscheibe bei Nebenwelle für XL2 Kulu, Kickstarterritzel um 0.5mm abgeschliffen - Franz Auspuff - HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 18° - Getriebedistanzierung 0.15-0.2mm, XL2 Hauptwelle (Führung an Klauen) - Digitaltacho Sigma Sport 800, Radumfang 1???mm gemessen bei Zippy1 3.0-10 mit ?bar - Primärlagersitz sowie Kuwesitz kuluseitig mit 0.3mm distanziert (jeweils am Seegerring) sowie Lager eingeklebt paar fotos vom aufbau hier (die ersten 45 :P ) gsf-dyno:
-
VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS
einigen wir uns darauf, das alle hier angesprochenen bühnen gay sind!
-
Kurbelwelle lose im Kulu-Lager
kein problem solange der innenring des lagers zum aussenring kein spiel hat!
-
Undicht an der Kickstarterwelle nach der Motorrevision
hui, das ist ja recht aktuell. leider musste ich heute bei meinem tropfenden motor das gleiche feststellen, meine neu be-ORING-te kickstarterwelle hält nicht dicht. daher auch auf der suche für eine lösung von aussen UND einen übermassdichtring fürs nächste zerlegen angefettetes hanfgarn wirds wohl mal werden fürn anfang das buchsen beim schaltelement würd ich allerdings so nicht machen. mit entsprechendem bohrer (mit führung) aufbohren, buchse hab ich zb selber aus einem messingrohr gefertigt und eingeklebt. staubtrocken seither!