Alle Inhalte von Motorhead
-
APE vs. Benz
http://www.ape-fans.de/ape-50-verschiedenes-f14/beerdigung-von-lasse-calessino-t4517.html du hast recht, aber ich hab immer ein ungutes gefühl - ich meide auch die autobahn mit meiner px200 - einfach weil ich mich dem risiko wegen unachtsamkeit abgeräumt zu werden nicht aussetzen will. klar ists eine frechheit, das man zu recht/legal unterwegs angst haben muss, aber letztlich gehts um mein eigenes leben - und sobald da begründet gefahr besteht, verzichte ich für mich gerne auf dieses recht. edit: hier der bild bericht http://www.bild.de/regional/stuttgart/verkehrssicherheit/verkehrswacht-chef-stirbt-in-diesem-dreirad-19656598.bild.html
-
Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
deine cobra2 doppwandig is leise? eventuell sollt ich doch mal den alten dämpfer neu stopfen - ich bin aktuell geräuschmässig eine zumutung für wien
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
gutes argument, hat mich ein wenig geblendet diese darstellung - stimmt. trotzdem, schlecht find ichs nicht!
-
die besten sprüche / zitate / aussagen / links aus signatur / topics /
- Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
gibts da fotos, welche bgm variante, wann gekauft, leistungsdiagramm? beileid zu dem ganzen!- Lager verrieben
schon klar, pferd von hingen aufgezäumt. per definition loslager keine axialkraft, "unseres" überträgt meiner meinung nach doch mehr als nix und weniger als ein festlager. aber egal, is letztlich eh nicht wichtig und i tüpfelreiterei! meine trude is nu a halblager und für euch ein loslager- Lager verrieben
das mit betriebstemp hab ich nicht bedacht, aber dann gibts ja immer noch den zeitraum von kalt bis warm wo es sich anders verhält. einigen wir uns auf grauzone?- Lager verrieben
könnte sein das dies definitions-hick-hack ist, aber ich finde trude kann ein gewisses mass an axialen kräften übertragen, die weit über denen der normalen reibung in axiale richtung liegen. so gesehen eine mischung aus trude/festlager? zumindest nix reines, wie ich es vor langer zeit mal erklärt bekommen habe passend für welle mit 2 rillenkugellagern aus wiki: Festlager links; Loslager rechts würd mich interessieren, ob bei einem solchen lagerkonzept der ring so schwer auf die welle geht bzw der aussenring so schwer ins gehäuse wie bei unserer situation(skomik). hoppla, da seh ich ja einen segerring neben dem innenring- Lager verrieben
finde nicht, das man das lima rillenkugellager als loslager bezeichnen kann!- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich möcht aber die umwelt so abdichten, das sie nicht in den motor reinfliessen kann. so gesehen dann widersprüchlich, oder? danke dir, hiro! habs schon verstanden- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
px mit innenliegenden wellendichtring. der ghört so eingebaut, das die feder auf der zahnräderseite ist würd ich sagen - oder?- GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
gutes argument, thnx! edit: was mich noch ein wenig wundert ist, das am foto der klinkenstecker stereo ist, aber laut schaltplan 2x nur ein mono verwendet werden könnte. was is nun sache? edit2 findet die antwort:- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
thnx!- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
188/126 oder 186/123.5 für einen starken 20+ ps motor bevorzugen?- Android Nutzer hier im GSF?
was willst mit einem smartphone, wenn keine aktuellen anwendungen kriegen kannst? so ists bei meinem windows mobile 6.5 leider der fall, rennen tut das sonst echt gut! daher android, da kannst jeden blödsinn machen und wenn meine sd installation abkackt kann ichs in 5min mit allen einstellungen restoren - das find ich eine schöne spielerei- GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
nachdem der gsfdyno mit ton nun meine px wegen anderen auspuff nicht mehr hört, werd ich bald auf das spannungsteilerkabel umsteigen. brauch nun noch ein aufnahmegerät, allerdings keinen MDrecorder (zu mühsam mit pc). mp3player haben mittlerweile auch schon mic/line in, hat jemand da einen tipp für einen günstigen? hätte nur einen um 50.- gefunden, mir schwebt aber da was für maximal 20.- vor- Android Nutzer hier im GSF?
genau, nur die die du als KONTAKTE im gmail gespeichert hast...- Android Nutzer hier im GSF?
windows mobile 6.5 rennt echt gut, leider gibts die ganze moderne softwarescheisse dafür leider nicht. zum glück kann ich auf meinem htc hd2 beide systeme parallel (eins oder anderes booten ohne was flashen zu müssen) verwenden.... @drpaulaner: von apple iphone einmalig die kontakte in den gmail.com emailaccount synchen, android baut auf gmail auf und syncht dir die kontakte/termine/... dann in zukunft wireless in beide richtungen! blackberry style- Schäden bei Kolbenbolzenlagern
aktuell heut wieder was gsehn: eckdaten: sf motor mit w5 polini (polini kolben), vespatronic, malossi membran, glaub 24er gaser und vermutlich mazzu welle. hat anscheinend vorher bissl gescheppert (angeschlagenes kobo lager?) und ging dann mit einem klack bei niedriger drehzahl aus...- DBM-Roller vorne tieferlegen...
arsch höher sollt doch ähnliches erzielen...- Lager verrieben
das finde ich falsch ps: achso, ohne was zum einziehen würd ich kein einteiliges lager verbauen- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
den alten hab ich schon mehr freigeräumt, allerdings rutscht nun die kupplung - ob dies auf erfolg hindeutet kann ich noch nicht sagen. da muss ich nochmal beigehen (beläge und auf MTX wechseln). aktuell bei 35° tagestemperatur wenn mans direkt auf der strasse macht nicht so angenehm. ausserdem hab ich den motor von einem freund hier, der hat vorrang. den "alten" 191/129er zylinder will ich sowieso nicht verwerfen, aber parallel den neuen aufbauen (muss ja abdrehen, fräsen, GS ringe bestelle usw) dauert sowieso etwas... was soll ich bei 126 ÜS zeiten als auslasszeit anpeilen? 186? edit fügt noch ein DANKE! hinzu- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
den zylinder oben mit den fahrern in der laufbahn bei den überströmern könnte ich ohne zusätzliche KODI mit QS 1.3mm und ÜS 126° hinkriegen - was meint ihr, noch zu hoch?- Alarmanlage
hmm jo, trotzdem sind meine böcke ranziger als andere- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
auch wenns geht, würd ichs net machen wollen - dann lieber mit neuen zylinder und zusätzlicher KODI. - Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung