Alle Inhalte von Motorhead
-
Steuerzeiten?
"....welle nun soweit drehen, das kolben maximal raussteht (also OT) und dort an der laufbahn messen, wie weit der kolben über den zylinder raussteht...." das war also der trick dabei welchen kolbenüberstand und steuerzeiten hast du also derzeit?
-
Steuerzeiten?
3mm über den zylinder? wie klappt das dann mit kopf bzw kodi, wenn ich mir den originalen kopf ansehe? hab dir doch eine genaue anleitung gelinkt oben. kolbenüberstand ist positiv wenn der kolben ÜBER DEN ZYLINDER OBEN RAUS steht in OT, sonst is der wert halt negativ. addiere ich einen negativen wert zu einer zahl, subtrahiere ich letztlich ps: ich glaub auch nicht, das so ein zylinder 130er oder 125er ÜS zeiten hat, eher was bei 120 oder drunter.... aber das ist reine vermutung!
-
Steuerzeiten?
eventuell hilfreich... ps: es geht nicht darum wohin der kolbenRING geht, es geht darum wohin die kolbenkante oben geht! daher misst man auch den kolbenÜBERSTAND und schätzt nicht die maximale ringhöhe laut laufschatten....
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
äh nö, nur einseitig was ich sehe.....
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
umwickeln von konen immer von dünn nach dick!
-
Suche Tips für ein richtig blechernden RAP
simonini righthand
- Elron
- Elron
-
trommelbremse
das das ding dauerschwimmend gelagert sein soll ist klar. aber das sowie ein gefetteter zug und fettfreie bremsteile reichen leider oft auch nicht aus....
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ja ich habs mir eben auch im jetting tool angesehen und ich würde das mal versuchen.....
-
TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
vorsicht, genau darum gehts. stoffi sagte bei der CS RIED, dass es probleme gibt weil 50ccm vespas bei uns immer als moped/kleinmotorrad eingestuft wurden. daher kann eine 125er typisierung in deutschland in .at nicht garantiert übernommen werden bzw ist für ihn recht schwer durchzukriegen. AUCH wenn das fahrzeug in .at noch nie gemeldet war. deswegen hab ich mir auch einen vespa 100s rahmen besorgt, den ich in deutschland auftypisieren lasse....
-
Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL
ich versteh das gekreische nicht, stimme doch den vergaser ordentlich ab! ps: das hat nix mit zylinder oder auspuff zu tun, abstimmen ist abstimmen und wird am vergaser gemacht! da braucht keiner den gleichen zylinder haben wie du ihn verwendest, abgesehen davon dass es sowieso nie wirklich gleich ist.
-
TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
warum nicht einfach mal bei stoffi anrufen und nachfragen?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
meine überlegung war, dass der teillastbereich den scheiss so anfettet, dass es dann (eben aufwärts, wo unter last nicht so schnell ausgedreht werden kann) zu ruckeln beginnt. ausserdem hängt der wirkungsbereich auch von der drehzahl/strömungsgeschwindigkeit im vergaser ab, du kannst zb vollgas bei 2500u/min nicht ohne korrekter nebendüse und halbwegs passender nadel und nur mit für vollgas und hoher drehzahl passender HD fahren....
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
hehe, wer schaut sich bei der rosa sitzbank noch nach bier und co um? edit: aso, du meinst wohl LAUFEN ODER SAUFEN
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
wie siehts mit teillastbereich sprich nadel aus? da mal was geändert? zb mit vorsicht ne BGN am 1. clip testen und bedenken, dass sich das ganze auch wieder auch auf die HD auswirkt!
-
TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
zum glück sitz ich mit dem rücken zur wand!
-
TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
- TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
zur not stoffi kontaktieren, er hat bei der custom show ried in einem kleinen "workshop" mal erklärt, was wichtig ist fürs typisieren. unter anderem auch, dass eine v50 in österreich einfach als moped gilt und daher derzeit 125er eintragungen aus DE im regelfall einfach nicht durchzubringen sind. ausnahmen gibt es aber anscheinend......- Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
mach ne 2.5er oder 3er KODI rein (schau aber, dass der kolbenring niemals bis zur zylinderkopfdichtfläche raufkommt) und entsprechend FUDI raus. dann kommst mit den ÜS auf ca 128° und schnitzt noch ca 31°VA über den auslass rein - das sollte mit bertha und 38er keihin gut laufen ohne zu drehzahllastig zu sein, würd ich meinen.- Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
für welchen hub ist der zylinder ausgelegt? wenn für 51 dann sollten 1.5mm KODI rein, was schon einiges ändern täte.....- Helicoil Werkzeug für M8 Verleih
alternativ gibts auch proficoil beim conrad, ein wenig günstiger.... wobei ich so ein M6 set gerne mein eigen nenne und auf lager liegen habe. m8 braucht man wenig, da kann ichs schon verstehen.- DAS GROSSE GRILLTOPIC
gestern wieder schrauben und grillen mit/beim xl2 heini- Elron
- Elron
- TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung