Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich nehm das was ich bekomme bzw. ich schon hab
  2. Ich würde mir den Rahmen genau anschauen und dort wo an den Kanten Lackabplatzer und Kratzer sind, diese auf der Klappe fortsetzen: In etwa so... Dann kann das richtig gut aussehen.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also mein nächstes Projekt, was nu schon nebenher mit anläuft, ist meine 65er 1.Serie in Europagrün (verde 301). Da bin ich momentan am Teiletauschen. Lenker, Tank bin ich noch dran. Gepäckbrücke, Schwinge, Lüfterradabdeckung fehlt noch. Das liegt schonmal rum: Der Tank wäre zum tauschen. O-Lack Rot. Werde diesmal mit dem Freilegen der Teile anfangen und den Rahmen am Schluß machen. Ne halbe Gabel hab ich auch schon mal. Da war auch ein Koti drauf. Der ist schon freigelegt: Den Rahmen wollte ich eigentlich strahlen, hat dann aber zeitlich nicht hingehauen......ein Glück....ich versuchs mal obs noch was zum freilegen gibt. Werde ich aber einiges schweißen müssen und ums Beilackieren wohl auch nicht drumrum kommen: Hab den Rahmen so in Imola gefunden (ohne Tank), 0€ :inlove: Dann noch eine schöne Entdeckung. Meine 63er 50s ist eigentlich fertig. Beim Stöbern bei einem Freund taucht da doch tatsächlich eine Gabel in Europablau aus einer 50s 1° auf Nach der hätte ich nie gesucht weil ich dachte sowas taucht eh nicht auf......... Bei der 63er wurde wegen einem Beinschildschaden neu lackiert. Hab ich ja schon freigelegt. Ich denke da ist damals eine neue Gabel reingekommen, in Silber. Nu kann ich die farblich wirklich zuende bringen: :wacko: :-) :inlove: Es findet sich doch wirklich alles...man muß nur Geduld haben!
  4. Ich glaub im "Oldie-Bereich" bist du besser aufgehoben mit deiner Frage. Evtl. kann ein Moderator das verschieben.
  5. Das Metall am Rahmen kann man hinbiegen. Wenn du am Anschlag an der Gabel einen Ausbruch am Alu hast, kann man das schweißen. Hab ich auch schon machen lassen.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Stark, ist also definitiv "deine" Karre Tolle Sache. Der ü-Lack geht ja gut runter bei dir.... Bist ja nicht allein....bei mir gehts z.Zt. am "neuen" Projekt auch eher zäh voran Bilder kommen noch....aber nicht jetzt, hab grad keine Zeit.
  7. Bei den Größeren schraubendrehern sollte noch ein Sechskant mit dran sein. Fand ich immer fluffich.
  8. 1a) PK-Antriebswelle muß bearbeitet werden. Orig. ist aber meißt ein 3-Gang Getriebe verbaut. ......auf welche 9", offene od. geschlossene. Nach bearbeitung auch möglich. 1b) Für den 133er muß das Motorgehäuse bearbeitet werden, ausspindeln. ......das "Totdrehen" hat was mit der Primärübersetzung zu tun. Nicht mit der Ganganzahl. 2) Ja geht. äh was meinst du mit "wieder richtig läuft"? Läuft der jetzt nicht "richtig"? Läuft der Rückwärts? 3) locker paßt der nicht. Da wirds innen am Rahmen und an der Motorklappe ziemlich eng bis geht nicht. ....Der 1.Seriemotor ist im gesamten etwas kleiner. Zum tunen eher nicht so geeignet. Mit einem Langhubzylinder mußt du zum Kerze wechseln den Motor hinten ablassen, nachdem du den Vergaser demontiert hast. 1.Serie geht mit warsch. max.85ccm. Den Zyl. muß man aber am Fuß auch abdrehen, da kommmst nicht drum rum.
  9. Ich hab so einen Gaskatalyt-Ofen. Auch trenne ich den hinteren, eher wenig benutzten Teil der Garage, mit Leintüchern ab. Wichtig ist vor allem oben, das da die Wärme nicht abhaut. Das wird schon halbwegs in richtung Warm. Ein 5cm Styropor zum draufstehen hällt etwas die Kälte von unten ab. Unterm Garagentor ist noch ein Spalt, da kommt zwar kalte Luft rein, aber der Ofen brauch ja auch Sauerstoff. Deswegen bleibt der Spalt offen. Mit Kopfweh hab ich noch nie Probleme gehabt, funzt so recht gut. Hab den Ofen nie mehr als 1/2 offen, meißt auf Minimum. Außer es ist echt Sackkalt, dann dreh ich auch mal größer.
  10. -Dateien anhängen anklicken -Mit gehaltener Strg-Taste kannst du dann mehrere markieren -öffnen -wenn ein Bild im Text erscheinen soll...rechts, wo der "Hochladebalken" war auf "Dem Beitrag hinzufügeben" klicken. -Wenn du da nicht draufklickst erscheinen alle Bilder nach deinem Text am Schluß deines Beitrages.
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ..äh vllt. mit Kunstharzverdünner. Wenn der zu achwach ist mit Nitro und dann mit Aceton probieren. Hast du Post 1 gelesen? Da steht erstmal das wichtigste drin zur Vorgehensweise der versch. Freilegemethoden. Im Endeffekt mußt du selber abwägen und probieren weche Methode bei deinem ü-Lack das beste Mittel ist. Ich probier auch immer erstmal um nach der besten Möglichkeit zu suchen. Das ist halt sehr unterschiedlich. Was beim einen hilft funzt beim andern garnicht.
  12. Da gibt es verschiedene Lenksäulen. Die Lenker mit der 1.Serienform, also die mit der weit nach hinten laufenden Kante unterhalb/seitlich, haben die "tiefe" Ausspahrung im Lenkrohr. Wurde glaub bis ende der 60er verbaut. Danach gabs noch 3 versch. Rundlicht-Fuffi-Lenkerformen von denen min. 2 auf die neue Gabel mit "flacherer"Aussp. paßten. (Dazu gehörten dann auch die Speziallenker.) Die Unterschiede der Lenkköpfe sind zwar nicht groß, aber wenn man direkt davorsteht sieht man´s doch eindeutig. Marianne meint noch deshalb die zwei versch. Schrauben. Und bei den Gabeln gibts dann noch die Unterschiede: 1.Serie:(63-65/66?) -Anderes Federbeinbefestigungsblech -Kein Schmiernippel unten. -tiefe Ausspahrung für die dicke Schraube 2.Serie:(65/66?-67/68?) -das neuere Befestigungsblech -mit Schmiernippel unten -tiefe Aussparung für die dicke Schraube 3.Serie:(ab 68/69?) das neuere Befestigungsblech -mit Schmiernippel unten -flache Aussparung für die dünne Schraube
  13. Ja, deshalb hab ich´s doch geschrieben
  14. Meine 90ss z.B. Ist ne 71er aus D.
  15. ...äh...hatte ich wohl was am Auge... Hab leider auch nix in der Liste:
  16. Es sollten eigentlich nur 6 Stellen sein. Hast ein Foto? Oder wieder "Piaggio Augsburg Extrawurst", dann findet Scooterhelp nix.
  17. Bei mir noch nicht. Die letzte Zeit liefs anders als geplant...
  18. Stark, toller Fund Ich würde ja das Leder aufarbeiten. Ich hätt sie aber auch im Rest-O-Lack gelassen und nur beilackiert.
  19. a) gibt keinen Grund, Hauptsache anders... b) nein Kannst dich auch mal hier http://www.germanscooterforum.de/topic/68574-ich-und-meine-1serie/page__view__findpost__p__901037] zum Thema 1.Serie einlesen. Da steht eigentlich alles wichtige drin und wird gerne für einzelne Fragen hochgeholt.
  20. Da könnt schon noch O-Lack sein aber unter dem Bronze/Kupfer. ...Felgen...dacht ich auch schon
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also ich hab meinen, danke aber.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.