Alle Inhalte von Kebra
-
Nachpatinieren
NOS und gute Teile an Schöne Roller...patinöse Teile an patinöse Roller. So such ich meine Teile zusammen. Ansonsten bleibt dir nur Nachpatinieren. Ist aber echt ein bissl doof bei guten NOS-Teilen...
-
O-Lack Topic
Chinablau hätte ich auch spontan gesagt.
-
O-Lack Topic
Er schreibt aber extra, daß er keinen Rostumwandler nehmen will.... Wenn dein Gesamtzustand lacktechnisch noch gut ist und nur vereinzelt Rost vorhanden ist, kann man das durchaus mit normalen Polituren und Hartwachsen arbeiten. Ist eben auch einfach ne Geschmackssache.
-
Unterschiede zwischen V50 1. Serie Bj. 63-65 und "1,5. Serie"
Such mal nach dem Topic: "Ich und meine 1ºSerie" Da sind die Unterschiede schon mehrfach besprochen worden. Im Scooterwiki findest du auch einiges dazu....
- 28 Antworten
-
- Vespa
- V50
- smallframe
- unterschiede
-
Markiert mit:
-
V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina
Zum einhaengen der feder gibts so kleine "Häkchen" die in den/die schlitze in der hinteren strebe eingehaengt werden. Daran dann die feder einhaengen...
-
USO ! unbekanntes, schwedisches Objekt
Also ich wuerde dir den von dir titulierten muell auch abnehmen... Erstmal freilegen...
-
V50 Baujahr/ Fahrgestellnummern Frage
Yupp, genau so. 73 in I produziert. 74 in D mit plakette versehen. Das paßt schon so.
-
Springende Bremsung bei der Sprint
Das Problem kennen wir (alulium und ich). Wir bieten ja das Bremstrollel-Ausdrehen an. Die Batsch-Ei Trommeln eiern eigentlich immer. Manche bekommt man wieder hin, andere sind außerhalb jeglicher Toleranz. Da ist dann der Stahlring außermittig eingegossen/eingepreßt. Keine Ahnung wie das hergestellt wird. Würde man das ausdrehen, wäre dann der Stahlring nicht mehr vorhanden. Hatten wir auch mal ne Lambretta Repro-Trommel mit dem selben Problem. Am besten eine original Piaggio-Trommel besorgen und die Ei-Trommel als Pokal vergeben oder ne Uhr draus machen....
-
O-Lack Topic
Klebereste...nehm ich gerne auch waschbenzin. Klarlack ist kein rostschutz! Oxyblock wie schon beschrieben. Nur auf die blanken stellen. Klappe: Du kannst noch versuchen mit div.hölzern kleinere Unebenheiten rauszudrücken/-massieren.
-
Blechrollerfahrer für Fotoprojekt gesucht
Hier stand nix was hier zur Sache dienlich wäre...
-
Blechrollerfahrer für Fotoprojekt gesucht
...mal nen Tag nicht reingeschaut... Krass...
-
O-Lack Topic
Ich kann dir den auch wieder in eine brauchbare Form bringen. Ansonsten würde ich den dir auch abnehmen wenn du Ersatz haben solltest.
-
O-Lack Topic
- Blechreiz 2013- Hugos Summer Run ; 2.-4.August in Reutlingen
Hach...nu ist auch noch Polterabend am Sa. von nem Freund.... Dann wünsch ich euch allen mal ein schönes Fest!- Blechreiz 2013- Hugos Summer Run ; 2.-4.August in Reutlingen
Gäbs denn ne Mitfahrgelegenheit bei jemandem aus Freiburg i.Br./Umgebung????? Auto, Motorrad oder Roller....mir wurscht. Mehrjährige Motorradbeifahrererfahrung vorhanden! Ich schmeiß mich auch in einen Transporter ohne Sitze...ist mir wumpe... Wer mag darf sich gerne bei mir melden- MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANIAAAAAAAC
Das hört "deine Familie" auch gerne. ...und DANKE für deine Forumsarbeit, die so eine Familie erst ermöglicht!!! ♥- Blechrollerfahrer für Fotoprojekt gesucht
Naggig?? Ich wär dabei, läßt sich nur dann leider nimmer verkaufen...- Nachpatinieren
Alu altern...top, das wollte ich eh schon mal fragen. Danke- Die große O-Lack Tauschbörse
...und der Ausbleichungsgrad stimmen...und der Beschädigungszustand...- MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANIAAAAAAAC
Mit besten Glückwünschen zum neuen Lebensjahr- ET3 Seitenbacke schweißen
Hä....aber genau die spachtelbuden und rostige roller sind doch restaurationsobjekte.Die schönen muss man ja nicht restaurieren. .....und, der o-lack ist der wiederstandsfähigste. Also sozusagen die beste grundierung. Warum also entlacken???- Meine kleine APE
...einfach fahren und sich dran freuen. (Vorausgesetzt ich hab meinen Lappen wieder...)- Nachpatinieren
Oh ja, ist auch mitunter, wesswegen ich dieses Topic eröffnet habe. Ich bekomme auch immer Kratzer in Dinge die frisch oder schön lackiert sind und für schöne O-Lack-Kisten habe ich kein Geld.. Habe 6 Rahmen/Projekte die lackiert und nachpatiniert werden sollen. Leider bin ich momentan noch in der Phase der Leichenfledderei und schweißorgiastischer Hingebung. Sobald der erste lackiert wurde, angeplant im Spätherbst, wird mit der Berichterstattung begonnen. Erläuterungen gibts später, bin am arbeiten...- O-Lack Topic
Du hast Slotcar-Karosserien zum freilegen? @Obstler: Sehr schön geworden!♥- Die große O-Lack Tauschbörse
Das wuerde ich schweißen lassen. - Blechreiz 2013- Hugos Summer Run ; 2.-4.August in Reutlingen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung