Alle Inhalte von Kebra
-
GSFwa: Was hilft am besten gegen Erkältung?
Vorweg...den richtigen Punkt zu treffen ist es hilfreich wenn du bewußt und etwas deutlicher atmest. Falls es bei dir "knacken" sollte, tut es nicht bei jedem, fördert es dies. Dadurch läßt sich der "Punkt" recht gut finden. Jede Massagestelle hat auch ihren eigenen Bereich in der Nase/Nebenhöhlen. Das knackt dann jeweils an anderer Stelle. Wenns nicht knackt wirst du trotzdem merken das sich irgendwie was "löst". Selbst beim vögeln hat es, durch die Entspannung warsch., bei mir schon geknackt Auf jeden Fall wird dir nach einer Weile die Schmoddersuppe in den Rachen runterlaufen. Dann unbedingt ausspucken den Dreck, nicht runterschlucken! Der Druckpunkt selber ist an den Stellen die "härteste" Stelle. Die und drumrum solltest du massieren und drücken, hin und her "gautschen". ...dann mal ein paar Skizzen: Fuß: Hier drückst du von unten. Die Stelle ist relativ klein. Liegt fast an der Seite aber noch unten. (Innenseite) Hand Innenseite: Hier legst du am besten den Daumen auf den Handrücken zwischen Zeigefinger und Daumen und drückst mit dem Zeige- oder Mittelfinger in den Daumenballen. Am besten von der Handmitte zum Arm hin massieren. Unterarm: Diese Stelle ist schwer zu finden. Sie liegt zwischen Elle und Speiche in etwa der mitte des Armes relativ weit "innen/tief". Du mußt an den Sehnen vorbei. An der Seite der Sehnen, an der du tiefer runterkommst, ist die Richtige. (Das knackt weit hinten) Rücken: Nein das sind keine möpse Hierzu leg ich mich auf den Bauch. Da kann man den Arm etwas weiter nach hinten schieben um von oben über die Schulter an die oberen der unteren 4 Stellen zu kommen. Ich hoffe du kommst da hin, falls du es alleine machst. Die unteren 4 Stellen, das sind so längliche Muskelstränge, solltest du von der Wirbrlsäule weg nach außen drücken/massieren. Nicht zur Wirbelsäule, das funzt irgendwie nicht. Die Stellen neben der Wirbelsäule finde ich am effektivsten. Die Stellen im Schulterblatt sind klein und tuen schnell weh bei zu starkem Druck. Aber halt auch wirksam. Die Stellen neben den Schulterblättern zur Wirbelsäule hin sind auch Muskelbollen. Härteste Stelle suchen und bearbeiten. Auch hier von der Wirbelsäule weg arbeiten. Natürlich darf/sollte der ganze Muskel geknetet und gedrückt werden. Wenn meine Nase so zu ist das ich nicht einschlafen kann, gehe ich einmal alle hier genannten Punkte durch....Nase läuft...schnäutzen...einschlafen Probier´s einfach mal aus. Jetzt beim schreiben hab ich natürlich auch gedrückt zum besseren Beschreiben. Bin verschnupft und jetzt ist die Nase frei echt Top finde ich
-
Peinliche Seilzugeinziehfrage....
Schaltungszüge vorne Kulu hinten (in Fahrtrichtung gesehen)
-
Peinliche Seilzugeinziehfrage....
Ich klebe beide Huellen mit Panzertape zusammen. Das reicht hab ich gemerkt. Zumindest bei SF.
-
Tacho V50 - 60 oder 80 km/h Skala?
Die 50n hat in D meißt den 60er. Spätere haben auch mal den 80rr bekommen. Hatte z.B. meine 50n von '75. V100 hat auch den 80er.
-
Auspuffdichtmasse?
Mit der A-Dichtmasse wirst du nur temporär eine Lösung haben. Das bröselt relativ schnell wieder ab. Ich würde auch erstmal nach der Ursache schauen. Wenn alles nichts hilft würde ich mir aus Aluminium einen schrägen Adapter machen der den ungleichmäßigen Abstand ausgleicht.
-
O-Lack Topic
Auch das geht. Härter + Verdünner "lang" verwenden, dann hat der Lack genug Zeit anständig zu verlaufen und sich dadurch zu glätten.
-
GSFwa: Was hilft am besten gegen Erkältung?
Ich massiere mir auch gerne eine sich im Anflug befindliche Erkältung weg. Vorraussetzung ist allerdings, daß man seinen Körper gut kennt. Ich habe gemerkt, daß, wenn eine Erkältung im Anflug ist, sich viele Muskeln verhärten. Besonders die neben der Wirbelsäule aber auch einige/viele andere. Massiere ich mir nun die verhärteten Muskeln, so kann, nicht immer, es in der Nase/Nebenhöhlen leise "knacken". Kaum hörbar aber konnte ich auch bei meiner Ex feststellen. Einige Minuten später fängt dann die Nase an zu laufen oder es läuft aus den diversen Nebenhöhlen in den Rachen zu laufen, die Schmoddersuppe. Dann natürlich den Rotz alles ausspucken, nicht runterschlucken! So habe ich zu 80% meiner Erkältungen im Anflug schon vorher stoppen können. Es gibt einige Punkte die zu massieren sind. Jede Stelle hat ihren eigenen Bereich in der Nase. Es "knackt" aber nicht bei jedem... Bei Interesse um welche anderen Punkte es sich handelt kann ich eine Skizze machen.
-
O-Lack Topic
Oder 100 gramm im Napf bestellen und dann mit einer Schaumstoffwalze walzen. Falls dann zu orangenhautig ist mit einem feinen Schleifpad glaetten, aufpolieren und gut. Hab ich allerdings bisher nur mit Unilack gemacht. Dageht das gut. Mit Metallic hab ichs noch nicht getestet.
-
Passt ein Bajaj Lenker auf eine Special?
In Freiburg hatte ich mal ne Fuffi mit Rally-Lenker gesehen. Boahh sah das beknackt aus...
-
erledigt !
Oder v90 2°serie.
-
O-Lack Topic
Doch natuerlich gibts den. Nur wirst du den nicht unbedingt bekommen. Die Leute haben ja ein Geschaefft und wollen da auch Geld verdienen. Die Rezepturen kommen aus Italien und waren sicher auch nicht umsonst... Bleibt dir noch eine Lackanalyse bei deinem Lackierer/Lackhersteller. Ich meine die oben genannten haben Spieß&Hecker Lack. Ruf doch mal an...und frag deinen Lacker was er lackieren willl..
-
GSFwa: Was hilft am besten gegen Erkältung?
bei mir hilft super: JHP-Rödler japanisches Minzoel. äusserlich auf hals/mandeln und brust einreiben und den rest am finger unter die nase reiben. dann schnell ins bett und augen zu...das brennt sonst echt fieß in den augen. Umkaloabo unterstuetzt das ganze (oral eingenommen).
-
VBB Karosserie
Den Stoß vom Rep.Blech verschweißt aber noch mit dem Rahmen!?
-
O-Lack Topic
Ich hol Farbe hier. Da gibts auch die passenden Grundierungsfarben als Grundierfüller.
-
Rahmennummer manipuliert?
geh zum tüv und gut.
-
Frage zum Baujahr
yupp haette ich jetzt auch gemeint. was meint den scooterhelp?
-
spur schief v50
Solche Topics werden nicht geschlossen.
-
O-Lack Topic
reicht. ist ergiebig das zeug.
-
O-Lack Topic
owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten, hin und wieder aufgefrischt werden. oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nicht mehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. im motorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellen im sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mit oxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme . fertan waere nicht mein fall.... wenn du lieber blank als rost haben willst wuerde ich pelox nehmen. nur vorsicht mit falzen, da sollte es nicht reinlaufen. das bekommt man nicht mehr mit wasser neutralisiert zwischen den blechen.
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Die weichen liegen aber auch gut in der Hand, kennt man ja
-
spur schief v50
Das mit dem Verdrehen kann man probieren, ist aber ne heikle Sache. Es wäre nämlich gut möglich, daß dann die Klappe nicht mehr paßt. Bei meiner Nuova wars andersrum. Die hatte einen üblen Unfall und die Klappe paßte nicht. Hab dann das Heck über Eck gedrückt. Jetzt paßt sie schön. Also vorsicht.... Deswegen knackt das bei mir im Genick so, wenn ich das Bild anschaue....
-
Welche Sitzbank serienmässig deutsche 50 Special 1. Serie?
Gerne
-
VBB Karosserie
eher nicht bzw. dann ist es auch absolut kaputt. und nein, finde ich nicht, daß das das gleiche ist. siehe letzter satz meines vorigen posts...
-
VBB Karosserie
ja eben...egal ob jemand olackteile brauchen koennte. finde ich halt egoistisch. aber egal, mit deinem roller darfst du natuerlich machen was du willst. wenn du mal 3 jahre nach olackteilen suchst wuerdest du mich verstehen. ich biete, wenn ich olackteile lackieren muss, immer diese zum tauschen gegen gestrahlte teile an. dann hat die rollergemeinschafft hier im forum auch was davon. du erwartest hilfe von dieser gemeinschafft, warum hilfst du ihr nicht im gegenzug auch??
-
Welche Sitzbank serienmässig deutsche 50 Special 1. Serie?
Da war die ganz normale drauf. Nix mit Schildchen.