Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    erster beitrag im topic gelesen ?
  2. ja geht schon. mit leicht abgewinkeltem ringschluesselund vielzahn/12eck. vorher gut einspruehen. manchmal gehts...manchmal nicht...
  3. wichtig ist das die daempferbefestigungsschraube oben auf geht !! dann kannst du die gabel + gedoens drinlassen. sonst halt eher nicht....
  4. wenn sich die obere schraube am daempfer loest, kannst du die schwinge zuegig ausbauen. das ist das erste was ich schau. (bei eingebauter gabel und noch angeschlossener vorderradbremse). dann, solange die schwinge noch in der gabel ist, alle schrauben loesen. kann man schoen mit der bremse blockieren. erst dann diese loesen. dann versuchen den daempfer zu bewegen. wenn ja, die schwinge gleichzeitig nach links aus der gabel u. dem daempfer ziehen/druecken. alles raus alles gut. wenn der daempfer an der buchse haengt...ist scheisse. dann den gummi rauspopeln... daempfer raus...die buchse mit einem leicht diagonalen saegeschnitt/dremeltrennscheibe einschneiden, aufhebeln, runter damit..... ....im haerte fall... falls du ein bissl in den bolzen gesaegt hast.... ....nicht schlimm. in der diagonalen rille sammelt sich fett. und es kann nicht "einhaken das doofe an der sache ist, das es den bolzen fuer die gabel gibt, den fuer den daempfer aber nicht! wenn man da mal was anbieten koennte waere super. ich wuerd vllt. den bolzen ausbohren und den neuen einschrumpfen, oder wie man das nennt.
  5. @wiege: koennte metallisiertes hellblau 110 sein. zumindest dem ersten bild nach. sieht je nach licht wie silber aus. wenn du eine klappe in argento 104 hast koennen wir tauschen. ist ein leicht rosanes silber.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Da ist einiges rauszuholen. Ist immer eine Geschmackssache wie viel man da macht.
  7. Das ist genau andersrum: Du hast an der Kurbelwelle mehr PS, weil du den Getriebeverlust ja noch nicht dazu rechnest. Deswegen hast du am Hinterrad weniger PS.
  8. Manche fahren auch bis in den Kongo mit einer PV...
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sieht von der Farbe und Patina sehr stimmig aus. Würde ich erstmal auch nur aufbereiten. Freilegen kannst du immer noch. Ist bei nem Freund auch so. War einiges mal vor Jahren beilackiert worden. Die wird schön.
  10. Hält das oder ist das dann locker...was jetzt?
  11. Oh...den würde ich sofort nehmen
  12. das abgeflexte blech nehm ich dir gerne ab. ich rueste da gerade ein paar geflexte rahmen zurueck und bin um jedes blechstueck dankbar. gerne dann auch mit unleserlicher nr. also bitte nix in die tonne klopfen.
  13. Da wird es immer Interessenten geben für alte Vespateile. Bilder machen und ab ins "Verkaufe"....
  14. Die besten Glückwünsche
  15. Vor allem die ganz ollen Roller mit der komischen Lampe auf dem Koti...die sind ja auch alt, die kann man auch gleich in die Tonne treten. ...und die mit 98ccm, die haben nichtmal ne richtige Federung hinten...kann alles weg weils alt ist.... Spaß beiseite, zeig doch mal die Teile. Alte Vespateile könnte man hier im GSF sicher loswerden, Da hats viele Vespaliebhaber ...
  16. Kebra antwortete auf sideshow's Thema in Technik allgemein
    damit schleifst du eben auch neben den drobbschä. wenn dann mit feinem schleifpapier. damit "köpfst" du die teile...
  17. ich wuerde die pxen im paket und die 50er einzeln verkaufen. was will ein sf-ler mit dem px zeug und umgekehrt?
  18. so sah mein ss-motor auch aus...
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...doppelpost...
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @heiko: warum testest du das eigentlich an einer stelle die einem sofort ins auge sticht??? wenn du die stelle versaust hast du einen miesen schandfleck an einer 1A eyecatcher- stelle. da entgeht mir komplett der sinn... hast post 1 hier im topic wohl nicht gelesen. sonst wuerdest du genau das vermeiden. da wuerde ich erstmal im NICHSICHTBEREICH ein schleifmusterbild machen bis aufs blech um den olack und die farbfolge der ü-kacke zu bestimmen, dessen du ja nicht sicher bist. dann im NICHTSICHTBEREICH probefreilegen um das geeignete mittel fuer jede zu entfernende schicht zu ermitteln.
  21. also die 50N ist eine 50 Spezial bei der recht lieblos ueber alles drueber grundiert wurde. wenn mit papiere wuerde ich max. 300-400€ ansetzen. wenn grob alles dabei ist.
  22. Kebra antwortete auf sideshow's Thema in Technik allgemein
    da wirst du evtl. dröbsche für dröbsche behandeln muessen um den lack daneben zu schonen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.