Alle Inhalte von Kebra
-
Die große O-Lack Tauschbörse
@v31: Warum Tank...isser rostig? Tank hätte ich glaub ich. Ist aber rostig soviel ich weiß. Lack in schön.
-
Vespa überwintern
Und keimfrei
-
Ich bau mir ein Handschuhfach - oder scheiß Kälte-Langeweile...
Bild Zwei. Die müssen Rund. Viel zu scharf die spitzen Ecken.... Runder Roller. runde Laschen.
- 16 Antworten
-
- alles blöd
- keine sonne
- kalt
- hunga
-
Markiert mit:
-
Vespa überwintern
Ich sags doch. Der Sprit ist nicht mehr gut zum konservieren. Das macht höchstens das Öl im Sprit. Ewicht aber wohl nicht aus. Kannst auch Sprit ablassen, Tank ausbauen. Benzinhahn ausbauen, Loch zu kleben, Tank mit öl ausschwenken, zu machen, fertig. So für längere Zeit....
-
Vespa überwintern
Es gibt eher Probleme, wenn der Sprit drin gelassen wurde. Im schlimmsten Fall sind die Düsen + Vergasergehäuse-Kanäle verharzt. Und nervt mich dann eher als ne neue Schwimmernadel. Wie beim Auto: Motorbremse oder Bremspedal. Das eine mal kostets mehr Kupplung, das andere mal die Bremsbeläge. Nehm ich natütlich die billigeren Bremsbeläge. Ich zumindest. Marianne meint noch, das die Variante von Echt_Blech eigentlich die Beste ist. Auch für alle sich drehenden Teile, Lager etc. Zumindest mal den Kicker durchdrehen und vor und zurück rollen.
-
Ich bau mir ein Handschuhfach - oder scheiß Kälte-Langeweile...
Gefällt mir gut. Was ich noc machen würde, die Rundungen an den Laschen etwas runder zu machen. Würde besser zum "runden" Fahrzeug passen. Find ich.... Aber geiles Gebastel (in positiven Sinne).
- 16 Antworten
-
- alles blöd
- keine sonne
- kalt
- hunga
-
Markiert mit:
-
Muschiblitz!
Hä
-
Muschiblitz!
yeah
- O-Lack Topic
-
Muschiblitz!
ich mach ja eh sogut wie nur resteverwertung. vor allem die rahmen. ohne mich waeren da sicher 8-9 rahmen zerstueckelt worden weil krumm. kann man ja aber wieder gerade machen bzw. sind bis auf zwei inzwischen alle gerichtet u. gerade.
-
O-Lack Topic
ich bin immer wieder erstaunt was man aus ueberjauchten rollern wieder rausholen kann. Stark!
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
fuer die backe wuerde ich mir ein schrammenbrettchen machen. du klebst rollsplitt auf ein brettchen, garniert mit ein paar spax. das kannst du dann haendisch gezielt ueber die backe "ziehen". so hast du das "schrammenbild" gut unter kontrolle. besser als irgendwie ueber den boden ziehen.
-
Übel zugerichtete Teile
...und beide Teile haengen ja noch zusammen.... sozusagen am stueck, dank der zuege.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Smallframelenker O-Lack? Primavera?
Nur um die Schweißstelle. Da fällt nicht gleich der komplette Lack runter. Hab schon öfters O-Lack Lenker schweißen lassen. Das hält sich in Grenzen. Abgesehen davon, der schwarz verbrannte Lack hebt sich von dem dunkelblauen Olack wenig ab. Marianne meint noch, das 80€ mit Rohren + Kleinkram nicht zuviel sind.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Restauration meiner 150 T/4
Wenn, dann würde ich das nur von unten machen. Genauso im Motorraum.
-
V50 Rundlicht Schuppenfund Restaurierung, endlich fertig!
alter hut. sattgesehen und holt nur noch ein gähnen hervor.
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- V50 Rundlicht Schuppenfund Restaurierung, endlich fertig!
und bitte keine eisdielen-quoten-braune sitzbank. die olackteile solltest du aber mit jemand tauschen der diese benoetigt. waere nur fair den anderen gegenueber. (geben u. nehmen)- Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
hach......so herrlich normal! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ du arbeitest mir aus dem herzen. bin schwer verliebt.- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Unterschiede zwischen V50 1. Serie Bj. 63-65 und "1,5. Serie"
der popo ist ja auch der selbe. muss, wenn alles gerade ist, auch passen.- 28 Antworten
-
- Vespa
- V50
- smallframe
- unterschiede
-
Markiert mit:
- Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Die Schaltung + Fahrrad vom ersten Bild ist allerdings hier ins Forum verkauft worden.- Unterschiede zwischen V50 1. Serie Bj. 63-65 und "1,5. Serie"
- V50 Rundlicht Schuppenfund Restaurierung, endlich fertig!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung