Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Genau......Türen auf.... Drinnen ist's z.Zt.kälter als draußen.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Top
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja ja.....die Sucht.......
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ....geil, für Nachwuchs ist gesorgt
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja, gehört auf die 1°serie von 1965. Sind recht selten, da nur 1965 montiert.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ne..ich hab noch nix gemacht.. ...ist ja nicht schwer kontaminiert....
  7. Nun, es gibt/gab ja von Bidalot Kits für's 103er. Nur heutzutage bekommt man in Frankreich nur noch Sätze mit 50 ccm. Mir wäre allerdings ein 75er lieber. Ein Malossi + Polini-Gehäuse hab ich rumliegen. CNC natürlich nicht. Egal..... Also weiter On-Topic......
  8. @momo Für Peugeot 103 ????
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich schweiße sowas. Soll ja nicht weiterreißen beim Schraube anziehen.
  10. Eben.....mir entgeht da komplett der Sinn.....
  11. ......damit sie endlich mal durchgefaulte Rostlöcher erhält? Oder welchen Sinn hat das verotten lassen?
  12. Und wie konservierst du, damit das nicht zerrostet/zerbröselt?
  13. Kebra antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
  14. Du nicht... Aber ich mach mir Sorgen
  15. Ist schon lackiert? Wenn du schon den Kabelbaum einziehst....
  16. Kebra antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Hatte mal ne S1 (250er). Der Motorblock der 250, 350 + 400 ist bei allen drei der selbe. 500 + 750 hat einen anderen. Die H1, 500 1°serie (Rüli aufm Chromschutzblech) hat die spitzeste Leistungskurve. Das hat man dann bei dem Mach-Modellen und der 750er etwas humaner gemacht. Da haben sich zu viele abgeschossen mit der 500er H1: Vor der Kurve runtergeschaltet und dann mit Maximalleistung aus der Kurve katapultiert.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Leider macht das der Foogly nicht mehr. Hätte auch noch ne Sitzbank zum retten. Ich werde von innen vollflächig Kunstleder einkleben und die Naht, soweit wie möglich, nachnähen...von Hand. Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt. Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer.... ....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle. Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare Fetzen rausgeschnitten.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schleifen oder mit sehr schwachem Lösemittel. Damit geht die Farbe leicht runter. Natürlich nur partiell arbeiten und nicht mit einem Wisch alles abwischen.
  19. Kenn ich leider nicht....
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich hab das per "learning by doing" mir angeeignet. Ohne Theorie
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ....Lichtbogen?..... Ich schweiße mit Schutzgas.
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wenn du nicht aufpaßt, werden deine Löcher hier auch ganz schnell größer Wenn du z.B. keine Bollen setzt auf die du deine Hitze einbringst, sondern direkt an das dünne Rostblech brutzelst (mit zuviel Strom), dann machst du das Loch schnell größer. Aber auch das kannst du wieder zufüllen. Immer im Ring rum bist alles zu ist. Aber langsam. Immer gegenüber nach 1-2 Punkten weitermachen.
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ne, Rosso Corsa ist später. Ich hab ne Sprinter in Corsa 802, die ist Bj.73. Abgesehen davon ist das Rot allgemein erst ab 1965 zur Verfügung gestanden...
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich mach aus deinem Breitmaulnashorn ein Spitzmaulnaushorn. Wenn es an den Seiten keine größeren Verformungen hat, dauert das auch nicht lange.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.