Alle Inhalte von käthe 1963
-
Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?
Danke mit dem Filter Tip!Werde ich im Auge behalten.Grundsätzlich finde ich diesen sympathisch,weil man den ab und zu einfach mal reinigen kann.
-
Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?
Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite.Auch ohne bekackte YouTube Videos.. KR Hahn ,Schnubbi nach unten zeigend und mit dem dicken Spiralspritschlauch durch das originale Chassis Loch für den Schlauch.Wollte das erstmal so testen,mit nem Antennenbohrer großes Loch seitlich in die Wand bohren hab ich nicht übers Herz gebracht bei meinem Oldie.Da der passende Filter von Kr noch nicht verfügbar ist,habe ich diesen zerlegbaren Benzinfilter vom Scootercenter.Die Bohrungen von 3 auf 5mm erweitert zur Sicherheit.Jedenfalls kann ich den Tank mit meinen großen keihin Vergaser Knallgas leer fahren.M260 mit 35Ps.Meiner Meinung nach kann man sich da eine Benzinpumpe sparen.Ein Bauteil weniger verbaut..
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Auslassbearbeitung Stufe 1.. ca.3-4 Grad mehr Steuerzeit und im Vorauslassbereich auf 63% Sehne. Beide Läufe mit kaltem Motor im 2.Lauf.Restsetup ist gleich geblieben. den Text unter den Diagrammen bitte vergessen;)Zwischen den Läufen liegen drei Stunden,Ich merke das ich in letzter Zeit zu wenig Zylinder gefräst habe;))
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Gleicher Motor selbes Setup,anderer Prüfstand.Schwarze Kurve ist mit kaltem Motor.Im vierten Gang gemessen.Für den dritten ist die Rolle schon zu leicht,da ist der Lauf nach zwei Sekunden oder so schon durch;) Die Beschreibung unten weg denken,ist von nem anderen Moped noch drin gewesen..
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
41mm
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hier mal Kurven von meinem m260 s-Box plus.Vape statisch MRP Sauger,v force 4,Pwk pro.Zylinder unbearbeitet.Entgegen der meisten Kurven ist hier wirklich alles fertig abgestimmt.Quasi Arsch ab.Läuft super sauber und rund. Blaue Kurve ist im dritten Gang gemessen,die rote im vierten...
- Ludy's Projekte Kiste...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Leider nur in px200 Durchmesser
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Gibt es den Schraubflansch auch in der original Größe fertig zu kaufen?
- Motor Quattrini 260
- Motor Quattrini 260
- Motor Quattrini 260
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ok..Warum?Läuft bei mir in etlichen Mopeds seit ewigkeiten.Aber immer in Verbindung mit Pk Bzw px Zündung halt.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Kurze Frage,kann man die Sip vape (Ac,statisch) mit diesem Spannungswechsler betreiben? https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-oem-qualitaet-12v-3-pin-g-g-masse-universal-9100006?number=9100006
-
Targa Twin 250/275/275 Reed Valve
Beim ssr seh ich noch deutlich Abstimmungspotential untenrum.Vieleicht nicht ganz fair der Vergleich
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
käthe 1963 antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ja Momo,so in etwa hatte ich das vor;)
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
käthe 1963 antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ums Steuerzeiten einstellen kommst du genauso wenig drum rum bei mehr hub
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
käthe 1963 antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Alu in gewünschter Stärke im Internet bestellen,kostet nicht viel.Rest mim Dremel.So wie früher als es noch keine Spacer in jeder Stärke für jeden Zylinder fertig zu kaufen gab;) Bei 46 hub kam ich natürlich mit passender kodi zur gewünschten Qs.Mit original Hub kommst du wohl nicht rum den Zylinder passend abdrehen zu lassen.Da gibt es ja zum Glück genug Anlaufstellen hier im Forum.. Ansonsten bin ich zumindest erstmal durch mit wild basteln.Denke ich bleibe jetzt beim Monoantrieb.Bekomme das mit der Vario einfach nicht ans laufen.Egal was ich mache,das Ding rutscht durch.Bei der Monokupplung hab ich zumindest schonmal ein paar Ideen wie ich das hinbekomme das mir die Stifte nicht mehr abscheren.Schöne Grimeca Felgen habe ich noch montiert.Laufen schonmal deutlich ruhiger als meine Speichenfelgen.Im Sommer lackier ich den Stuhl nochmal frisch um:)
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Ölfilterschlüssel geht gut.Nutz ich auch um abgedrehte Polräder oder ähnliches fest zu halten.Gehört in jede Werkzeugkiste ;) https://www.bauhaus.info/kfz-werkzeuge/unitec-oelfilterschluessel/p/12596055
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?
Kann einer berichten ob sich das in der largeframe,mit dem KR Hahn,ohne Benzinpumpe ausgeht?Also großer Vergaser und Motor mit ein wenig Qualm vorausgesetzt;) Schlauchanschluss Richtung Vergaser gedreht und mit entsprechenden Loch im Chassis..
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Prinzip der xl2 Kupplung.. Bei gleicher Federrate weniger Kraft nötig.Hab ja eher so Scheibenwischer Ärmchen,da ist man offen für gute Lösungen;)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gibts hierzu Erfahrungswerte?Bzw mit welcher Andruckplatte (gelagert) geht sich das von der Höhe her aus?Geht aus der Artikelbeschreibung nicht hervor.Beim sck steht gar nix dazu.. https://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+crimaz+kupplung+_87724000
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
käthe 1963 antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Bei meinem Zylinder wurde die oberste Kühlrippe klein gedreht.Da nach Steuerzeiten anheben der Zylinder soweit gekürzt wurde das der Absatz verschwand..