Jakob Kreutzfeld
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld
-
Schaltrohr für Sprint Veloce
habe ein perfektes schaltrohr bekommen, danke nach zürich
-
Problem mit der Fahrzeug-Ident.nr
Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld, hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummer neu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten?
-
Sip Alu schlauchlos Felge
Welche schlauchlosen Reifen sind denn für den Alltagsroller zu empfehlen ?
-
umbau Sprint 1 Serie auf 12 Volt
Findest Du unter "important topics": http://www.vespa-t5.org/elektrik/kabelbaum-selbst-machen/ http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/ Wenn Du den Kabelbaum selber machst, versteht Du hinterher die Elektronik besser.
-
Schaltgriff T4 4-Gang für Conversion
Nimm doch einfach den normale 3Gang-Griff, der ist ganz gleich und wo der 4te ist, weist Du eh.
-
Schaltrohr für Sprint Veloce
Suche für mein Restaurationsobjekt Sprint Veloce ein Schaltrohr ohne Schalterausnehmung für Blinker. Ich hab mir ein Nachbauteil von Sip besorgt, daß aber vom Rohrdurchmesser zu groß ist und auch optisch nicht so toll ist. Tausche ggf auch gegen das originale mit Blinkerschalter. Gruß, Axel
-
GL Motor mit PX Elektrik
unter "suche" findest du sicher diesen wertvollen link: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/
-
Farbtabelle Vespa Sprint, GT und GL
Jakob Kreutzfeld antwortete auf pochlatko79's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Frag mal Mr.VespaGS, der hilft Dir bei mit allen Lacken und Farben
-
Neu Lackierung Sprint V.
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke für die bilder, das dunklere vallombrosa entspricht eher meinem konservativen naturell , vielleicht hat noch jemand das richtige blau ?
-
Neu Lackierung Sprint V.
Hallo, ich möchte meine Sprint Veloce, BJ 77 neu lackieren und steh vor der Entscheidung zwischen blau und grün. Ich hab zwar Farbmuster gefunden von blu marine 275 und drei Grüntönen verde, verde vallombrosa und verde ascot. Zur besseren Beurteilung wären Fotos von Vorteil. Hat jemand Fotos von diesen Farben ? Wär mir sehr geholfen. PS: im Vespa Technica Buch ist die Sprint V. in grün abgebildet, weiß jemand, welches grün das ist ? Danke
-
Fragen zu GTR Originalität
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Yawpsonata-ilspeciale's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.bitte durchlesen: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Regel...GSF_t11831.html
-
licht und hupe geht nimma
Ohne Spannungsmesser wirst du nicht leicht weiterkommen. Schau dir einfach den Schaltplan an, sehr gut erklärt wird der hier: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ dann geh systematisch vor: einmal vor dem Spannungsregler messen (hast du hier schon keinen Strom, dann mußt du an die ZGP oder das Kabel von dort zum Regler, hast du Strom, überprüfe den Spannungsregler oder die nachfolgenden Kabeln. Am Plan siehst Du den Verlauf des grünen Kabels (=Kill), der also direkt vom Lichtschalter kommt. Viel Glück
-
Schalter/Bremsaufnahme abnehmen
Jakob Kreutzfeld antwortete auf stoertebeckers-bester's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.ich habe es zum lackieren einfach präzise abgeklebt.
-
Schalterbelegung Conversion
In der Suche findest Du unter anderem: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ PS: Gibts die Schalter auch in Pink?
-
Verstärkte Dämpferfeder für GS150 bzw. GS/3 ...
Jakob Kreutzfeld antwortete auf andreasnagy's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Für vorne würd ich auch zwei brauchen um meine STO-Federn zu ersetzen (sonst verlier beim nächsten schlagloch noch mein gebiss)
-
Augsburger Runde
das waren die gleichen rücklichter für verschiedene zweiräder, zum beispiel: http://www.feinstrahlen.de/mtm/seiten/ware...14&tafel=35
-
Bremspedal t4
Jakob Kreutzfeld antwortete auf EdelstahlTopfset's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
12 Volt in Sprint Veloce ?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für die ausführliche Beschreibung, die schaltpläne sollten das problem nicht sein, ich hab das schon ein paar mal gemacht, es geht mir nicht nur um die 12 Volt, sondern ich möchte mir im Zuge einer totalen Restauration den Motor auf elektronische Zündung (weil weitgehend wartungsfrei) umbauen und den Oldie-Look beibehalten (sonst könnte ich auch einen PX-Motor reinhängen).
-
12 Volt in Sprint Veloce ?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke für die raschen antworten, die helfen mir wirklich weiter
-
12 Volt in Sprint Veloce ?
Hallo, ich habe die Suche benutzt, bin aber immer nur auf Umbausätze von Stoffi (12Volt Kontaktzündung) oder von indischen Vespas gestoßen. Ist es nicht möglich, eine normale, aktuelle PX-Zündung in meinen Block einzubauen, vorausgesetzt ich verbaue eine PX-Kurbelwelle? Der Motor meiner Sprint V. letzte Serie ist ja auch in den frühen P150X verbaut worden. Danke für zweckdienliche Hinweise, Axel
-
Vespa T4 Bj. 1960 Restaurieren und PX Motor einbauen
Gratulation zu diesem schönen Teil, da kann man wirklich was draus machen. zum Lack: wie schon erwähnt, Mr.Vespa Gs oder Rollerladen, da hab ich mein "Silbersand" bekommen. zum Kabelbaum: wenn du auf die Ochsenaugenblinker verzichtest (die waren nie original drauf), dann findest du hier den richtigen Kabelbaum: http://www.vespa-t5.org/elektrik/kabelbaum-selbst-machen/ falls du später den Originalmotor wieder fahren möchtest, musst du dort auch auf 12V umrüsten, da gibt es aber bei den diversen Shops Umrüstsätze. Ein wichtiger Tipp: Heb dir alle Teile auf, im Nachbau passt leider das meiste nicht oder schlecht.
-
Sprint 150 v.
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke, meine ist rot (aus der spraydose), deshalb ist lackieren unumgänglich
-
Sprint 150 v.
Hallo, ich hab mir eine deutsche Sprint Veloce erstanden und möchte die in Österreich typisieren. Dazu kommen die hässlichen Blinker herunter und ich besorg mir ein neues Schaltrohr ohne Blinkerschalter und Zündschloß. Der Lichtschalter ist dadurch auch zu tauschen, ebenfalls Kabelbaum (wozu brauch ich eine batterie ?) und die Hupe wird durch eine Schnarre ersetzt. Gibt es noch weitere Unterschiede ? Ist das Gepäckfach, bzw der Gepäckfachdeckel größer oder täusche ich mich da ? Welche Farben wurden bei der deutschen Sprint Veloce verwendet ? Bin für jede Anregung dankbar
-
Sprint Veloce
der schalter wäre richtig für die italienische sprint (falls die zündung nicht umgebaut wurde), er öffnet wenn du bremst, unterbricht den kurzschluss. die anschlüsse kannst du auch tauschen (ist kein gleichstrom), sind also auch richtig. Tut mir leid für Dich, da hilft nur kabel für kabel durchmessen.
-
Verstärkte Feder
ich hab die sto-federn auch in meiner t4 verbaut, hinten gehts dank meines hohen gewichtes :), vorne bewegt sich aber fast gar nichts. man spürt halt die straße besser