Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Mein Öl war grau!
riecht weder nach benzin, noch flimmert das so in regenbogenfarben auf dem öl als wenn benzin drin wäre, der motor hat nach dem neuaufbau noch nie einen tropfen regen-wasser gesehen. das einzige was sein kann - löst sich evt. kaltmetall wenn öl dran kommt? ich hatte nen riss (eher äßerlich) den habe ich von aussen aufgefräst und an den enden durchbohrt und mit kaltmetall geflickt. kann sich davin was gelöst haben? klar, alu magnetet nicht, aber metallabrieb von den gangzahnrädern oder kickstarterritzel...welches übreigens immer mehr durchrutscht (daher vielciht der abrieb) @stahlfix: es gibt ölablassschruaben mit eingebautem magneten!
-
Mein Öl war grau!
na super... ich habe mal gesehen, es gibt ölablasschrauben mit nem kleinen magneten dran die den metallabrieb auffangen. ist sowas sinnvoll, bzw. ist doch eigentlich nicht verkehrt wenn der abrieb aufgefangen wird und nicht immer zwischen die zahnräder geriben wird, oder?
-
Mein Öl war grau!
Hallo! Habe gestern mal nen Getriebeölwechsel machen wollen und beim ablassen bin ich fast nach hinten umgefallen. Mein Öl war GRAU!!! Das ist doch nicht normal. Ich habe noch nie graues Öl gesehen, wenn dann war es schwarz, aber selbst dann hatte es noch ne leichte goldenen "durchsichtige" Färbung! Das Öl war nen halbes Jahr alt und ca. 600km gefahren, mehr nicht! Wieso ist das grau? Ist das etwa verdammt viel metall abrieb drin oder wie? Der Motor läuft zwar aber irgendwas klimpert darin. hört sich an wie die Gangzahnräder, oder das lüra an der abdeckung. Das ist so nen schön hohes Klimpergeräusch. Aber was mient ihr mit dem Öl?! Das doch komisch - was ist da los?
-
Chokezugbefestigung für 16.16er Vergaser
Hallo! Es wird doch wohl jemand sowas haben!? Ich nehme auch einen ganzen Vergaser, aber bitte einen solchen wo das gewinde zur befestigung der chokedüse ganz oben anfängt! also, wer hat nen 16.16er, 16.15er rumliegen, das reine gehäuse reicht auch!
-
Vespa PK 50 XL2
Ist der vergaser zu haben?
-
4-Scheiben Kupplung
sind eigentlich die beläge einer 4 scheiben kulu dünner als die einer 3 scheiben kulu!?
-
quietschende Hinterbremse
und beim kanten brechen schnellfeilpaste benutzen ja, bei mir quitscht das auch seit neum! aber kupferpaste wird doch fest und härtet aus!?
-
Die Person über mir...
...will bestimmt mit zu nem kleinen treffen fahren
-
Treffen im Norden HH
und wo wann??? habe eigentlich wenig zeit, aber fürn kleines treffen....sind die anderen nord hamburger schon von der arbeit wieder da? ich habe nen paar vorlesungen geschmissen
-
Chokezugbefestigung für 16.16er Vergaser
hat keiner sowas? ich nehme auch einen kompletten vergaser!!!
-
Chokezugbefestigung für 16.16er Vergaser
Moin! Ich suche für nen 16.16er Vergaser oben dies Wippe wo der Chokezug eingehängt wird und die Düse mit hochgehoben wird! Bitte bei mir Melden! Vielen Dank Lars
-
Motor trieft
hmm, im endeffekt würde ich sagen um die motorhälften dicht zu bekommen wirst du wohl ums ernuete spalten nicht drum herum kommen, aber vieleicht hilft ja als übergangslösung: öl abwischen, mit bremsreiniger fett/ölfrei bekommen und provisorisch dirku dichtmasse oder kupferpaste drauf. den ansaugstutzen kann man ja ohne Probleme nochmal abdichten. wie schon gesagt dichtflächen müssen komplett gesäubert sein und dann die papierdichtung fetten (muss auch nicht unbedingt) oder statt dichtung dirku!
-
Engländer Ärgern - macht alle mit!
tut mir leid jungs, den lesenden gehört die welt!
-
Engländer Ärgern - macht alle mit!
Habe hier gerade ne ganz geile Sache bekommen, also mitmachen! Finde ich sehr gut! Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen ) Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance! Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten: Link In der Begründung bitte angeben: 'In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium'
-
ANROLLERN IN HAMBURG
Ich würde mal sagen es können immer einige nicht! Desdawegen würde ich sagen wenn gutes Wetter am Sonntag ist gehts los, oder?
-
Tunen, aber was ...?
wenn du so "schnell" fahren willst und unauffälig (leise mit niedrigen drehzahlen) kommst du um eine motorspaltung zwecks einbau einer längeren primärübersetzung nicht drum herum! ohne motorspaltung geht nen 50er polini, ne polini banane drunter und evt für ein klitze kleine bisschen längere übersetzung so nen pinasco ritzel rein! dann solltest du knapp über 60 kommen! 75ccm geht auch evt mit der originalen primär dreht aber extrem hoch und ist laut! Edith: da war wer schneller!
-
Suche Mp3-Player für meine Freundin
Ihr müsst immer dran denken das diese 1gb dinger einfach ne mistige tonqualittät haben und oft schlecht verarbeitet sind im vergleich zu "guten" playern ab 100 euro von den "guten" hersteller ---finde ich---
-
Suche Mp3-Player für meine Freundin
schau mal bei amazon! da gibt es einen von hama. der liest nur speicherkarten, ist klein und kostet NUR um die 20 Euro!
-
Was muss ich beachten?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, wunderbar, also rein damit und abwarten wies läuft! Ist es in der regel eigentlich so das 4 scheiben kupplungen immer ein bisschen schleifen und schlecht einzustellen sind oder ist das auch immer so ein probieren und hoffen das es gut geht wie mit der kupplung?
-
Umbau V50 auf 80ccm
Aber auch bei einem gebrauchten Motor würde ich wenn ich den käufer nicht kenne/100 %ig vertraue alle lager und simmeringe wechseln und evt. "versteckte" mängel suchen, damit man lange damit spaß haben kann! gebrauchte vergaser und primärübersetzungen gibt es oft sehr günstig bei ebay zu schiessen - ebenso oft auch gute gebracuhte zylindersätze. vorteil eines tauschmotors ist natürlich du kannst an dem neu gekauften motor schrauben und dir zeit lassen und solange den alten fahren. wenns fertig bist dann tauscht du schnel die motoren in 2,3 stunden bei 3,4 bier und fertig ist die laube! aber am ende musst du es wissen!
-
Umbau V50 auf 80ccm
Hast Du nen Führerschein mit dem du auch über 50ccm fahren darfst? davon gehe ich jetzt mal aus da du 43 bist und noch den alten lappen haben wirst. Dann kannst du eigentlich ohne probleme alle umbauten am motor beim tüv eintragen lassen ud die kleine v50 af ein großes kennzeichen ummelden. Wenn Du nen anderen Motor mit 125ccm verbaust musst du das auch eintragen lasen und ummelden. wenn du das nicht tust ists auch illegal. Mit dem Zylindersatz musst du selbst wissen was du haben möchtest und wieviel geld du ausgeben möchtest... Willst du touren fahren - flott in der stadt unterwegs sein - nur sonntasg bei schönem wetter durch die gegend eiern... von 75ccm bis 136 ist da alles ohne "größeren" aufwand möglich! bei allen musst du den motor spalten.
-
Was muss ich beachten?
Moin,moin! Muss ich irgendwas beachten wenn ich ne komplette XL2 Kupplung, also die mit der gelagerten Andrückplatte und den vielen kleinen Federn in meine v50 verbaue? Den KuLu-Deckel mit dem langen hebel wollte ich auch verbauen? Es ist ne 2.86er Primär drinn... Edith: bei down and forward steht es kann dazu führen das die kupplung in der primäör schleift. wann ist das der fall oder kommt das nur manchmal vor!? Dankeschön!
-
Umbau V50 auf 80ccm
Öähm,... Wie wäre es denn einfach nen größeren Zylindersatz mit passendem großem Vergaser und Übersetzung zu verbauen!? Bei der Möglichkeit dann gleich die LagerSiris, etc wechseln (was sowieso auch bei nem gebracuhtmotor kauf gemacht werden sollte) und das Teil ist wie neu und flott unterwegs!
-
Welche M7er-Muttern?
lustig
-
Roller und Musik
Moin! Habe diese Topic gefunden. Gibt es da was neues ausser: Sum41 - fat lip f.y.c. - dood thing new radicals - you get what you give millencolin - fox sylver - forever in love 3rd eye blind - semi-charmed life depeche mode - behind the wall starsplash - free elton john - made in england sugar ray - when its over terrorgruppe - stay away from the good guys mr ed jumps the gun - wild thang down by law - radio ragga toploader - dancing in the moonlight luna pop - 50 spezial versuche gerade alles zu bekommen und bin echt gespannt drauf!