Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. riecht weder nach benzin, noch flimmert das so in regenbogenfarben auf dem öl als wenn benzin drin wäre, der motor hat nach dem neuaufbau noch nie einen tropfen regen-wasser gesehen. das einzige was sein kann - löst sich evt. kaltmetall wenn öl dran kommt? ich hatte nen riss (eher äßerlich) den habe ich von aussen aufgefräst und an den enden durchbohrt und mit kaltmetall geflickt. kann sich davin was gelöst haben? klar, alu magnetet nicht, aber metallabrieb von den gangzahnrädern oder kickstarterritzel...welches übreigens immer mehr durchrutscht (daher vielciht der abrieb) @stahlfix: es gibt ölablassschruaben mit eingebautem magneten!
  2. na super... ich habe mal gesehen, es gibt ölablasschrauben mit nem kleinen magneten dran die den metallabrieb auffangen. ist sowas sinnvoll, bzw. ist doch eigentlich nicht verkehrt wenn der abrieb aufgefangen wird und nicht immer zwischen die zahnräder geriben wird, oder?
  3. Hallo! Habe gestern mal nen Getriebeölwechsel machen wollen und beim ablassen bin ich fast nach hinten umgefallen. Mein Öl war GRAU!!! Das ist doch nicht normal. Ich habe noch nie graues Öl gesehen, wenn dann war es schwarz, aber selbst dann hatte es noch ne leichte goldenen "durchsichtige" Färbung! Das Öl war nen halbes Jahr alt und ca. 600km gefahren, mehr nicht! Wieso ist das grau? Ist das etwa verdammt viel metall abrieb drin oder wie? Der Motor läuft zwar aber irgendwas klimpert darin. hört sich an wie die Gangzahnräder, oder das lüra an der abdeckung. Das ist so nen schön hohes Klimpergeräusch. Aber was mient ihr mit dem Öl?! Das doch komisch - was ist da los?
  4. Hallo! Es wird doch wohl jemand sowas haben!? Ich nehme auch einen ganzen Vergaser, aber bitte einen solchen wo das gewinde zur befestigung der chokedüse ganz oben anfängt! also, wer hat nen 16.16er, 16.15er rumliegen, das reine gehäuse reicht auch!
  5. Ist der vergaser zu haben?
  6. sind eigentlich die beläge einer 4 scheiben kulu dünner als die einer 3 scheiben kulu!?
  7. und beim kanten brechen schnellfeilpaste benutzen ja, bei mir quitscht das auch seit neum! aber kupferpaste wird doch fest und härtet aus!?
  8. ...will bestimmt mit zu nem kleinen treffen fahren
  9. und wo wann??? habe eigentlich wenig zeit, aber fürn kleines treffen....sind die anderen nord hamburger schon von der arbeit wieder da? ich habe nen paar vorlesungen geschmissen
  10. hat keiner sowas? ich nehme auch einen kompletten vergaser!!!
  11. Moin! Ich suche für nen 16.16er Vergaser oben dies Wippe wo der Chokezug eingehängt wird und die Düse mit hochgehoben wird! Bitte bei mir Melden! Vielen Dank Lars
  12. hmm, im endeffekt würde ich sagen um die motorhälften dicht zu bekommen wirst du wohl ums ernuete spalten nicht drum herum kommen, aber vieleicht hilft ja als übergangslösung: öl abwischen, mit bremsreiniger fett/ölfrei bekommen und provisorisch dirku dichtmasse oder kupferpaste drauf. den ansaugstutzen kann man ja ohne Probleme nochmal abdichten. wie schon gesagt dichtflächen müssen komplett gesäubert sein und dann die papierdichtung fetten (muss auch nicht unbedingt) oder statt dichtung dirku!
  13. tut mir leid jungs, den lesenden gehört die welt!
  14. Habe hier gerade ne ganz geile Sache bekommen, also mitmachen! Finde ich sehr gut! Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen ) Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance! Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten: Link In der Begründung bitte angeben: 'In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium'
  15. Ich würde mal sagen es können immer einige nicht! Desdawegen würde ich sagen wenn gutes Wetter am Sonntag ist gehts los, oder?
  16. wenn du so "schnell" fahren willst und unauffälig (leise mit niedrigen drehzahlen) kommst du um eine motorspaltung zwecks einbau einer längeren primärübersetzung nicht drum herum! ohne motorspaltung geht nen 50er polini, ne polini banane drunter und evt für ein klitze kleine bisschen längere übersetzung so nen pinasco ritzel rein! dann solltest du knapp über 60 kommen! 75ccm geht auch evt mit der originalen primär dreht aber extrem hoch und ist laut! Edith: da war wer schneller!
  17. Ihr müsst immer dran denken das diese 1gb dinger einfach ne mistige tonqualittät haben und oft schlecht verarbeitet sind im vergleich zu "guten" playern ab 100 euro von den "guten" hersteller ---finde ich---
  18. schau mal bei amazon! da gibt es einen von hama. der liest nur speicherkarten, ist klein und kostet NUR um die 20 Euro!
  19. ok, wunderbar, also rein damit und abwarten wies läuft! Ist es in der regel eigentlich so das 4 scheiben kupplungen immer ein bisschen schleifen und schlecht einzustellen sind oder ist das auch immer so ein probieren und hoffen das es gut geht wie mit der kupplung?
  20. Aber auch bei einem gebrauchten Motor würde ich wenn ich den käufer nicht kenne/100 %ig vertraue alle lager und simmeringe wechseln und evt. "versteckte" mängel suchen, damit man lange damit spaß haben kann! gebrauchte vergaser und primärübersetzungen gibt es oft sehr günstig bei ebay zu schiessen - ebenso oft auch gute gebracuhte zylindersätze. vorteil eines tauschmotors ist natürlich du kannst an dem neu gekauften motor schrauben und dir zeit lassen und solange den alten fahren. wenns fertig bist dann tauscht du schnel die motoren in 2,3 stunden bei 3,4 bier und fertig ist die laube! aber am ende musst du es wissen!
  21. Hast Du nen Führerschein mit dem du auch über 50ccm fahren darfst? davon gehe ich jetzt mal aus da du 43 bist und noch den alten lappen haben wirst. Dann kannst du eigentlich ohne probleme alle umbauten am motor beim tüv eintragen lassen ud die kleine v50 af ein großes kennzeichen ummelden. Wenn Du nen anderen Motor mit 125ccm verbaust musst du das auch eintragen lasen und ummelden. wenn du das nicht tust ists auch illegal. Mit dem Zylindersatz musst du selbst wissen was du haben möchtest und wieviel geld du ausgeben möchtest... Willst du touren fahren - flott in der stadt unterwegs sein - nur sonntasg bei schönem wetter durch die gegend eiern... von 75ccm bis 136 ist da alles ohne "größeren" aufwand möglich! bei allen musst du den motor spalten.
  22. Moin,moin! Muss ich irgendwas beachten wenn ich ne komplette XL2 Kupplung, also die mit der gelagerten Andrückplatte und den vielen kleinen Federn in meine v50 verbaue? Den KuLu-Deckel mit dem langen hebel wollte ich auch verbauen? Es ist ne 2.86er Primär drinn... Edith: bei down and forward steht es kann dazu führen das die kupplung in der primäör schleift. wann ist das der fall oder kommt das nur manchmal vor!? Dankeschön!
  23. Öähm,... Wie wäre es denn einfach nen größeren Zylindersatz mit passendem großem Vergaser und Übersetzung zu verbauen!? Bei der Möglichkeit dann gleich die LagerSiris, etc wechseln (was sowieso auch bei nem gebracuhtmotor kauf gemacht werden sollte) und das Teil ist wie neu und flott unterwegs!
  24. Vespa-Norderstedt antwortete auf Boerni's Thema in Blabla
    Moin! Habe diese Topic gefunden. Gibt es da was neues ausser: Sum41 - fat lip f.y.c. - dood thing new radicals - you get what you give millencolin - fox sylver - forever in love 3rd eye blind - semi-charmed life depeche mode - behind the wall starsplash - free elton john - made in england sugar ray - when its over terrorgruppe - stay away from the good guys mr ed jumps the gun - wild thang down by law - radio ragga toploader - dancing in the moonlight luna pop - 50 spezial versuche gerade alles zu bekommen und bin echt gespannt drauf!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.