Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Lageraussenschale im Gehäuse verblieben
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ja, mach dich frei! meld mich bei dir....
-
hehehe...ein lustiges bildchen
was gibbet denn bei gähn zu sehn?
-
Quadrophenia DVD
habe mir letztens bei ebay den englischen original quadrophenia incl eines the who live konzertes auf VHS für 3 euros ersteigert. geile bildqualität sage ich nur....
-
hehehe...ein lustiges bildchen
-
Kupplung rutscht
zu1: Sehr fein zu2: Scootercenter. neue beläe kosten unter 10 euro, reinigen mit bremsenreiger aus der dose 3 euro im baumarkt. am besten nen kupplungsabzieher auch vom scooter center zu3: mehr druck auf der kupplung bringt es. bei mehr leistung hält die stärkere feder die beläge stärker zusammen bevor sie durchrutschen. ebenfalls scootercenter. kupplungskorb mit kupplungsabzieher runter machen feder fällt dir entgegen neue feder rein kupplungskorb wieder drauf. zu4: dann is gut am besten gleich noch nen "kupplungskompressor" (auch fürn 10er oder so) dazu bestellen oder sowas selber bauen, dann geht das beläge wechseln auch einfach!
-
Mein Polini-Projekt 2017/2018
wenn du magst hätte ich noch den 90ss auspuff für dich wenns interessiert....
-
Lageraussenschale im Gehäuse verblieben
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hey! Du, ich habe keinen Dreme(h)l ( ). Nur son Aldi Dingens welches immer in die Knie geht und stinkt und raucht wenn ichs einschalte. Bist Du die Woche irgendwann in der Halle? Ich habe jetzt (ab dienstag) ja Frei und würd dann mal gerne Deinen Dremel vergewohltätigen wenn ich darf.
-
Kupplung rutscht
- du musst öl nehmen wo drauf steht für ölbadkupplungen! - dann entweder neue beläge nehmen oder die alten mit dem falschen öl mit bremsreiniger reinigen und wieder einbauen. - und evt. natürlich mal ne neue oder auch leicht stärkere Feder verbauen. - oder hast du das kupplungsseil evt. zu doll gespannt, so das die kupplung selbst bei nicht gezogenem kupplungshebel trennt? Edit: JA! Du solltest nachdem du falsches öl hattest die alten beläge reinigen oder neue verwenden, weil das alte/falsche öl auf den belägen klebt!
-
Lüfterrad leichter machen
beim abdrehen wir von der rückseite/aussen material weggenommen. wenn du die lüfterradschaufeln verdünnst bekommste erstens ne unwucht und zweitens vieleicht 10 gramm oder so runter.
-
Lageraussenschale im Gehäuse verblieben
Ja, habe gerade nen motor zerlge wo ich dachte er hätte nen kolbenklemmer, war aber nicht so...das kugellager limaseitig, welches sogar ein NU Lager gewesen ist hat total seinen geist aufgegen und ist zerrieben worden (hätte ich nicht gedacht bei so einem Lager). da hat sich nix mehr bewegt! irgendwie musste die welle ja nun raus, dann habe ich den block in schraubstock gespannt, das motorgehäuse distanziert und rausgepresst, aber leider ist nur die welle incl innenlagerschale raus gekommen die aussenlagerschale ist noch im gehäuse verblieben! Was nun, wie raus bekommen? Bin für jeden Ratschlag dankbar! Lars
-
SS 90 Zylinder und Auspuff
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.genau wie es massimotori sagt! aber ich denke 19er gaser sollte schon besser sein als der 16er. nein, eine richtiger ss90 auspuff und keine et3 banane! bin gespannt wies ist wenns fertgi ist!
-
SS 90 Zylinder und Auspuff
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, schön. dann kann man ja sagen das ich was "besonderes" habe was mir noch einfällt. an der kurbelwelle waren oben beim pleul wo das lager hinein kommt 2 ölbohrungen. gibt/gab es sowas serienmäßig? ist das nützlich? ich habe den motor noch nicht komplett zerlegt und konnte mir die welle noch nicht genauer ansehen. puh,.... ich glaub ich kauf mir mal nen polieraufsatz für die bohrmaschine....handarbeit ist anstrengend (
-
SS 90 Zylinder und Auspuff
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.na dann habe ich ja nen richtiges schnäppchen gemacht ja auspuff bin ich gerade übelst am polieren und sauber machen. der krümmer ist wohl nicht mehr so leicht zu retten. da müsste die verschraubung aufgebohrt werden und neue stehbolzen eingeschweisst werden. chrom ist noch sehr sehr gut für das alter! Also mit nem 19er gaser fahren. werde ich dann wohl machen! Altagstauglich und unauffällig wohl auf jeden fall das ganze. gibt es irgendwo ne tolle seite zur ss90/50?
-
SS 90 Zylinder und Auspuff
Moin,moin! Ich habe mir letzte Woche ne 50N sehr günstig zugelegt und siehe da was beim zerlegen zum Vorschein kam: Kompletter SS90 Zylindersatz mit dem alten Piaggio Zeichen drauf (ohne Reiber etc...) und nen verchromter SS90 Auspuff ebenfalls mit dem alten Piaggio Zeichen. Wollte mal wissen wie die Leistung in dieser kombination mit nem 19er Gaser (fährt man doch damit, es war nen 16-16er drauf mit 75er Düse oder geht das so auch?) ist. Ist dieser Zylinder denn sehr selten? Was ist der zylinder Wert und der Auspuff? War der Motorblock der SS auch anders aufgebaut? Was für besondere Merkmale haben die Motorenteile der SS denn noch? Schönen Sonntag noch und vielen Dank Lars
-
Krümmer vom polini links für v50/50n etc
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambrettaes ist abe rnicht nur der krümmer sodnern auch der ganze auspuff der anderes ist beim pk modell...also hat sich das erledigt mit dem krümmer! lars
-
Pinasco Lüfterrad Montieren
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ja auf ne 20er kurbelwelle passt es schon ohne problem drauf, nur wenn die welle im block ist geht da gar nix mehr! da ist einfach die Zündung/Motorgehäuse im weg.... in welchen modellen ist die zündung denn verbaut worden? das ist auch eine ele zündung diese italieneische? lars
-
Pinasco Lüfterrad Montieren
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.keiner weis was!?
-
spalte offen
Die Kurbelwelle geht nach dem Einbau neuer Siris immer sehr schwergängig weil die noch richtig schön stramm dran sitzen!
-
Pinasco Lüfterrad Montieren
Moin,moin! Also habe mir vor langer Zeit nen Pinasco Lüfterrad angeschafft und wollte es auf meine umgebauten v50 motorblock mit 20mm welle und ele Zündung aufsetzen und es passt nicht, weil das Motorgehäuse bzw. die Zündung im weg ist. Das Lüra ist für ne pk. Passt das nicht weil es für den Motorblock der pk gebaut ist und nicht für den v50 Motorblock? Dachte die seien gleich oder gibt es da unterschiede im Bereich der Zündung? Vielen Dank Lars
-
sch.... automatica!
Schaust du hier: Zylinder/Kopf oder hier Kopf oder hier Motor oder da Satz hoffe geholfen zu haben!
-
Polini Banane links für die PK
Sowas habt ihr doch zu hause liegen oder etwa nicht?!
-
Polini Banane links für die PK
Ja, da steht ja was ich suche! Also her damit und alles anbieten!
-
Smallframe Kugellagersätze
wenn ich wieder neue lagersätze habe melde ich mich bei denen dir mir geschrieben haben sie wollen welche haben! Keine Panik lars
-
Polini Schnecke und anderes Getier
und der krümmer ist auch anders....habs gleiche problem gerade!
-
Smallframe Kugellagersätze
natürlich...sobald eure px lager da sind geht das packet zu euch! lars