Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Dein Auspuff kann total zu sein! Deine Original Primär ist nur so kurz übersetz das er nicht mehr bringen kann! schau dir sonst das topic hier nochmal an: topic
  2. ansonsten sollten es selbstsichernde muttern auch tun! vieleciht klappt es ja damit!
  3. mit ner 3.72er liegtst du in der regel besser bei deinem setup, evt motor aufmachen und wechseln wenn nix hilft! 3.00er mit 75er ist eher angebracht wenn die überströmer voll auf sind, nen 19er gaser und "ordentlicher" auspuff drnter ist.
  4. kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird. wenn der puff dicht ist, dann geht da auch mal nicht mehr so viel! hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht? geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas? Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°. leerlaufgemsich einstellen: plastik flügelmutter an der seite vom gaser ganz rein und 1,5 umdrehungen raus -> Standard
  5. leerlaufgemischschraube mal ganz rein und 1,5 umdrehungen raus! schau mal das du ne 42er nebendüse reinschraubst - mit der gehts in der Regel besser! Richtige Zündkerze drin? Ansonsten mal mit anschieben probieren, da habe ich auch öfters glück mit!
  6. kannst auch zusätzlich bei der nächsten motorrevision dort an der antriebswelle anstelle des snormalen offenen 6204 lagers ein einseitig gedichtetets lager verwenden, dann hast du quasi doppelten schutz vor auslaufen :) (...hört sich ja an wie ne windel werbung )
  7. Mach einfach mal neue Beläge rein und Check die Kupplung!!! Das gibts doch nicht nach dem Aufriss - Aufgeben is nicht - Das wird jetzt durchgezogen! Lars
  8. Moin! Kumpel und ich wollen Morgen wenn alles glatt geht den Motor zum ersten mal anschmeissen. Setup: - 130er Polini, Original - Überströmer am Motorblock leicht angepasst - 24er Drehskibär - Einlass auf ASS leicht angepasst - 24er Dello - HP4 - Original ET3 Banane - 2,54er Zündung wird auf 17° gestellt. Habe jetzt durchs Setup Smallframe ne Bedüsung von 100er HD, 2ten Clip von Oben als Startewert für gut befunden. Wie schauts mit der Nebendüse aus? Dazu gibt es keine "verlässliche" Angabe. 100er HD ist doch OK fürn Anfang, oder? Sonst noch was zu beachten? Vielen Dank Lars
  9. Du sau! Fein das die kiste rennt Wenn Ich Dir wieder eine Transportkiste auf 4 Rädern zur Verfügung stellen soll, dann sag bescheid! Bin sofort dabei! Lars
  10. Ich habe mir das Teil jetzt bestellt! Mal schauen was da kommt...
  11. ist der dämpfer beim tff eigentlich dabei?
  12. Hey Dennis! Hast Du schon den Membrankasten ab? Sind die Gewindegänge noch ok oder ist da alles verloren oder wieso war der Kasten locker? Zughüllen schon raus geholt und die Überreste begraben? Lars
  13. kannst dich doch direkt über wolles homepage von scooter&service an ihn wenden oder hier übers forum ihm ne pm schicken! er sagte mir am samstag aber das die auspuffgeschichte keine limitierte sache werden wird sondern immer verfügbar ist soweit halt zeit da ist zum auspuff zusammen brutzeln! also bekommen alle über kurz oder lang die ienen haben wollen wohl auch einen!
  14. die haben 2 Seiten! es gibt eine erhöte seite und eine abgeflachte. es ist so das 3 gänge gleich verbaut werden und der letzte entgegensetzt mit der erhöhten/flachen seite. obs nun der 1te oder 4te ist der ebtgegengesetz verbaut wird weis ich jetzt nicht, aber nun hast du ja nur noch eine 50:50 Chance. Viel Spaß Lars
  15. Genau! Mit ner Originalen Banan wirst du sicher zu 99.99% niemals Probleme bekommen! 50er DR wird ja oftmals auch als Austauschzylinder Angeboten und so verhält er sich ja auch! Wa steht denn in Deiner ABE? 40,45 oder 50 km/h. Da liegt der einzige hase begraben würde ich sagen. Ebenso bei dem Vergaser sind natürlich legale Grenzen gestzt. 16.10, 16.15, und 16.16 sind natürlich klare Angaben und können leicht nachgeschaut werden!
  16. naja, "billig" war sie nicht. 2,50 Taler günstiger als beim Worb. allerdings gebraucht aber liebevoll gereinigt und gefettet! aber kann man die so fahren? is doch doof so, oder nüscht?
  17. Moin! Habe diese gelagerte Andrückplatte bekommen und mir kommts nen bisschen komisch vor als ob da was fehlt. Und zwar auf der Seite wo der Drückpilz drauf drückt. Da gehört doch noch so ne Art Scheibe drauf, oder nicht? Drückt der Pilz etwa direkt aufs Lager? Nein, oder? hier mal von oben wo der Pilz drauf drückt. da meine ich kommt doch so ne art platte drauf!? hier nochmal ein bild von der WORB5 Homepage: finde leider nix auf explosionszeichnungen. aber auf vielen bildern sie ich sehe is da noch so ne drückscheibe drauf. wo bekomme ich die oder fehlt da gar nix? danke lars
  18. Moin! Also ich habe mich da ja ach schon bisschen schlau gemacht. Aus der PK Zündung sollten raus kommen: blau, schwarz und grün Blau geht in den spannungsreglereingang grün geht an deinen killschalter schwarz an die erdung deines spannungsreglers Vom spannungsregler aus geht dann 12v geregelt zum licht, welches ich auf "dauer an" schalten würde, damit du mit dem normalen licht "an aus schalter" fern- und abblendlicht schlaten kannst. Ebenso würde ich mit dem rücklicht verfahren und es ebenfalls auf "dauer an" schalten. Fürs bremslicht gehst du auch von den geregelten 12v ab und verbindest das teil mit dem schliesser am bremspedal - erdung am bremslicht nicht vergessen Für die Blinker brauchst du ein blinkergeber welcher ebenfalls direkt vom gleichrichter 12v abbekommt. vom blinkerrelais gehen dann 2 kabel zum blinkerschalter und von dort aus weiter auf die blinker, welche natürlich auch geerdet werden wollen! für die hupe musst dir auch einfach nen stromkreis bauen der sich schliesst wenn du den hubenschalder drückst. Mal dir den ganzen kram einfach von vorne nach hinten auf - das klappt schon! Welche lichtschlater hast du? Den aus der spezial mit blinkerschalter? Viel Erfolg Lars
  19. Die Frage ist ja auch: Wie sehen die Reifen aus? Profil? Alter? Schläuche? Was machen die Bremsen? :grr: Stoßdämpfer noch OK? :veryangry: Züge alle heile? :plemplem: Da kann ganz fix nochmal ein ordenlticher Betrag zusammen kommen nur um die Lebenswichtigen verschleissteile in Ordnung zu halten und ich habe bisher noch keine Vespa gekauft wo Dämpfer Reifen etc. in einem (für mich) aktzeptablen Zustand gewesen sind. Reifen und Schlüche: günstig für 80? Dämpfer vorne hinten: 80? Bremsen vorne hinten: 15? Satz Züge: 20? et voila nochmal 200 Taler oben drauf! :puke: Denke es kommt echt aufn Zustand drauf an. Wenn alles neu und gut ist ists ok. sollte es so ne standard pk sein ists (für mich) eindeutig zu viel! Schöne Ostern Lars ...so viele smilys habe ich noch nie in einem Beitrag gemacht....
  20. leider nein. scheinbar mögen die mich nicht mehr. also erstmal kann ich nix positives berichten! lars
  21. ich habe lenkerendenblinker, also steht nix über!!!
  22. Moin! Mir fehlen noch ein paar Teile damit ich alles fürn Motor zusammen hab. - 24er Polini Membranansaugstutzen 2 Loch für v50 - ne Langhubwelle mit 20mm Konus, gerne auch SchaliWellle - ne gelagerte Andrückplatte der xl2 Wäre geil wenn ich hier was gutes gebracuhtes schiessen könnte und nen bisschen Geld spare. Schöne Grüße Lars
  23. überstehen? wie meinst du? der ist natürlich ein bisschen größer als der original, aber es fällt nicht wirklich auf! und er sitzt halt 1cm weiter vorne, aber den kann man auch mit kleinen händen perfekt greifen! wenns montiert ist kann ich ja maln bild machen. der halter muss erst geschweisst werden! lars

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.