Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Welche Seegeringzangen?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Aber hat denn da jemand nun mal die größen? dann kann man nämlich übers internet bestellen wos günstiger ist :grins:
-
Neuer Schwingungsdämpfer ohne Feder
Moinsen! Habe gerade beim stöbern diese hier entdeckt: Was kann man den davon halten?
-
Welche Seegeringzangen?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.diese steckdinger sind mist!!! die teile fallen da immer raus und machen nicht weit genug auf - sowas habe ich auch rumliegen!
-
Welche Seegeringzangen?
Moinsen! Kann mal jemand sagen welche größen/bezeichnung der Seegeringzangen für unsere Motoren brauchbar sind. Wir bracuhen ja einmal ne Große zum öffnen für den Seegering auf den Getriebezahnrädern. Eine Mittelgroße zum schließen für die Primär und ne kleine für evt SR im Polrad zum schließen. Danke!
-
Smallframe Kugellagersätze
@thisnotes4u: habe deine nachricht bekommen. für dich ist noch einer über @vnb1t: ebenfalls für dich ist noch einer mit dabei @albert: einer ist auf jeden fall noch da. ein 2ter wenn "flyingdutch" oder "dicker" es zu lange gedauert hat und sie sich schon einen anderswo zugelegt haben. @delpiero: wenn "flyingdutch" und "dicker" abspringen bist du auch noch dabei! @subway: leider nix mehr für dich da in dieser lieferung, aber die nächste kommt schneller als die letzte und dann ist wieder auf vorrat da. Ich habe hier noch: - 10x Kurbelwellen Umrüstlager 6005 c3 für die ETS Welle - 2x Zylinderrollager NU204 für die normalen Smallframe Kurbelwellen - 16x nebenwellenlager 6200 - 20x Antriebswellenlager 6204 2rsr für hinter die Bremstrommel, doppelt gedichtet wie bei PX - 10x Kurbelwellenlager 6204 c3 Limaseitig für normale Smallframe Kurbelwellen Wenn ihr davon was haben wollt, dann sagt bescheid!
-
Smallframe Kugellagersätze
ich packe nachher ein. bin aber der meineung es solten noch welche über sein. schreibe ich heute abend rein!
-
Smallframe Kugellagersätze
Hey Freunde der stinkenden 2Räder! Die beste Nachricht seid langem: Die Kugellager sind endlich vollständig! Ich packe huete alles ein und verschicke so schnell es geht (heute oder morgen) Hoffe ihr musstet nicht zu lange warten. Schöne Grüße Lars
-
Getriebe distanzieren
Moin! Kann mal jemand bitte erklären wie genau man da vorgeht oder einen guten Link mit Erklärung einstellen. In der Suche habe ich nix brauchbares gefunden auf die schnelle. Dankeschön Lars
-
PK Elestart Lüra grosser Konus gegen kleinen
habsch doch :)
-
Original
2 kanal kann immer drauf sein nach 20 jahren lebzeit! und nen polini auspuff bringt defenitiv etwas!!! der rest mit dem 75er ist auch ne feine lösung und das merkt echt keiner!
-
75er
wenns nicht ausdrehen soll gehört zu den 75ern immer ne 3.72er. die geht auch mit nem originalen pott und gut ist!
-
2.56 primär auf an 133cm³ da, 24er vergaser, membran ansaugstuzen, hp
nimm die 2.54er primär die ist schrägverzahnt und macht nicht so nen krach wie die geradeverzahnte 2.56er. bei der kurbelwelle musst du eine für langhub nehmen, also die von der 125er pk, bzw. die 80er ist auch langhub. der zirri silent ist nicht silent sondern laut und teuer! das setup macht gesteckt aber schon ne menge spaß!
-
An unsere Elektriker unter uns
das geht! schau sonst mal bei ebay - da gibt es auch welche für 12v! wer hupt auch schon? und wie lange???
-
Original
moin! du kannst mal schauen ob du den zylinder mit 2 oder 3 überströmern hast. wenns nur 2 sind dann den 3er nehmen. 16.16er druff. evt ne polini banane - nicht mehr original aber die bringt ein bisschen mehr durchzug und ca. 5km/h mehr!
-
Smallframe Kugellagersätze
So! Habe nun endlich Nachricht was Sache ist. Die Nasen hatten eine Woche Betriebsurlaub und es mir nicht gesagt. Ab Montag wird an mich versendet haben die gesagt! lars
-
18er Ritzel + 75er DR
immer die österreicher - die verwirren doch :) schliesse mich da dem guten bobcat an!
-
eigenartiges surren aus dem lenker!
kann sein das die welle rund gelaufen ist und überspringt. die welle ist komplett rund, ausser unten und oben. unten wo sie in die tachoschnecke kommt und oben wo sie in den tacho kommt ist sie eckig. mit der zeit kann es vorkommen das es verschleisst und überspringt, dann haste so ein tackern! lars
-
18er Ritzel + 75er DR
wenn du 9 zöller hast, dann verkürzt sich deine primär, also bringt dir das 18er ritzel auch nix. das ist sicherlich verbaut um die 9 zöller "auszugleichen". da wirste bei ner normalen übersetzung liegen = 60km/h ausgedreht. tust du nun 10 zöller drauf, wird deine übersetzung länger und du kannst weiter ausdrehen - dazu ne 3.72er primär und es passt perfekt. mit den 9 zöllern und ner 3.00er primär liegste etwas länger als 3.72er mit 10 zöllern! alles klar? lars
-
50n andere kupplung
zur xl2 kupplung: das staubblech/bremsankerplatte schleift nicht wenn man dieses auch von der xl2 nimmt. dann passt da alles meist. alternative: normale xl 3 scheibenkupplung mit der feder aus der pk125. dazu ein feines teflonkupplungsseil, ordentlich verlegen und ablängen, einstellen! das drückt sogar meine zarte schwester mit der linken hand
-
50n special-2 loch-einlass anpassen
et3 ist auch nen 125er zylinder druff. da ist alles standardmäßig ein bisschen größer! wenn du bis nach unten hin durchfräst musst halt aufpassen das der venturi-effekt erhalten bleibt, also der ansaugweg "konisch" zur kurbelwelle hin verläuft! und nicht zu viel wegnehmen - da geht eher was kaputt als das es was bringt. störende kanten glätten und fertig ist!
-
18er Ritzel + 75er DR
kannst du das 18er ritzel mal auf deutsch übersetzen, also ist das ne 3.72er oder noch mit 4.irgendwas? also fuffi übersetzungen sind schon zu kurz - die drehen beim 75er auf jeden fall aus - das mit den 60 kommt schon ganz gut hin. mit der 3.72er sollte es so sein wie du es möchtest!
-
Nebenwelle/Kupplungskorb ohne Keil verbauen
komische sache! wie viel ps hast du denn anliegen? ausser einschleifen, loctide und richtiges drehmoment wüsste ich auch nicht weiter. ist da sonst irgendwas im argen? irgendwas krumm?
-
50n special-2 loch-einlass anpassen
Moinsen! da ist eigentlich nicht viel zu tun. schau dir den 19er gaserflansch dort an wo er ans gehäuse geschraubt wird. zeichne das ansaugstutzenloch auf pappe auf und schneide es aus. lege es aufs gehäuse, male den umriss auf. dann oben einfach anpassen mit dem fräser und weiter richtung drehschieber einfach sanft auslaufen lassen. so das du keine störende kante im weg hast. ich glaube aber das dort nicht viel wegzufräsen ist...aber störende kanten kann man immer weg machen!
-
Seitenständer
vorsichtig abstellen und nicht drauffallen lassen!
-
....
nö, krümmer sollte nicht feucht sein. wenn du 1:50 tankst ist alles gut, oder mischt die ape selber? zu deiner kupplung: kombieniere doch deine kupplungsbelege, wenn das geht. nimm die korkkupplung und stecke da einen der carbonbeläge zwischen, vieleicht hilft das. dann wird die korkkupplung dünner und trennt evt. richtig.