Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Nö. Vorgestern den ganzen Tag beim Captain im Garten Wurzeln ausgegraben und Bier getrunken. Gestern den ganzen Tag auf dem Instituts Sommerfest Bier getrunken. Heute mal ausgeschlafen. Morgen geht´s ins Sauerland in den Center Parc: Bier trinken
  2. Klar! Gab dieses Maracuja Flüssigfrühstück! MMMMM. Das war gut.
  3. Von der Stange gibt´s da zumindest aktuell nix.
  4. Wie gesagt, gibt die eigentlich auch mit 20/20er Sitz. Bei realem Interesse einfach mal an der richtigen Stelle anfragen.
  5. Das, was der ösirally in der zitierten Frage wissen wollte. Ob auch ein 105mm Pleuel passt.
  6. Nach entsprechender Bearbeitung des Pleuels geht das. Wegen Verfügbarkeit und Preisen am besten den Momo anschreiben.
  7. Äh. Ja. Sind aber beides leider mit ETS Sitz. Gab eigentlich auch eine mit normalem 20er Sirisitz. Die Doa Version zeichnet sich dann nur durch eine kürzere Einlasszeit aus,
  8. http://www.drtdenis....at=192&catee=01 Articolo M VSam ETS 01253TLn/20+97(D.A.) ALBERO MOT. V.SMALL c.53 SUPER GRAN TURISMO corsa 53 SPALLA LATO VOLANO Ø84 ASPIRAZIONE STANDARD Cono Ø20 Vespa:125 PRIM.-ET3-PK Corsa:53.00mm di serie Biella 97.00mm Sede cusc. lato volano:Ø25.00mm Utilizzo:x CILINDRO POLINI DOPPIA ASPIRAZIONE
  9. Gibt immernoch die 53mm DRT Drehschieberwelle. Dafür muss nix gespindelt werden und man kann Drehschieber fahren.
  10. Vllt eine Kombination aus beidem? Kühler im Fach mit Lüfter und unter dem Roller? Irgendwann hat man auch wieder genug Kühlung. Die Frage ist halt, ob du das ausprobieren willst.
  11. Auf jeden Fall. Aber nicht nur wegen des Nutzhubs. So wie ich das verstehe, braucht man mit einem Nichtresoauspuff, durch die mangelnde Aufladung im Vergleich zum Resopott, mehr Überströmquerschnitt um ausreichend Füllung zu erreichen. Viel Auslasszeit braucht man trotzdem nicht. Vor allem bei der Et3 Banane nicht, da da Drehzahl durch dieselbe eh begrenzt ist und man natürlich, wie du sagtest, so den Nutzhubraum hoch hält. Breit machen sollte man den Auslass idealerweise natürlich trotzdem um mit dem relativ kleinen VA die Altgase ausreichend effektiv loszuwerden.
  12. Abwarten und Dosenbier trinken. Abgesehen davon kriechste mit dem Rafael auch in 3 Wochen auf ner einsamen Insel in der Südsee keine Langeweile. Schon allein wegen des hervorragenden Witze-Repertoires.
  13. Kann ich noch nicht 100% sagen. Evlt muss ich Freitag noch Arbeiten. Ansonsten kann ich am Donnerstag ab Mittags.
  14. ... kommt aber genaugenommen mit allem ganz gut klar.
  15. 54 Hub. Nicht höhergelget. So kam´s zumindest auch bei mir hin.
  16. Klar ist das aktuelle AFR von den Umgebungsbedingungen abhängig. Aber dennoch ist der Wert (wenn man mal den "idealen" gefunden hat) absolut. Man kann also zB bei der Walddurchfahrt am Meßwert feststellen, das man zu mager unterwegs ist und dementsprechend reagieren (für Lacknase umdüsen, für andere Zurückhaltung am Gashahn). Und klar wäre es ideal, wenn dann die Bedüsung nachregelt. Deshalb ja auch der Einwurf mit "Einspritzvergaser" und Megasquirt Motorsteuerung. Ist halt "etwas" aufwändiger der Umbau.
  17. Bei OriginalOptik hast du doch quasi eh keine Wahl. Übrigens würde ich bei ET3 Banane das Geld, dass man für eine unnötig teure Kupplung sparen kann eher in eine DRT 53mm Hub Drehschieberwelle stecken. Damit landet man dann bei Hubausgleich durch 1mm Fudi direkt bei Bananenfreundlichen Steuerzeiten.
  18. Dann bist du ja nur noch nen paar Meter vom Umbau auf Megasquirt und "Einspritzvergaser" entfernt.
  19. Bei meinem Polini Tourenmotor konnte der VSP Inox (PM40 Klon) alles besser als die Banane, bis halt auf ein wenig mehr Geräusch. Ist aber wirklich nicht viel lauter. Ich glaube letzteres könnte der originale PM40 auch noch etwas besser.
  20. http://img302.imageshack.us/img302/8914/malle20136200122ac.jpg
  21. Hat wahrscheinlich auf der Strecke die ganzen Schäferhündinnen und Doggen geknallt...
  22. Der hat halt nen Dackel! Da machste garnix.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.