Zum Inhalt springen

-=SkReeK=-

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -=SkReeK=-

  1. Bei mir funktioniert die Suche... Das Dienstleistungstopic hier im Forum in welchem diese Teile angeboten wurden ist seit heute morgen geschlossen, deshalb findest du da nix Obs die Teile sonstwo gibt weiß ich nicht.
  2. Die steht normalerweise auf einem Aufkleber hinter der Feder, zumindest ist das bei meinem alten PK Bitubo so:
  3. Danke für die Schale Bulli, so machts Spaß
  4. Naja, um wieviel du deine Gabel unten kürzen tust ist für den Koti egal, oder? Die 10 mm oben sind ja quasi Standard. Problematisch wirds eher durch den LTH Adapter der den Stoßdämpfer wieder weiter nach außen versetzt. Ohne den Adapter haben das Leute aus dem Forum ja auch durchaus ohne Beule im Koti untergebracht. Meine Gabel ist auch 10 mm abgedreht am Lagersitz, dazu 25 mm unten gekürzt. Das soll dann auch mit LTH Platte, um 30 mm gekürztem RS24 und Grimeca NT classic gefahren werden. Ich bin auf deine Umsetzung jedenfalls gespannt
  5. Das kannst du recht einfach anhand des Präfix der Seriennummer bzw. der Motornummer erkennen. Welches Präfix zu welchem Modell gehört findest du z.B. hier: Rahmen / Motor
  6. Wie schwierig ists denn sowas aus einem Blech-Koti auszubeulen? Kriegt das ein Spengler hin, oder ist das nicht bezahlbar oder garnicht möglich? Früher oder später kommt bei mir genau die gleiche Kombi vorne ran, aber nen Plastik-Koti wollte ich eigentlich vermeiden =/
  7. ... dann fehlt ja nur noch die passende Umbaukaskade für vorne ... Das gibt dann den nächsten Trend nach der Spezial-auf Rundlenker-mit-Plastikkaskade-Umbau-Welle
  8. Meine PK hat auch ne leichte Welle. Die ist beim Abholen des Rollers vor gut 12 Jahren entstanden (in einer Kurve bei Schnee hingelegt... die Freude war groß ). Der Rahmen ist aber trotzdem gerade, demnach gibts auch keinerlei Auswirkungen aufs Fahrverhalten oder sonstwas. Damit will ich sagen, dass eine Welle nicht zwingend einen krummen Rahmen zur Folge hat, aber es ist immerhin ein Indiz. Beim Kauf wäre ich daher mit Wellen vorsichtig und würde auf jeden Fall vorher schauen on das Teil gerade ist.
  9. So, ich hab das bei mir jetzt mal vollendet. Da ich den originalen Schaltgriff nicht "zerstören" wollte hab ich mir eine Repro zugelegt und hab dann anhand der Bilder am Anfang des Topics die Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten. Im Innenrohr hab ich noch eine weitere Aussparung ausgeschnitten und fertig. Hat alles bestens funktioniert, ich bin sehr zufrieden
  10. In eigener Sache: klick
  11. -=SkReeK=- antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nach Fertan-Behandlung kann man lackieren laut der Broschüre vom Korrosionschutzdepot. Abwaschen muss man das Zeug halt vorher, das ist klar. Eine Frage an die Profis: Ist das O-Lack? Biancospino vielleicht? Oder war an der Primavera ein anderer Tank verbaut?
  12. Das wäre genauso gut, ich brauch nur irgendeine zweite um auszuschließen dass es an meiner Schale liegt. Dann wird sich schon was ergeben, dank euch schonmal
  13. Ich hab erst letztens auch 2 3.00 Paceman auf die 2.10 Alus aufziehen lassen. Wenn die Probleme hatten haben sie mir wenigstens nichts davon erzählt Keine Macken oder sonstwas. Ich hab das bei Pneuhage machen lassen.
  14. Kannst du da mal nachschauen? Das wär super
  15. Ich find Senseo jetzt auch nicht so schlecht, kann zwar mit einem Vollautomaten nicht mithalten, aber generell wegen dem Geschmack eine Senseo auszuschließen halte ich für übertrieben. Die richtigen Pads und das ganze schmeckt auch, inkl. Crema ich hab hier in unserer Abteilung eine alte aufgestellt, das schmeckt um Welten besser als die Filterkaffee-Plörre aus einer normalen Machine. Zu empfehlen sind die Pads von Dallmayer, oder wie mein Vorredner schon sagt die Alfredo Dinger. Gibts beim Edeka, sind saubillig (36 Pads für 2,30€ oderso) und schmecken wirklich gut! Ansonsten eben ein Vollautomat, in meiner alten Abteilung hatten wir eine Saeco Royal. Wenn sich da alle zusammenreißen und das Ding regelmäßig putzen ist das natürlich nicht wirklich zu vergleichen mit einer Pad-Maschine...
  16. Ich nehm auch 2 von den Spanndingern.
  17. Hehe, das hab ich schon gelesen. Trotzdem habt ihr an dem Punkt eure VorBILD-Funktion verfehlt
  18. Sehr schöner Schinken, gefällt mir gut Erinnert mich ein bisschen an den alten Rollerzentrale Katalog aus den 90er, was hab ich den damals gewälzt, auch wenn der nur ein Bruchteil des Umfangs hatte Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch: Welcher normale Mensch mit auch nur einem Fünkchen Sinn für Ästhetik dübelt seine Lenkerendenblinker durch die Griffe von außen fest?? Das kann doch nicht euer Ernst sein das so dem unbedarften Schrauber vorzuschlagen
  19. Moin, hat einer von euch Ulmern vielleicht eine alte untere Lagerschale vom Lenkkopflager (die auf den Lagersitz vom Lenkrohr kommt, diese hier) und kann mir die kurz borgen? Ich müsste testen ob bei meiner Gabel der Lagersitz zu schmal ist. Die neue Schale die ich hab hat jedenfalls Spiel... Danke
  20. Auf Eierschachteln sind ja auch immer 2 Haltbarkeitsdaten drauf ("ungekühlt mindestens haltbar bis..." und "bei +X°C mindestens haltbar bis"). Wie siehts jetzt allerdings aus wenn die ungekühlt im Laden liegen und ich die dann zuhause in den Kühlschrank pack? Gibts da dann ne Formel zur Berechnung des richtigen Haltbarkeitsdatums? Beim Rewe hier sind die Eier alle im Kühlregal übrigens...
  21. Ich push das einfach mal und präsentier nochmal ein Histogramm meiner ersten größeren Runde dieses Jahr: Gleiches Setup wie im ersten Beitrag auf gleichem Roller Weitermachen
  22. Glaub ich nicht, dass das passt, aber ich kann das heute Abend mal kurz an nen V50 Rahmen ranhalten wenn du willst.
  23. Sticker-Foto-Topic

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.