-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei mir funktioniert die Suche... Das Dienstleistungstopic hier im Forum in welchem diese Teile angeboten wurden ist seit heute morgen geschlossen, deshalb findest du da nix Obs die Teile sonstwo gibt weiß ich nicht.
-
Wo stehen am Bitubo die Kennzeichnungen
Die steht normalerweise auf einem Aufkleber hinter der Feder, zumindest ist das bei meinem alten PK Bitubo so:
-
IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!
Danke für die Schale Bulli, so machts Spaß
-
Pk Gabel, rs24,Px me , cosa Felgen und kein Platz !
Naja, um wieviel du deine Gabel unten kürzen tust ist für den Koti egal, oder? Die 10 mm oben sind ja quasi Standard. Problematisch wirds eher durch den LTH Adapter der den Stoßdämpfer wieder weiter nach außen versetzt. Ohne den Adapter haben das Leute aus dem Forum ja auch durchaus ohne Beule im Koti untergebracht. Meine Gabel ist auch 10 mm abgedreht am Lagersitz, dazu 25 mm unten gekürzt. Das soll dann auch mit LTH Platte, um 30 mm gekürztem RS24 und Grimeca NT classic gefahren werden. Ich bin auf deine Umsetzung jedenfalls gespannt
-
Pk Gabel, rs24,Px me , cosa Felgen und kein Platz !
Hast du da ein Bild von Undi?
-
Vespa Primavera ET3 erkennen
Das kannst du recht einfach anhand des Präfix der Seriennummer bzw. der Motornummer erkennen. Welches Präfix zu welchem Modell gehört findest du z.B. hier: Rahmen / Motor
-
Pk Gabel, rs24,Px me , cosa Felgen und kein Platz !
Wie schwierig ists denn sowas aus einem Blech-Koti auszubeulen? Kriegt das ein Spengler hin, oder ist das nicht bezahlbar oder garnicht möglich? Früher oder später kommt bei mir genau die gleiche Kombi vorne ran, aber nen Plastik-Koti wollte ich eigentlich vermeiden =/
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
... dann fehlt ja nur noch die passende Umbaukaskade für vorne ... Das gibt dann den nächsten Trend nach der Spezial-auf Rundlenker-mit-Plastikkaskade-Umbau-Welle
-
"Welle hinter dem Koti!"
Meine PK hat auch ne leichte Welle. Die ist beim Abholen des Rollers vor gut 12 Jahren entstanden (in einer Kurve bei Schnee hingelegt... die Freude war groß ). Der Rahmen ist aber trotzdem gerade, demnach gibts auch keinerlei Auswirkungen aufs Fahrverhalten oder sonstwas. Damit will ich sagen, dass eine Welle nicht zwingend einen krummen Rahmen zur Folge hat, aber es ist immerhin ein Indiz. Beim Kauf wäre ich daher mit Wellen vorsichtig und würde auf jeden Fall vorher schauen on das Teil gerade ist.
-
Bilder von Schaltrohr mit Löchern für Blinkerschalter
So, ich hab das bei mir jetzt mal vollendet. Da ich den originalen Schaltgriff nicht "zerstören" wollte hab ich mir eine Repro zugelegt und hab dann anhand der Bilder am Anfang des Topics die Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten. Im Innenrohr hab ich noch eine weitere Aussparung ausgeschnitten und fertig. Hat alles bestens funktioniert, ich bin sehr zufrieden
-
Was gibts so alles bei Egay
In eigener Sache: klick
-
O-Lack Topic
Nach Fertan-Behandlung kann man lackieren laut der Broschüre vom Korrosionschutzdepot. Abwaschen muss man das Zeug halt vorher, das ist klar. Eine Frage an die Profis: Ist das O-Lack? Biancospino vielleicht? Oder war an der Primavera ein anderer Tank verbaut?
-
IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!
Das wäre genauso gut, ich brauch nur irgendeine zweite um auszuschließen dass es an meiner Schale liegt. Dann wird sich schon was ergeben, dank euch schonmal
-
schwalbe paceman 3.00 vs sip alu felge
Ich hab erst letztens auch 2 3.00 Paceman auf die 2.10 Alus aufziehen lassen. Wenn die Probleme hatten haben sie mir wenigstens nichts davon erzählt Keine Macken oder sonstwas. Ich hab das bei Pneuhage machen lassen.
-
IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!
Kannst du da mal nachschauen? Das wär super
-
Kaffeemaschine fürs BÜRO....GSF WA
Ich find Senseo jetzt auch nicht so schlecht, kann zwar mit einem Vollautomaten nicht mithalten, aber generell wegen dem Geschmack eine Senseo auszuschließen halte ich für übertrieben. Die richtigen Pads und das ganze schmeckt auch, inkl. Crema ich hab hier in unserer Abteilung eine alte aufgestellt, das schmeckt um Welten besser als die Filterkaffee-Plörre aus einer normalen Machine. Zu empfehlen sind die Pads von Dallmayer, oder wie mein Vorredner schon sagt die Alfredo Dinger. Gibts beim Edeka, sind saubillig (36 Pads für 2,30€ oderso) und schmecken wirklich gut! Ansonsten eben ein Vollautomat, in meiner alten Abteilung hatten wir eine Saeco Royal. Wenn sich da alle zusammenreißen und das Ding regelmäßig putzen ist das natürlich nicht wirklich zu vergleichen mit einer Pad-Maschine...
-
Spannvorrichtung für Schmiergelleinen
Ich nehm auch 2 von den Spanndingern.
-
Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet
Hehe, das hab ich schon gelesen. Trotzdem habt ihr an dem Punkt eure VorBILD-Funktion verfehlt
-
Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet
Sehr schöner Schinken, gefällt mir gut Erinnert mich ein bisschen an den alten Rollerzentrale Katalog aus den 90er, was hab ich den damals gewälzt, auch wenn der nur ein Bruchteil des Umfangs hatte Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch: Welcher normale Mensch mit auch nur einem Fünkchen Sinn für Ästhetik dübelt seine Lenkerendenblinker durch die Griffe von außen fest?? Das kann doch nicht euer Ernst sein das so dem unbedarften Schrauber vorzuschlagen
-
IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!
Moin, hat einer von euch Ulmern vielleicht eine alte untere Lagerschale vom Lenkkopflager (die auf den Lagersitz vom Lenkrohr kommt, diese hier) und kann mir die kurz borgen? Ich müsste testen ob bei meiner Gabel der Lagersitz zu schmal ist. Die neue Schale die ich hab hat jedenfalls Spiel... Danke
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Auf Eierschachteln sind ja auch immer 2 Haltbarkeitsdaten drauf ("ungekühlt mindestens haltbar bis..." und "bei +X°C mindestens haltbar bis"). Wie siehts jetzt allerdings aus wenn die ungekühlt im Laden liegen und ich die dann zuhause in den Kühlschrank pack? Gibts da dann ne Formel zur Berechnung des richtigen Haltbarkeitsdatums? Beim Rewe hier sind die Eier alle im Kühlregal übrigens...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So, passt nicht so 100%ig
-
Das echte Geschwindigkeiten-Topic
Ich push das einfach mal und präsentier nochmal ein Histogramm meiner ersten größeren Runde dieses Jahr: Gleiches Setup wie im ersten Beitrag auf gleichem Roller Weitermachen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Glaub ich nicht, dass das passt, aber ich kann das heute Abend mal kurz an nen V50 Rahmen ranhalten wenn du willst.
-
GSF Aufkleber und Patches 2016 - Wieder lieferbar!
Sticker-Foto-Topic