-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
GSFWA Mehrseitige PDF erstellen / Kombi mit Photoshop
FreePDF XP hat auch ein Programmteil namens FreePDF Join mit welchem man problemlos PDF-Dateien zusammenfügen kann. Ist ebenfalls Freeware. Die Dateigröße kannst ja gleich mit Photoshop kleiner machen.
-
PK 50 S Polini Schnecke Krümmer passte nicht !
Jepp, du hättest diesen hier kaufen sollen... Und mal vor der Aktion hier fragen sollen ob das so passen kann Die DGM Nummer ist übrigens auf allen Polini Bananen gleich, meine hat auch die oben genannte und ist die eingedellte Version... passt perfekt auf meiner PK 50 S Lusso ohne schnibbeln
-
Temporärer Rostschutz
Ah, doch noch ein Erfahrungsbericht, das beruhigt
-
Temporärer Rostschutz
Bis das Teil lackiert wird Im Ernst, laut Hersteller ist 6 Monate kein Problem, bis dahin sollte es dann auch mit dem Lack klappen.
-
Übel zugerichtete Teile
-
Temporärer Rostschutz
So, ich hab das jetzt einfach durchgezogen. Gestern nur mal ein paar Stellen am Rahmen an denen man schon Rost gesehen hat eingepinselt. Die Stellen sind dann tiefschwarz geworden, auch da wo Fertan hingekommen ist wo ich eigentlich keinen Rost gesehen hab. Und das passiert ja nur wenn wirklich Rost da ist (das hab ich jetzt nicht aus der Beschreibung abgelesen sondern schon an anderer Stelle selbst erlebt Rostfreies Blech verändert die Farbe eigentlich garnicht)... Also ist heut die Entscheidung endgültig gefallen, hab alles eingepinselt, jetzt hab ich nen schwarzen Fuffi-Rahmen Direkt nach der Behandlung (schon schwarze Stellen sind von gestern): Ca. eine Stunde später: Den Tunnel werd ich wohl auch noch behandeln, dafür brauch ich aber erst ne Hohlraumsonde.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Okay, dank dir. War für mich auch am sinnvollsten, aber eine Bestätigung hab ich jetzt trotzdem gebraucht bevor ich den Fräser anwerf Ab in den Keller Edit: ... und fertig, passt
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kurze Frage: ich möchte meinen RS24 an die Aufnahme der Grimeca anpassen. Wie macht ihr das? Nur am Dämpfer ein Loch größer? das unteren dann sinnvollerweise? Oder passt man nur die Aufnahme an oder beides? Hab grad ein bisschen rumgesucht, aber endgültig schlau bin ich nicht geworden... Ich hätte jetzt wie auf dem Bild gezeigt das untere erweitert, aber viel Fleisch bleibt da ja nicht gerade... Danke
-
"Motorberechnung" in Excel
Ich hab diese Woche ein bisschen mit SF-Übersetzungen anhand der Excel-Datei rumgespielt und wollte einfach mal "Danke" sagen für das Tool, sehr hilfreich!
-
Adam Yauch / MCA von den Beastie Boys ist tot :(
Shit, bei mir wars hello nasty. Sehr geile Band, wirklich traurig
-
V50 auf xl2 Kupplung umrüsten primär wechseln?
Das wird bei von Spiderdust bestimmten Primär eher was größeres sein vom Hubraum. Nimm halt mal den Zylinderkopf ab und miss die Bohrung vom Zylinder, dann bist im Bilde Wenn der Roller für deine Frau bestimmt ist solltest du dir dann evtl. überlegen obs Sinn macht was kleineres zu verbauen für den Anfang (je nach Erfahrung ihrerseits natürlich ).
-
was sagt ihr zu dieser Vespa
Ich find das Konzept passt nicht zur Vespa irgendwie. Bei den auf der Seite gezeigten Motorrädern sieht das ganz geil aus, bei der Vespa siehts doof aus. Was richtig gut aussieht ist dagegen das blanke Blech, wie oben schon geschrieben würd mir das ohne das ganze Geraffel echt gut gefallen glaub ich Ein bisschen in Richtung der Rusty Nail...
-
V50 auf xl2 Kupplung umrüsten primär wechseln?
Auf der Nebenwelle steckt die Kupplung, nicht das kleine Primärzahnrad. Das steckt auf der Kurbelwelle Vielleicht solltest du dir mal ein paar Explosionszeichnungen eines Smallframe Motors anschauen, oder zum Bespiel dei Bildchen hier.
-
3,00 Primär /102ccm unauffällig und wirklich ohne Pfeifen
3.00 gibts nicht "original" meines Wissens
-
Rundlenker 1. Serie v50, 50n zum Restaurieren
-=SkReeK=- antwortete auf MMarkmann7194's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch dachte die erste Serie Lenker hätten den Strich anstatt den Punkt als Ganganzeige?
-
Spannvorrichtung für Schmiergelleinen
Auch bei mir angekommen
-
Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn ...
Sowas kann sich entzünden zum Beispiel, Studienkollege hatte das mal. Das ist wirklich kein Spaß und kann sich wenns blöd läuft ne ganze Weile hinziehn... Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung! :wacko:
-
Wer hat Schuld am exorbitanten Preisanstieg alter Vespen ?
Quatsch, zur Zeit ist man politisch korrekt wenn man alles den Griechen in die Schuhe schiebt.
-
Rahmennummer bitte um Hilfe !
Bist du sicher dass das keine 1 anstatt der 4 ist? klick Edit: zu spät
-
Was gibts so alles bei Egay
Und auch keine V50L ... Oder es hat sich jemand viel Mühe gemacht die L an das Aussehen späterer Baujahre und anderer Modelle nazupassen...
-
Temporärer Rostschutz
Dauerhaft solls bei mir ja auch garnicht sein WD40 schließe ich jetzt auch mal aus, ist mir zu heikel. Fertan ist ansich ein saugeiles Zeug und generell ja auch nach dem Abwaschen lackierbar. Ich glaub fast ich muss mal mit meinem Lackierer reden was er zu der ganzen Geschichte zu sagen hat. Die Königslösung, auch hinsichtlich der schwer zu erreichenden Stellen im Tunnel, wäre wahrscheinlich eine Grundierung per kathodischer Tauschlackierung, dann wär Ruhe... Das würde aber wahrscheinlich auch nen Riesen Batzen Geld verschlingen...
-
Temporärer Rostschutz
Dank dir für die Antwort Michael. Fertan hab ich mir auch schon überlegt, das hätte ich auch da. Aber ne ganze Karosse mit Fertan einschmieren, ich weiß nicht... irgendwie hab ich da Hemmungen. Hat das schonmal jemand gemacht? Bedankt sich mein Lackierer da später bei mir?
-
Temporärer Rostschutz
Nope.
-
Temporärer Rostschutz
Ich häng mich hier mal mit rein. Ich hab einen gestrahlten und gespenglerten V50L-Rahmen im Keller stehn, allerdings weiß ich noch nicht wann das Teil es mal zum Lackierer schafft, das kann noch dauern (im Zeitrahmen von Monaten). Jetzt setzt das Teil nach ein paar Wochen langsam ein kleines bisschen Flugrost an. Was soll ich mit dem Rahmen bis zum Lackieren anstellen? So lassen oder irgendwie behandeln?
-
Vespa 180 SS Bj. 65 Restauriert
Der Roller aus deinem Link ist schon verkauft, steht da zumindest...