Alle Inhalte von lussc-presi
-
PX 200 Lusso geht nicht aus
Moin, moin, vermutlich hat der Kabelschuh vom grünen Kabel an der Blackbox 'nen Wackler. Oder das Kabel ist irgendwo "unterwegs" durchgerottet. Der Kontakt an der Steckerleiste hinter der Kaskade könnte auch korrodiert sein. Diese Schwachstellen mal prüfen, dann müsste es klappen. Teile bestellen???? Lass dass erstmal, bevor der Fehler nicht eindeutig eingegrenzt ist. gruß Helge
-
Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Wenn es Euch nicht stört, würde ich mich den X-Men anschließen. Schließlich habe ich noch eine bei Phatty gut Also: hiermit verbindliche Anmeldung mit Startnummer 815 gruß Helge
-
rotenburg race days
Bin diesmal auch dabei Die Familiy ist ausgeflogen, und ich hab' noch was vom letzten WE nachzuholen! Also Abfahrt So 8.00 Uhr Gänsemarkt, korrekt ???? Bis dann Helge
-
HIR 2007- Holiday in Rerik 10-12. August
Sorry Jungs, muß leider absagen, da die Kinder krank sind und wir zu zweit die :puke: - Schüsseln leeren müssen. Viel Spaß und gute Fahrt Euch allen. Und nicht vergessen: EINCREMEN !!!
-
Anna vonStecher
Vorsicht Alder, sonst kommt Anne Backen !
-
Schaltung kracht
Moin, moin, wenn 2ter und/oder 3ter rausspringen liegt das in 98% der Fälle am verschlissenen Schaltkreuz. Wenn die Kupplung rupft sie entweder falsch montiert, oderbei der letzten Überholung sind nicht alle Verschleißteile getauscht worden. Hierzu gehören außer den Belägen auch die Reibscheiben, die Sinter-(Kupfer-)Buchse und die Messing-Anlaufscheibe. Bei "lauten" Schaltgeräusche sind meistens die Ruckdämpfer(Federn in der Primär) gebrochen. Gruß Helge P.S.: Das sog. Getriebespiel sollte min. 0,3mm / max. 0,4mm betragen, sonst kann man nicht gescheit schalten.
-
Schwingenlager PX/ Wechsel
Moin, moin, 200er oder 80/125er Block? Wäre hier hilfreich! Gruß Helge
-
TÜVen - aber wie anstellen ?
Moin, moin, kommt ganz stark auf das Baujahr Deiner kleinen an. Vor '89 alles kein Problem :grins: (Nach '89 sind leistungssteigernde Maßnahmen nur bedingt möglich). Einfach Leistungsgutachten gemacht und ab zum Baurat damit. 130er Schlappen ist problemlos einzutragen. Scheibenbremse ist nicht Pflicht, hilft aber nicht nur beim Verzögern, wenn Du weißt was ich meine!!! Kleiner Tipp, wenn Hamburg noch zum Großraum Hannover gehöhrt: Den "BAURAT-KOMPLETT-SERVICE" gibt's bei Scooter&Service. Einfach mal anrufen. Gruß Helge
-
sprit selber abmischen
Moin, moin, Beim normalen Mischungsverhältnis 1:50 oder 2% kommen lt. ADAM RIESE 0,1l oder 100ml auf 5l Sprit. Immer nur das beste rein: Super + vollsyntetisches Öl (TTS). Ein "dickeres" Gemisch für getunte Motoren ist meiner Meinung nach nicht nötig. Gruß Helge Edith sacht ich sollte öffter mit der U-Bahn fahren, da is' man schneller!!
-
RD250 Membranblock in Malossikasten - Membranplättchen?!
Moin, moin, Beim Fachhändler ( S&S :grins: ) gibt's extra für RD250 Boysen-Membranen. Frag doch mal nach. Gruß Helge
-
Bremsenproblem bei PX
Hast Du die Kanten der nuen Beläge auch gebrochen(angefast)? machen wir i.d.R. so und es funtioniert einwandfrei. Allerdings stellt sich die optimale Bremsleistung sowieso erst nach ein paar Kilometern ein, da sich die Beläge erst an die trommel "anpassen" sprich einschleifen müssen. Kopf hoch, das wird schon. Gruß Helge
-
Vergaser läuft im Standgas über ?
Wie T5 R. schon sagt: Du mußt auf jedenfall 'nen Bypass einbauen, sonst drückt die Spritpumpe das Schwimmerventil auf und die Kammer läuft über. Gruß Helge
-
Probleme beim Gangeinlegen
Wie der Heizer schon sagt: die Kupplung wird nicht korrekt trennen. Also nochmal demontieren und alles durchchecken. Dann klappts auch mit dem Schalten. Gruß Helge
-
Passt das ?
Gabel müsste reinpassen! aber die Lenkerklemmung ist bei T5 anders als bei PX, daher ist auch das obere Ende des Lenkrohrs nicht mit dem PX-Lenker kompatibel. Gruß Helge
-
VNB 125 - so wird sie schön!
Da der neue Brenner vom Arschbrand noch nicht läuft, kann er auch noch keine Minderleistung beichten Gruß Helge
-
Furchbare Vorderradbremse...
Nicht ganz korrekt, so wirds leider nichts, da sich der Nocken nicht neu ausrichten kann. Hier nochmal von vorn: 1. Rändelschraube 2-3 Gewindegänge lösen 2. Die o.g. Mutter UND die davor liegende Schraube lösen 2a. das dahinterliegende "Blech" evtl. mit Kriechöl einsprühen, sodaß es sich leicht bewegen läßt 3. Bremshebel ziehen (hierbei richten sich Bremsnocken und Beläge neu aus) 4. bei gezogenem Hebel beide SW10 wieder festziehen 5. Hebel loslassen und Rändelschraube auf gewünschten Vorspannung bringen Fertig Gruß Helge Unbedingt auch die vordere Schraube lösen, damit sich die Beläge auch richtig ausrichten können.
-
Maximale Gleichspannung zu hoch
Jep, Regler schrott, neuen dran, (vielleicht)fertig Gruß Helge
-
Batterie PX 200
PX alt mit Batterie oder PX Lusso / '98 / Mil. Elestart ??? Bei PX alt würde ich auf Kriechstrom / Kabelbaumschaden tippen. Einfach mal den Strom messen, der fließt, wenn Zündung an ist (Roller darf nicht laufen). Evtl. gibts irgenwo 'nen Kurzschluß. Gruß Helge
-
VNB 125 - so wird sie schön!
Ich traue Arschbrand ja 'ne Menge zu, aber das mit dem Ketten-Motor in den schönen T4-Cut DAS KANN ICH NICHT GLAUBEN! Werde morgen gleich mal mein Veto einlegen. gruß Helge
-
Öliger Motor PX 125
Einfach mal versuchen, ob der Vergaser sich gelöst hat. -> Nachziehen Ansonsten Schwimmernadel checken! Gruß Helge
-
P80X brummelt und brabbelt nur
Auspuff dicht ??? Wenn die Karre lange gestanden hat und abgesoffen ist, kann's schon mal vorkommen, das der Auspuff das freie Durchatmen vergindert. Gruß Helge
-
VNB 125 - so wird sie schön!
Hey, warum habt Ihr mir nicht bescheid gesagt??? :veryangry: Dafür hätte ich meine Bagage zu Hause sitzen lassen! :grins: Lasst mir auch noch was übrig! @ CS-Hintensitzer: Viel Spaß im GayEsEf!! Hier kannst Du ein paar gute Tips zum Kappilar-Kühl-System kriegen! Mußt nur die GayEsEf-Lords fragen! :wasntme:
-
Zusammenbau Achse vorn PX 20mm
Die Nabe sieht mir sehr eingelaufen aus. Für 'nen konsequenten Scheibenbremsen-Umbau würde ich eine neue Schwinge einpressen. Gruß helge
-
Benzinschlauch
Moin, Moin, Sollte kein Angriff sein! Aber Du glaubst gar nicht, was ich in der Werkstatt schon alles gesehen hab! Gruß Helge
-
Benzinschlauch
moin,Moin, Benzin-, Druckluft- oder Gartenschlauch? Wenn's kein ausgesprochener Spritschlauch ist, kann's Probleme mit der Öl-/Benzinbeständigkeit geben! Ich verwende immer Spritschlauch aus dem Kart-Bereich. Den kann man prima mit 'nem HL-Fön erwärmen und über die Stutzen schieben. Da braucht's auch keine Schelle mehr. Gruß Helge