discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Pannenhilfe
Alle Inhalte von discotizer303
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
Jau, endlich mal Zeit! Vielleicht schaffe ich es ja meinen 177er an den Start zu nageln. Dann könnte ich beim 135er wenigsten mal einen neuen KULU-Siri verbauen, neue Beläge einbauen und die Kanäle und Überströme auf Leistungsniveau fräsen. Wäre doch gelacht, wenn da nix ginge mit dem Teufels-DR. BTW: mir ist heute noch ein Kerl eingefallen, der noch Malle und Polini-Zeugs rumliegen hat. Den werde ich mal kontakten. Vielleicht gibt´s ja mal nen Mallekolben für den Traktor ;)
-
Rostschutz PX125
Lackierhilfe? Bitte hier gliggn
-
PX 80 zum Leben erwecken
Yeah! und war ganz einfach. Jeder kann es tun! :-D
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
Yeah - wenn das kein Baywise sind! Mein 24er im Keller ist übrigends ein 24er PHBL. Leider hab´ich keine Baydüsung für das Ding. Hätte aber richtig Lust den mal auszu- probieren. Frau und Kind gehen nächste Woche auf Kur und da hab´ich 3 Wochen Zeit zum Aufrüsten. Habe gestern beim Aufräumen nämlich auch noch einen Malle-Ansaugstutzen gefunden.
-
PX 80 zum Leben erwecken
HD 102 zuwenig erwähnt? Kein Problem! Beisewe: Beim 135er Set ist mit gefährlich tödlicher Sicherheit eine HD dabei. hier mal die Bedüsung nochmal: HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102 HD 102
-
Wer gibt mir ne kleine Hilfestellung?
Als SuperRookie würde ich mir ernsthaft Gedanken in Richtung Vespa-Reparaturliteratur machen. Da ersparst du dir mit Sicherheit einigen Ärger und so manchen Euro.
-
Rostschutz PX125
Kommt auf die Farbe an, die dein Schätzchen hat. Griptape würde ich weglassen und lieber sogar mit der Dose drüberlackieren wenn es nicht anders geht. Im und unter dem Griptape sammelt sich ja auch immer Feuchtigkeit, so das du uU nicht lange Freude an deiner Maßnahme haben wirst. HiH
-
Fenster im Zylinderfuß fräsen
ich würde diese zapfenförmigen verwenden. In den Ecken/kleinen Rundungen würde ich mit der Feile nacharbeiten.
-
SiRis - was macht sie kaputt?
würde mich auch brennend interessieren warum die Kulu-SIRIs ausbrechen, bzw. aus dem Metallschild kleine Stücke ausbrechen usw.
-
PX 80 zum Leben erwecken
ist da keine Düse dabei? So original brauchst du glaube ich für den 20er SI Vergaser eine 102er. Sollte aber bei dem Kit dabei sein. Vielleicht übersehen? Eddie bemerkt noch, dass die Düsenfrage ein bisschen weiter vorne schon beantwortet wurde
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
hehe deswegen hat mein Brüderchen ja gleich einen 28er montiert.
-
Krumme Rahmen richten
So werde ich´s machen. Als Anregung mal ein Link zum entsprechenden Topic mit Bild.
-
Krumme Rahmen richten
Yes! U got me right. Das mit dem fehlenden Geradeauslauf ist auch nur eine Mutmassung. Vielleicht geht ja alles gut. Kann aber viel passieren, wenn man den Rahmen auftrennt und die Teile getrennt voneinander bearbeitet. Interessant wäre für mich hier den Lenkkopfwinkel zu wissen. Ich habe den Rahmen wie gesagt ja schon wieder fast in den originalen Maßen, was den Abstand zwischen Rahmenspitze und Lenkkopf betrifft. Kaskade und Tritt sind die beiden nächsten Patienten. Den nunmehr nur noch kleinen Knick auf dem Tunnel erledige ich dann ja quasi im Vorbeigehen.
-
Krumme Rahmen richten
am Rahmen stört nix. Ich will ja auch an die Kaskade ran. Wozu sollte ich aber eine Versteifung einschweissen? Oder habe ich dich vollkommen falsch verstanden/gelesen? Babylonische Sprachverwirrung o.Ä.? Wie schon gesagt wird das Beinschild samt Tritt vom Rest getrennt, damit ich die Kaskade wieder in Form bringen kann, dann wird dem Rost beigekommen, versiegelt und dann wieder zusammengepappt.
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
Adapter und Zeug hab´ich genug. ZZP kann so bleiben, oder sollte man da ein bisschen weniger Frühzündung geben?
-
Hohlraumversiegelungs Video
Ich habe zwei Kanister von der Bundeswehr zum Hohlraumversiegeln. Jemand Erfahrung mit dem Zeug, das man lt. Anleitung nur zu Zweit und nur im Freien verarbeiten darf. Zudem sollte man noch auf Rücken- wind achten steht auf dem Kanister.
-
Krumme Rahmen richten
... den hinteren Teil des abgenommenen Beinschildes meinte ich natürlich. Sorry für die Verwirrung, aber komplett gelöst ist ja das Trittblech noch dran. Die Entscheidung, ob ein neues Trittblech eingeschweisst wird fällt dann erst nach der Demontage. #
-
Krumme Rahmen richten
ich wollte das hintere Teil des Rahmens von der Decke baumeln lassen und die Kaskade dann rausdengeln, wobei diese dann auf einem Kissenstapel liegt. Da könnte ich wahrscheinlich auf eine Versteifung, die ja dauernd im Weg wäre verzichten. Oh Mann! Was für eine Action!
-
Krumme Rahmen richten
Yeah, den ganzen Rahmen zu zerlegen hatte ich eigentlich auch vor und die Kaskade - die so wie eine Sprintkaskade aufgebaut ist - von innen wieder in Form zu bringen. Mich haben nur einige Schweißpunkte oben am Querhalter und am Holm abgeschreckt. Aber anyway. Wenn die Gefahr für mein Lenkrohr zu groß wird - und ich hoffe du postest aus berufenen Munde, dann werde ich halt die harte Tour gehen müssen. Hoffentlich bekomme ich den Rahmen wieder so zusammen, dass er geradeaus läuft.
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
Hi Andre, wollte dich ehedem mal wg. Mallekopf (O-Ring) auf DR 135 konsultieren. Das angesprochene Setup meines Bruders habe ich irgendwo schon einmal lobend erwähnt. Der hatte auf seinem Drehzahlmesser schon auch die 9000 am Zeiger. Hat der DR auch mitgemacht. Zum 24er SI hat man schon viel geschrieben und ich habe dummerweise auch nur nachgeplappert was ich hier gelesen habe. Schluck! Wie auch immer ich habe ja noch so einen 24er PHBL/S - oder was für einer das auch immer ist. Den werde ich mal ausprobieren und berichten. Das mit dem Malle-kolben habe ich mir auch schon überlegt. Die Kosten sind aber so hoch, da kann man sich doch gleich den ganzen Kit holen, oder? Wie schaut´s mit den anderen aus?
-
Krumme Rahmen richten
Mal aufwärmen! Ich habe einen Knick auf dem Tunnel gehabt wegen eines Frontschadens. Ich habe einen Scherenwagenheber mit entsprechender Polsterung zwischen Lenkkopf und Rahmenspitze gespannt und das Ganze wieder in die Ausgangslage gedrückt. Knick ist fast weg. Was mich interessieren würde ist nun die Wiederherstellung meiner komplett zermatschten Kaskade, da mit dem Wichshammer nichts zu machen ist, wie ich meine. Habe mir gedacht ich arbeite mit Hartholzleisten, die ich von unten zwischen Rahmen/Holm und Kaskade nach oben treibe um die Kontur wieder einigermassen zu erhalten. Den Rest dann halt verzinnen/spachteln. Einzige Angst ist, dass ich mein Lenkrohr verbiege. Kann mir jemand diese Angst nehmen und hat jemand vielleicht den Lenkkopfwinkel parat. Es handelt sich zwar um eine Motovespa GT 160, ich denke aber dass Sprint oder Rally die gleichen Maße haben.
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
Den 24er SI fährt glaube ich fast keiner mehr, weil er wohl nix bringt und sich nicht gut abstimmen lässt. Mein Bruder hat den DR immer gleich mit nem 28 PHB betrieben. War ganz schön flott unterwegs. Ist zwar ein Riesending für den DR, hat aber prima gayklappt. Ich selbst werde mal einen 24er Dello ausprobieren, wenn mein Motor repariert ist.
-
Motorlager fetten
stimmt schon - ist schon interessant. Trotzdem: ich bleibe dabei. Fett hat im Gaytriebe nix verloren. Maximal zum Nadellager und Kickerfeder einpappen. Ich frage mich wo der Vorteil der Fetterei liegen soll. Die Lager geölt einbauen und gut soll´s sein. Ich kenne keine Kraftmaschine, die mit zwei unterschiedlichen Schmierstoffen in ein und demselben Medium betrieben wird. Viel hilft viel ist hier sicherlich noch weniger angebracht als anderswo.
-
Wenn Frauen sauer sind...
... einen Riesenimbiss in dem immer die geilsten Schnitten abhängen?
-
Anfängerfragen zu PX 80 Lusso
Würde beim DR aber vorsichtig sein. Kannst gerne noch einmal die Kosten für nachträgliches Honen mit einrechen. Das Kolbeneinbauspiel ist in der letzten Zeit wohl arg zu klein geraten. Ohne Honen ist die Gefahr eines Klemmers sehr hoch. Den Malle kannst du einfach montieren und losfahren. Entscheidung ist dann eben Traktor oder Drehmaschine. ;)