discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Wozu antworte ich überhaupt?
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
das Ölloch habe ich bei mir mit den Fasermatten, die bei so einem Spachtelset dabei waren gespachtelt. Das hält jetzt seit 5 Jahren ohne, wie so viele immer meinen, Risse. Habe ich direkt auf den gestrahlten und rostschutzgrundierten Rahmen aufgebracht. Die Matte von innen und dann von aussen mit Spachtel glatt gezogen. Muss man halt sauber arbeiten - nicht pfuschen, dann hält´s auch.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Hi, war heute morgen beim Motoreninstandsetzer. Der meinte mit Läppleinen könnte man da einiges erreichen. War ja auch beim Ausbau noch saukalt in der Werkstatt. BTW. ist Schleifleinen auch tauglich bzw. dasselbe Material? Welche Körnung sollte man da verwenden? Kolben ist auch nicht so schlimm meint der Motormensch. Danke an alle für die Hilfe. @lindy: kann ich die Fenster auf die gesamte Überströmerbreite aufmachen ohne Stabilitäts- verlust. Habe mich hier noch nicht eingehend eingearbeitet.- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Der Kolbenbolzen war wirklich sehr schwergängig. Was tun? Neuer Bolzen? Neuer Kolben samt Bolzen? Danke Rainer- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
you´re telling the truth brother- Finde den Fehler
Falls die Welle unrund ist, wie ist die denn dann feingewuchtet worden? Mit Siemens Lufthaken vermutlich. Wo sind denn die Laufspuren? Meine Welle hat mal geklemmt weil jemand Unterlegscheiben unter die ZGP verbaut hatte und bei der Montage das LÜRA dann die Sache blockiert hatte.- zu Fett / zu mager woran merkt man das?
hab´auch das Gefühl man dreht sich beratungsresistent im Kreis.- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Humpf. Ich hab´mich mal darauf verlassen, dass der Vorbesitzer das sachgerecht durchgeführt hat. Ich bin ein hoffnungsloser Naivist.- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
kannst du das bitte präzisieren?- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Danke für die Tipps. Ölbohrungen: ich glaube nicht, dass das vom Blowby der Ringe kommt. Dafür ist die Laufleistung zu gering. Referenziert man das Bild sieht man, das der Blowby auf der "freien Fläche ohne diese Bohrungen" nicht so weit fortgeschritten ist. Naja, falls der Kolben rettbar ist, wird er wieder verwendet. Dieser Polini ist, da auch gebraucht gekauft (ist auch mein erster) ehedem Testballon, ob ich dabei bleibe oder mir etwas anderes zulege.- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Du meinst zu wenig Laufspiel? Messen kann ich es leider selbst nicht. Mal zum Motorinstandsetzer bringen. Wie soll ich den Kolben behandeln? Die Zylinderlaufbahn sieht übrigens aus wie unberührt. BTW. Auffällig auch wie es bei den Ölbohrungen runtergebrannt ist. Scheinen wohl wirklich auch zu funktionieren.- Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Servus beinand, ich habe mir vor geraumer Zeit einen wenig gebrauchten Polini 177 zugelegt und habe mit verbauter LHW (Setup siehe Signatur) ca. 2000 km zurückgeleft. Im November hatte ich bei Vollgas einen schönen Klemmer und habe jetzt den Motor zerlegt und den Kolben fotografiert. Der Vorbesitzer hat die hier im Forum besprochenen Ölbohrungen in den Kolben eingebracht, die so die Bilder wohl völlig für den Arsch waren, da der Kolben genau daneben angerieben ist. Hier das Bildmaterial zur Begutachtung. Verbesserungsvorschläge für den neuen Kolben sind erwünscht (Hinweise für fettere Bedüsung sind obsolet da Vergaser eh´ getauscht wird ) Danke schön im Voraus- zu Fett / zu mager woran merkt man das?
Mach´es doch probehalber mal zu und probiere es aus. ND würde ich auch einmal eine größere testen. Der von dir beschriebene Bereich ist gerade der, wo der ND-Bereich langsam ausläuft und der HD-Bereich beginnt.- Finde den Fehler
War beim Einbau meiner LHW von Mazzuchelli auch so. Ich dachte es lag an der von mir mit UHU plus durch- geführten Reparatur des Drehschiebers. Ist jetzt schon 2000km so gelaufen. Motor jetzt wieder offen aus anderem Grund. Habe keine Laufspuren am DS erkennen können. Würde weiter montieren und dann so Fahren.- 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
mit der Suche. "Gedenksekunde" sollte dein Schlagwort sein Effendi.- The Bamberg Experience
ich kann ja mal rumfragen. Aber lade dir den Trailer einfach runter, oder meinst du den ganzen Film? Ich bin am 29. April auf jeden Fall wieder vor Ort. Super Veranstaltung. Wer nicht dabei ist, hat selbst Schuld.- welchen 28/30er Vergaser auf Malossi 210 mit DS?
KOSO oder KEIHIN mit ASS von Basti würde ich nehmen.- zu Fett / zu mager woran merkt man das?
Bohre doch mal das Loch der Schwimmerkammer auf. Wie das geht steht glaube ich auch bei Lucifer. Ansonsten ist ja HLKD 190 auch schon wieder magerer. Und wenn du schon dabei bist schau doch mal, ob dein Spritschlauch auch nicht geknickt ist.- Motovespa- Sammel- Topic
Schon wieder ich. Welche italienische Gehäusedichtung passt auf die GT 160 Motorhälften? Danke im Voraus für Info.- zu Fett / zu mager woran merkt man das?
Mach doch mal einen LUFI ohne Loch drauf.- Das ultimative PX Simmering Topic
die falschen Tabletten genommen? Was sind Vesparisti? Schon einmal über den Sinn eines Forum nachgedacht? Wo ist die Frage? Wo? Aus was soll man sich beziehen? Das hier ist das Thema Simmerringe. Dazu gehörende/korresponierende Bauteile sind Lager und Wellen. Wo liegt dein Problem? Eddy fragt noch: Kaskup?- Klebstoff gesucht
Da hast du dir schon was vorgenommen! Ich stell´mir gerade die Türverkleidung von einem alten Granada/Consul vor. Da sind die Teile ja auch geborsten wie eine Schweineschwarte.- Klebstoff gesucht
Was für Teile sind das denn? Kannst du nicht mit einem Sandsack/-säckchen für ausreichend Druck sorgen? Gibt ja auch Kleber die mit Druck abbinden. UV und Hitze/Wärme fallen ja wahrscheinlich auch weg.- Klebstoff gesucht
Kannst ja mal bei Otto Zeus anfragen. Die haben da auch so einen Kleberauswahlkonfigurator. Hilft dir vielleicht. Ich würde da, wenn ich dich richtig verstanden habe auf einen Kautschukkleber zurückgreifen. Gibt´s in so Ökobauläden. Bleibt elastisch, klebt wie Hölle und du hast eine anständige Verarbeitungszeit. HiH Sorry! gerade erst gelesen. Da würde ich einen recht flüssigen Kontaktkleber nehmen und falls möglich die Blase mit einer Gummirolle wieder andrücken, oder mit einem Tapeverband auf die Fläche bringen. BTW. schrumpft dein Material wieder beim Verkleben, oder wie groß sind deine Beulen? - Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung