discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Frisch baydüst 50/148 CGN 2. Clip. Karre zieht mit einem Loch bei 1/8 etwa, wie auf dem Bild vom Setup zu sehen. Was mich nervt ist, dass es ewig dauert bis der Motor zur Leerlauf- drehzahl zurückkommt. Kann doch nicht mehr zu mager sein. Vielleicht doch Falschluft? Die Platte am ASS von Basti war von Anfang ein bisschen verzogen. Ich dachte aber es sei normal und habe sie mit einer etwas dickeren Dichtung verbaut. Vielleicht zieht´s da ja rein? Ich werd´noch zum Hirsch. Was mich immer noch wundert, das die Gurke mit dem Ziehchoke und 32/138 echt korrekt mit wunderschönem Kerzenbild und Standgas gerannt ist.
-
177er Polini auf LHW
Humpf! Ganz großes Damentennis.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ich spreche auch von den Löchern, die du meinst. Hab´ die Bilder ja selbst gemacht. Tenand und der PXler haben sich über die Bohrungsquali der HDs unterhalten. Aber wie gesagt, wenn´s mit den BGM-NDs hinhaut ist´s doch ok. Die Vergleichbarkeit der Setups ist dann halt nicht mehr gewährleistet. Kann aber dem Abstimmer ja letztlich egal sein.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Solange man mit dem BGM-Satz eine Abstimmung hinbekommt ist doch nichts dagegen zu sagen. Man erhält halt keine relevanten Ergebnisse, wenn man sich hier mit anderen Setups vergleicht, bzw. einen Tipp zum Abstimmen abholen möchte. Der eine spricht von Äpfeln, weiß vielleicht aber nicht, das der andere Birnen hat. Neu ist dann ja auch noch die Choke-Sache. Ohne weiter darauf herumreiten zu wollen.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Habe ja momentan den originalen drin. Das sollten dann schon Bedingungen sein, die in Ordnung sind, denke ich mal. Wenn´s dann hinhaut mit dem Setup, kann ich ja mal ans produzieren gehen.
-
Fahrradkauf
Naja. Blieben bei meinem momentanen Favoriten wohl nur die Laufräder und das Innenlager. Sonst ist ja alles 105. Gut. Der Steuersatz vielleicht noch. Aber ich war am Wochenende mit meinem Mountainbike in Thüringen auf der Straße unterwegs. War sehr super. Und mit der alten Mähre hat´s trotzdem Spaß gemacht. Da ist ein Bulls eben auch schon ein Quantensprung.
-
Fahrradkauf
Gerne. Was ist an Bulls so schlecht?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Ich muss ja mal in den fetteren Bereich gehen. Ist ja jetzt alles mehr als zu mager. Wundern braucht man sich nicht. Ist ja alles wegen der Choke-Sache. Werde morgen mal unseren Maschinen-Guru fragen, ob der ein bisschen Material übrig hat, damit der Choke dann "Schmatzt".
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Morgen schick´ich dir deine Nadel und die 45er ND wieder. Hab´alles schon eingetütet. Was hälst du vom Setup?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Hier mal mein mit dem Jetting-Tool ausgesuchtes Setup. Die grüne Linie ist es. Musste gerade entsetzt feststellen, dass meine HDs nur bis 148 gehen. Heul.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Haste keinen Nippel oben am Gaszug. Stell´ doch damit das Standgas ein. Mache ich auch immer so. Ist nicht so fummelig.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
:crybaby: vielleicht haben diese Herren ja schon ein schönes Selbstbauteil entwickelt. Werde da mal anklingeln.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Ja Rainer! der André (tenand) hat mich darauf gebracht. Er hat wohl auch mit den unterschiedlichen Choke-Systemen unterschiedliche Ergebnisse. Ich bin also kein Einzelfall. Meinen Choke habe ich bei LTH gekauft. Ich habe noch einen von Dellorto. Den kann ich ja mal testen. Ansonsten mache ich mir halt selber einen der dichtet. Wo es beim aktuellen Ziehchoke vorbeipfeift kann ich nicht sagen. Die Feder ist stärker als die von Keihin. Entweder das Ding ist nicht ganz plan, oder der Durchmesser ist nicht genügend groß. Ich fahre kein Keihin-Derivat.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
meine ich doch auch. Eine Katastrophe. Gibt es da keine zuverlässigen Ziehchokes? Ansonsten kann man den originalen vielleicht umpfrimmeln? Irgendeiner im Forum macht das auch immer. Vielleicht kann ich mir so ein Ding mal mit der Mikrometerschraube rausmessen und auf der Drehbank einen Ziehchoke zurechtschleifen. Auf jeden Fall gehe ich heute Abend mal höher mit der ND. Kann aber nicht testen, da meine Kleine heute bei mir schläft. Die 45er ND würde ich dir dann morgen schicken.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Ach so. Jetzt habe ich verstanden. Naja - zumindest wenn es einen Effekt gibt - also nach dem Bohren - dann sollte der Durchlass ja reichen. Anderes Thema: gibt es eigentlich einen Ziehchoke der verlässlich dichtet? Hat jemand Erfahrung. In diesem Topic wird über Bedüsungen gesprochen, ohne dass jemals dieser Aspekt berücksichtigt wurde. Mein Kahn zieht mit 45/140 überhaupt nicht mehr. Ich kann wieder von vorne anfangen. @Motorhead: das ist ein KOSO, den du da hast?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
les´ doch einfach den Post der zitiert ist, dann blickste auch durch.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
und die 5mm bis zum Knick und von innen bis zum Knick bringen´s dann? Oder ist der Durchlass zwischen den beiden Knicks schon groß genug?
-
Zwei unbekannte Kabel im Lussokabelbaum
Vielleicht, wie bei mir, um die Hupe nach hinten zu verlegen, da Lusso mit PX-Alt-Kaskade, aber trotzdem Lussohupe?
-
Motovespa- Sammel- Topic
das Programm habe ich auch. Keine Sorge. Geht aber nicht um Zulassung, sondern um Baujahr.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Natürlich BGN. Dachte ich wäre mit CGN unterwegs. Ein Irrtum. Momentan wie gesagt klingelt´s bei 1/2 und ein bisschen weiter drosselt´s. Denke aber weil zu mager. Sie fällt auch zu langsam in den Leerlauf zurück. Werde mal mit 50-55/150 wieder anfangen und mich vor allem mal auf die Suche nach Falschluft machen! Scheiss Ziehchoke.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
So! André hat mich auf die Spur gebracht und gleichzeitig wieder zum Anfang zurückgeworfen. Ich fahre mit Ziehchoke und habe nach einem Tipp von ihm den originalen eingebaut. Offensichtlich zieht´s am Ziehchoke immer ordentlich vorbei. Nomen est Omen. Nun bin ich mit 45/145 BCN 1.Clip soweit, dass es beim Aufreissen bei 1/2 Gas klingelt Mit der CGP, oder was André mir geschickt hat raschelt es erst recht. BCN auf die 2. Clipposition und es drosselt ab 2/3. Werde wohl mal mit der ND höher gehen, oder was meint die Expertenrunde? @André: dann kann ich dir die 45er schicken. Geht aber erst morgen Abend - könnte sie am Mi schicken.
-
Motovespa- Sammel- Topic
kann ja mal im Buch nachschauen. So offiziell sind die Baujahre bei den Spanierinnen ja nicht. Anhand des Kennzeichens kann man von der Erstzulassung vage auf das Baujahr schliessen. In den originalen Fahrzeugpapieren sollte es jedoch vermerkt sein, oder? Aber wer hat die schon?
-
Hohlspiegel
Ja! Das ganze Land wimmelt nur so von Experten.
-
Fahrradkauf
das ist doch die Crux. Guter Fachhändler. Die kann man ja mit der Lupe suchen. Die meisten wollen verkaufen. Mit meinem Budget bin ich beim reinen Rennradhändler ja eh eine Nullnummer. Aber anyway. Ich denke es wird das Bulls Harrier 1.
-
Hohlspiegel
Ja! der Spiegel mokiert sich ja gerne in der Rubrik "Hohlspiegel" unter Spiegel online über die Unfähigkeit der Journalisten. Wohl auch zurecht. Denn was einem da an Sprachkunst geboten wird, graust ja mancher Sau. Hin und wieder gibt es da wohl auch einen Bumerang-Effekt, oder vielleicht auch nur dusslige Verwandte im Praktikum? Muhaha!