Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Tja, der typische spanische Mix wohl. Ich kann ja mal schauen, ob es von früheren Modellen noch Material in Zeichnungsform gibt.
  2. ruhig Blut. Ist ja nicht gesagt, dass der blecherne nicht doch hält. Bei mir hat´s den original Verbauten mit nem DR 135 auch zerrissen. Jetzt habe ich seit ca. 3000km im 177er LHW-Motor den blauen Corteco drin. Mal sehen wie der hält. Bin aber optimistisch.
  3. Look here Googlezeit 5 Minuten!
  4. Leistungsmässig und Geschwindigkeitsmässig ist die SS ja ein Kleinkraftrad. So zumindest die zeitgenössische Zulassungsbestimmung. War dann mit einem richtigen Kennzeichen, wie es die 125er heute haben zu bestücken. Natürlich auch TÜV und so zu absolvieren. Ein Bekannter von mir fährt eine deutsche 50er, die als Kleinkraftrad zu fahren wäre auch mit dem kleinen Schild und dem Originalmotor. Daher wohl die Frage nach der Motornummer.
  5. hier mal die Klassifizierung der Modelle: du müsstest eines der Modelle haben, die auf der von mir geposteten Explosionszeichnung zu sehen sind. Hüstel - Bild aktualisiert Hier noch was: HiH
  6. Wie soll denn der Ring von innen passen, wenn du ein "Alt"-Gehäuse hast. Ist doch gar kein Sitz vorgesehen. Musst mal die Suche anschmeissen. Da gibt es Beschreibungen welche Kombinationen funktionieren.
  7. discotizer303 antwortete auf jetpilot77's Thema in Verkaufe Roller
    und dann auch noch keine Dokumenty. Auwau! Aha!
  8. vor dem Einbau dann nicht vergessen die Kanten an den Ports zu verrunden. Gefühlvoll.
  9. ordentliches Laufspiel honen lassen und dann geht´s weiter. Wenn du allerdings wieder so "einfährst" kommst du wahrscheinlich nie aus der Problemzone. Einfahren sind vielleicht die ersten 20 Minuten ruhige Muschi. Dann ran an den Speck. Auch keine Monsterdüsen zum "Einfahren". Alles kompletter Blödsinn und hier schon oft genug besprochen worden. Entweder der Zylinder hält oder nicht. Basta.
  10. ich seh´gar keine Löcher. Ich würde es auch so machen. Bleche von unten gegenschweissen und die Löcher zuschweissen. Ich kann ja mal Bilder von meinem GT-Rahmen posten. Dagegen ist dieser ja quasi lochfrei.
  11. Zündung mal auf 18°, dann weißt du es. Hier hat mal jemand die Übersetzungen gepostet. Da gibt es schon Unterschiede. Ich fahre das 150er Getriebe mit dem "kurzen" vierten Gang quasi serienmässig. Ich komme im dritten bis ca. 100/105 nach Schätzometer. Ich glaube T5Pien hat mal irgendwo die Tabelle mit den Getriebeübersetzungen gepostet.
  12. Im ultimative Simmerring-Topic kann man es ja rauslesen: es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht zwingend so sein. Generell geht es wohl auch um verschiedene Simmerringgrößen im Sinne von Übergrößen und ähnliches. Problematisch wird die Situation dann, wenn die Sitze im Gehäuse wohl nicht mehr so frisch sind und der Ring dann quasi "Untergröße" ist.
  13. bin ja nicht so der Steuerzeiten-Champ würde aber sagen es liegt an denen, dass dir der Ganganschluss fehlt. Vorausgesetzt Vergaser und Zündung sind korrekt abgestimmt. Bei mir habe ich keine Probleme mit Ganganschluss und habe die Polini 23/64 verbaut.
  14. Nochmal in Kurzform: Rille im Lagersitz => Corteco blau keine Rille => den braunen mit Blech.
  15. Alt oder Lusso, dass ist hier die Frage. Lusso den im Link und Alt würde ich den blauen Corteco nehmen. Gibt aber das ultimative Simmerring Topic. Da kann man alles genau nachlesen. Ahoi
  16. na das Schraubenzeugs. Ich habe mittelfest. Kann morgen auf die Flasche schauen und die Nummer posten.
  17. Ich habe ihn mit dem Loctite-Zeugs mittelfest, das ich auch für die Schraube des Schaltkreuz verwende gefixt. BAM!
  18. wie gesagt: ich fahre den blauen von Corteco. Der ist verklebt und bisher habe ich keine Probleme. Aber mit den Simmerringen ist´s ja teilweise auch eine Glaubensfrage.
  19. wieso haste denn keinen "Blauen" verbaut? Wegen so einem, wie du ihn verbaut hast hat es mir meinen 135er Motor zerissen.
  20. das könnte durchaus durch die Speichermethode hervorgerufen worden sein. Bei den relativ großen Schwarzflächen des Haupttextes gibt es wenig Grund zum Interpolieren. Bei den kleinen Texten schon eher, falls die Kompressionsrate entsprechend gewählt wurde.
  21. wenn man sich die frei werdende, bebaubare Fläche vor Augen hält und den zu klein dimensionierten neuen Bahnhof vor seinem geistigen Auge darstellt, geht einem ganz schnell auf, dass es sich hier mit Sicherheit erstmal um kein zukunftsweisendes Verkehrsprojekt handelt. Werden mal sehen, wer auf Kosten der Steuerzahler sich berufen fühlt, sein Säckchen zum Sack zu machen. Auf solche Geschichten habe ich persönlich keinen Bock. Viele Stuttgarter offensichtlich auch.
  22. Schwimmerkammer abnehmen und die kleine Zunge, die auf das Ventil drückt in gaaaaaaaaaaaanz kleinen Schritten nach unten biegen. Nach unten meint so wie der Vergaser eingebaut ist gesehen. Eine durchsichtige Schwimmerkammer hilft enorm, es geht aber auch ohne. Wichtig ist auch, dass der Spritschlauch nicht geknickt ist, oder durchhängt.
  23. Größere ND und Nadel runtersetzen sind quasi kontraproduktiv. Ich würde mal lieber noch einmal von vorne anfangen. Schwimmerstand ordentlich ermitteln, Einstellschrauben in die Grundeinstellung bringen, Nadel in die Mitte hängen. Wie man den Dello am besten bedüst, steht denke ich im Wiki. Durchlesen und entsprechend vorgehen, dann läuft dein Apparat auch so wie du es möchtest. In diesem Sinne Ahoi
  24. ND wäre interessant und ob der Vergaser auch ausreichend mit Sprit versorgt wird.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.