Alle Inhalte von Schmied
-
Lautstärkeproblem
Mhhm, vielleicht hat das was mit Resonanzraum o.ä. zu tun?? Der TS1 is meiner Meinung nach leiser - hatte vorher eine 175er MB Conversion mit nem 30er Dello, die hat ohne Luffi auch gebrüllt wie´n großer... :grins: Wie wärs denn wenn du die Kartbox mit nem dicken RamAir Luftfilter Aufkleber verschönerst? Dann trägt er dir "RamAir Luftfilter" ein und fertig! Ein bißchen Tricksen darf ja wohl noch erlaubt sein - oder??
-
Gruß an den Süden
Ich hab auch ne Montagslambretta erwischt - die fuhr schon von Anfang an immer mind. 120 km/h... Aber der Dämpfer is schon ne wucht - ich bin immer wieder hin und hergerissen wenn ich den sehen.... Aber es warten noch div. Arbeiten am Roller, zwei Wochen Urlaub im Powder, mein Auto macht irgentwie zicken und die Jahresabrechnung vom Gas/Wasser/Strom Mann war auch noch nicht da... Erst wenn das alles gegessen ist und noch passend was im Pott ist, dann wird geordert!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ben, das Set aus Köln ist auch nicht passend umgearbeitet für standart Körbe - das biegen und brechen mußt du selbst machen..... was ich allerdings eh für murks halte! Würde dir das auch von Nils verbaute Set von Worb5 empfehlen - dort sind die Stahlscheiben wie beschrieben abgedreht und somit entsteht genug Platz für die 5 Kupplungsscheiben und die Federn - in einem standart Korb! Weiß nicht genau wie teuer das war, is aber auch egal da du eh keine sinnvolle Alternative außer einem bearbeiteten Korb hast... Wobei das umarbeiten meines Korbes auch kein Thema war: hab einen genieteten genommen - die Nieten ausgebohrt, den so freien Korb mit einer Feile passend umgearbeitet und das ganze vom Profi mit Profi Werkzeug und Profi Nieten zusammenfügen lassen, kostete 20,- Euro fürs Nieten mit Material und hält bei mir! schon 3000km ohne sichtbare Spuren am Korb oder Nieten! gruss sebi EDIT: Stefan, muss meine Beläge nicht umbiegen! Dafür is doch der umgearbeitete Korb da....
-
Das rockt!
Grad gestern vom esel bekommen -> Linkin Park live in Texas und Red hot Chilli Peppers Greatest Hits.... Ach ja, und ein Bundle von 14 Bad Religion LPs als .rar - sehr geil! -sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Kannste ja auch machen Skawoogie - nur wehe ich erwische dich einmal auf der Ideallinie...
-
Gruß an den Süden
Herr: du mußt am Ball bleiben, sonst fährst du diese Saison hinterher.... Aber ich sehe schon -> du bist bei den Münchnern Baller Bros. guut aufgehoben, lern du erstmal mit halben gescheit umzugehen, der Rest ergibt sich von selbst. Das mit der Werkstatt würd ich nicht zu laut sagen - sonst haste da schneller ein großes Projekt eines Forumsbekannten Müncheners drin stehen als du "Weizenbier schmeckt mir" sagen kannst!! - sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Och, ich glaube die Strecke ist soo breit, da kommt man sich schon nicht in die quere... Klar könnte es in den Kurven hin und wieder mal zu etwas "Auflauf" kommen - aber gehört sowas nicht auch zu einem Rennen?? Fänds nicht gut wenn sich langsamere Racer wie Skawoogie nur aus Rücksicht komplett am Rande rumdrücken und damit selbst auf den Fahrspaß verzichten! Mal angenommen ich komme von hinten an einen langsameren fahrer heran -> für mich isses nur ein kleiner Schlenker und ich bin vorbei wogegen es sich für den langsameren außerhalb der Ideallinie durchs ganze Rennen zieht.. Wichtig is nur das alle immer auf Ihrer Linie bleiben, dann passiert auch nix - nur wenn es langsameren auf einmal in den Sinn kommt, dem schnelleren Platz zu machen und ausweichen ohne zu schauen von wo der Hintermann kommt könnte es kritisch werden..... Aber beim R´n´Race hat es keinen Unfall gegeben wo sich zwei Fahrer touchiert haben oder so - und da is die Strecke nur so breit wie ein Feldweg. - sebi
-
Gruß an den Süden
Mach erstmal den Motor fertig, du Minusschrauber - der Auspuff kommt dann von ganz alleine.... Und was die Langhubfrage angeht - wollste ne neue Welle kaufen?? Dann kauf gleich ne gescheite ´61er, und wenn du es noch länger willst: nimm ein 110er Pleuel dazu = ca. 240ccm! Mehr als deine Reuse vertragen kann.. gruss aus westfalen
-
Schraubenkit
Lars, meine wirklich alle - auch die für die Motoranbauteile, die Gabel, den Rest wie Schutzblech hinten, Backenverschlüsse usw. usw. halt. Marcello hatte da ja mal ne Edelstahl Ansage gemacht aber wie so oft is nix hinterher gekommen... Is mir lieber so als alle in großen Mengen kaufen oder gar einzelnt. - sebi
-
snowboarden!
O.k. o.k. - als kleine Hilfe für Melchor: Fahren über Fasching 10 tage ins Zillertal - mein studierender Mitbewohner fährt mit und leg damit die Höchstpreise was die Übernachtungskategorie angeht fest! Geruhr und gepflegt wird hier:Haus Monitzer, zahlen 20,- pro P. ÜF! Und gerockt wird hier: Hochzillertal - kleines aber feines Gebiet mitten im Zillertal. Wers gröber mag kann auch in Gerlos fahren, oder weiter ein Richtung Mayerhofen, Finkenberg und Hintertux bis zum Gletscher.... @SoftPornoStar: Skihalle is doch nix - zu flach, scheiß Schnee und alles voll mit Newbies und Besoffenen.... - sebi
-
Schraubenkit
ja und gibts die auch umfangreicher - ich meine quasi nen komplett Set..
-
Gruß an den Süden
Vollbier, wenn du ohne TITTENPICS back kommst knallts! Wie alle wissen wachsen diese riesigen Silikonschläuche so groß wie Flugzeugträger in Florida auf den Bäumen - also mach da mal´n paar Aufnahmen von.... Schätze das wird auch der Grund sein warum du immer breit bist - im nüchternen Zustand is ja sowas nur schwer zu ertragen -> don´t touch, only look!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ja nee, hast recht - meine die Stahlscheiben natürlich...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Beim Dr. gibts ne 5 Scheibenkupplung zu kaufen wo du nichts fräsen und nichts biegen mußt - einfach einbauen und fertig! Er hat einfach die Reibscheiben auf ein geringeres Maß abgedreht, Hansi hat die Kulu und sie paßt top, es ist auch endlich mal genügend Platz für die Federn und fürs ausrücken der ganzen choose... Die kommt bei mir auch rein! Und die Kopfdichtung kann ich dir vielleicht besorgen - werde am WE mal unseren Dichtungsmann von Schniedelspeed fragen, den kennst du auch: er hatte diesen kleinen Bauchladen auf der Customshow wo er diese Alu Dichtungssätze verkaufte. Das wäre dann zwar eine für den TS1 - mußt du dir halt umstricken... gruss sebi
-
Gruß an den Süden
Du Pussy, sprich hier mal nicht so dicke auf - dein Projekt steht so wackelig auf eigenen Beinen, da haste bestimmt was untergestellt.... Höre dich spätestens im März schon heulen das nix klappt und alles fehlt! Und was den "kleinen" angeht: ham da schon zum Rückschlag ausgeholt - Gonzo hat´n Brief zur Kenntnisnahme erhalten, sonst nix. Bei Nigge war aber noch´n Satz drunter: "..Kirchlich wird später nachgeholt - Einladung folgt!..." Denke da sollten wir unserem alten Clubmitglied mal unsere Aufwartung machen - schön angesoffen und mit Kutten.... hei, das wär fein! Dem würd der Plastikring vor zittern dem Pastor vor die Füsse klimpern, so bange hätte der... :grins: - sebi
-
Suche Smallframe Reuse / Racer
Brauch ne Smallframe Reuse, kann gammelig und siffig sein, nur nicht durchgerostet oder krumm.. Papiere brauch ich nicht, sauber sollte sie trotzdem sein, Motor is ebenfalls nicht zwingend erforderlich, wäre aber nett - den Preis in die Höhe treiben würde ein 125er Motor, noch besser 133er oder mehr.... Nehme auch ganze Projekte oder Konkursmasse - bietet mir einfach mal alles an. Ohne Foto fahr ich natürlich keine 300km in die Walachei - also bitte per mail senden oder so. Zahle keine Aufpreise für Airbrushes, Droplenker, Chromgefransel, Spachtelarbeiten usw. Raum NRW/OWL wäre natürlich der Hit! thanks Sebi
-
Neuer GSF-Server
Laßt den Admin mal machen - immerhin is das sein Kind, er wirds schon schaukeln... Wie sagt man so schön: viele Köche verderben den Brei!
- Marcello
-
snowboarden!
@Melchor: Wo solls den hingehen? Hab über tiscover.at ne ganze dicke Liste von Pensionen im Zillertal bekommen wo die Übernachtung mit Frühstück im 3er Zimmer p.Person um die 20 Euro kostet - direkt in Kaltenbach oder Mayerhofen usw. 500m von der Talstation entfernt.... Schätze das wird in anderen Tälern ähnlich aussehen - also mach dir mal die Mühe, dort findest du 100% was! - sebi
-
lamy af-zündung komplett
Oha - welch unmoralisches Angebot, da sehe ich grad ne menge Lambrettisten in ihren Lagern verschwinden und hektisch suchen...
-
Ölwurfscheibe
Das was Powes da beschrieben hat is mir auch passiert - nur hat sich da nix losgerappelt ( zum Glück!! ) sonder die verzahnung hat jetzt einen weg... Löcher in Kettenkasten durch verlieren der Sprocketschraube treten im Raum OWL auch auf - Timmy läßt grüßen.. Schraubensicherung Hochfest is schon ne sehr ratsame Sache.
-
"Spülbilder" eines TS1 Kolben & Kopfes!?
Hab mal Bilder von meinen TS1 Kolben und dem Kopf gemacht - für mich sehen die 08/15 aus, halt nix besonderes. Aber jetzt wurde mir erstmal beigebracht das die Spuren sog. Spülbilder - sehr viel über das gesamte Setup des Motors aussagen. Können mir da vielleicht noch andere Tipps oder Erklärungen geben?? Was wir bis jetzt haben ist im "Gruss an den Süden" Topic ab Seite 145 zu lesen... Erstmal die Fotos: - sebi
-
Gruß an den Süden
Sollten wir diese Problematik nich ins Lambretta Forum verlegen? Vielleicht gibts da mehr und auch andere Meinungen, Erfahrungen und vor allem mehr "Spülbilder".... An den ÜS des TS1 is bis auf das angleichen an die etwas erweiterten ÜS des Blocks nichts verändert worden - das gilt für das gesamte Kit: absolut original, bin nicht erfahren genug um Terrys Meisterwerk nochmals zu verbessern - das sollten nur Spezies machen... Mit dem Mischen des Sprits nehme ich es nicht immer 100%ig, aber bis jetzt hat sich kein Motor beschwert - wenns richtig warm ist ( also über 25°Grad usw. ) gibts nen Schluck mehr aus der Ölpulle und fertig. Umgedüst wird da nix! Und nach dem letzten Getriebeölmassaker wurde der Zylinder und der Kolben natürlich gründlichst gereinigt, das passiert jedesmal vor der Montage - was sonst? Hab das Setup des Vergaser nach Erfahrungswerten langjähriger Lambretta Spezies eingestellt: das lief von Anfang an top, kein sprotzen beim beschleunigen, sauberes Hochdrehen und absolut Vollgasfest ohne Klopfen, Klingeln o.a. - da wurde nur mal die HD nach nem Auspuffwechsel geändert, das ist alles. Da ein neuer Schnorchel aus dem Hause DellOrto auf die Montage wartet wird eh ein erneutes Abstimmen nötig, hatte mir gedacht es wäre mal ganz nett das ganze auf nem Prüfstand zu machen, sollte sich auf die Saison hin auszahlen. @gravie: Wie gesagt - da mach ich selber nix dran, die Jungs von AF haben sich da schon was bei gedacht. Verzichte gerne auf ein paar Gäule zugunsten der Haltbarkeit - kenne keine PX die über 25PS hat und die auch über 50km bei Vollgas auf die Bahn bringt... Und auch wenns nicht so aussieht - die Kanten sind alle gebrochen! - sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Na fein - 2 Wochen nach Ostern, das heißt Regenreifen aufziehen und Fell in Kombi unterpacken.... Die letzten 3 Jahre warens um dieses Datum immer naß und nie wärmer als 10° Aber was solls -> Männer oder Mäuse?? - sebi Welcher Reifen is für´n Regen am besten? Fahre Heidenau K61. der soll nicht so dolle sein im nassen...
-
Gruß an den Süden
Na fein - das Forum läuft mal wieder garnicht.... oder doppelt!