Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. .... ich befürchte irgendwie, ich muss den ganzen haufen sowieso aufreissen, weil mir der vermisste schweissbobbel da irgendwie kopfzerbrechen macht ( . werd mal das öl ablassen und hoffen dass da was zum vorschein kommt kein bock den scheiss auseinander zu reissen! (
  2. und mein hänger is das leider auch nich der war nur geliehen (leider) ! ich hoff ja mal ich schaffs trotzdem noch irgendwie bis zum samstag den rest zu schrauben! tank wechseln sollte ich auch noch! der sifft! und zeit hab ich heute und morgen zusammen vielleicht 30min! ( ... hätte der dämliche kupplungsdeckel auf diese dämliche s&s cnc kupplung plug&play gepasst wärs gestern ja auch schon fertig gewesen! aber irgendwas is ja immer! und immer dann wenns nich soll! bin ich froh wenn ich wenigstens mal ne zweite kiste wieder am laufen hab! ziemlich sinnlos den stall voll stehn zu haben und nur eine läuft so wirklich! :plemplem: ich brauch URLAUB und muss freundin samt kind für die zeit wegschicken !!!!! du machst mir mut !!!! ( also kann ich den ganzen bock aufreisen! das schaff ich dann NIE zum anrollern! ach is doch SCHEISSE! wars bei dir auch ne niete von der kulu???? ich weiss halt nich 100% ob da jetz was fehlt, oder obs schon zermalen is ... da war ettliches an "metallflakes" im deckel und eben 7 von den 8 schweissbobbeln (nur das was aussen draufsitzt aufm korb) reilingen is da am friedhof im wald, wie immer, ja
  3. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    was sagter denn? :haeh: edit hat grad beschlossen den motor lieber doch zu zerlegen ... wegen der vermissten niete da! sonst zerreissts mir womöglich den ganzen motor wenns dumm läuft! lieber nich! ... sprich ... ich bin am samstag auf 4 rädern in reilingen ( ... ich schaff das nimmer vorher, keine zeit!
  4. guter tip, danke, nur noch nich ganz verstanden wo genau (hab den hebel grad auch nich ganz vor meinem geistigen auge ) . du meinst also in der draufsicht "obenliegende linke zu mir zeigende kante" des hebels? muss ich mir zuhause wohl nochmal anschaun!
  5. ich MEINE die is vom andi ... andi oder sck ... was ja meist eh dasselbe is . ja, wenn die nich durchgehn is witzlos! ich hab wie gesagt vorhin auch gerätselt :haeh: ! gekauft wurde das ding damals von mir als "cosa verstärkt" !
  6. oh, ja , stimmt .... genau das wollte ich ja auch noch gefragt haben! hatte ich mich auch gefragt! auf dem korb sind aussen noch schweisspunkte drauf, aber die haben irgendwie keine verbinung zum innenteil (gehabt) !? :plemplem: und die 8 nieten dinger sind alle eben wech! ich mach morgen mal nochmal closeups! ok ... dann halt ich morgen nochmal den dremel rein und rotier noch paarmal im roten kreis ... ich hatte halt aussen am deckel auch so bissi schleifspuren ... aber das könnte von den abgefatzten nieten gekommen sein
  7. so ... nix aussergewöhliches, aber ich habs auch mal wieder geschafft die nieten allesamt abzuscheren mit meinem T5 Langhuber gemein! auf einmal gings an der ampel nichmehr voran! ohne irgendwelche sonderbaren geräusche ... man hat nur die nietenreste bissi schleifen und rasseln hören!
  8. die sau hat alle nieten abgeschert! wo rohe kräfte walten? ich hab von den nietenschweissbobbln von 8 stück 7 gefunden einer is wohl evtl im gaytriebe? oder schon zermalen? wenns mir deswegen s getriebe zerlegt kotz ioch aber! und zum block spalten hab ich weder zeit noch lust! und jetz is n s&s cnc korb drin und der scheiss kuludeckel passt nimmer ... jetz muss ich da wieder fräsen dranne irgenwas is ja immer! himmel arsch! und ich hab weder morgen noch am freitag zeit zum schrauben ... zumindest nich viel ... weiss also nich ob ich in reilingen auf 2 oder 4 rädern erscheine ( und die anderen 700 mistböcke laufen ja alle nich!!!!!!!! :puke: ich brauch URLAUB um die alle fit zu machen! scheissendreck!
  9. ja, kulu mit schweisspunkten! die beläge waren noch top eigentlich! auch die laschen waren prima! getauscht hab ich jetz na klar trotzdem. flo ... also ich will die kulu eigentlich schon nochmal zusammenpfriemeln was is nu mit dem s&s korb und dem deckel? wo muss denn da noch mat weg und wieviel in etwa? ICH BIN DIESMAL AUCH ZU FAUL! ... ne, vorallem hab ich keine zeit! kann eigentlich weder morgen noch am freitag schrauben! ( deswegen hab ich keine zeit für 17mal anprobieren ob nu passt, der scheiss! was sagt ihr zu dem verlorenen schweissnietenbobbl? :haeh: macht der im getriebe aua, oder wird der zermalmt?
  10. naja ... ich hab erstmal statt der flex den dremel genommen ! aber ... da ich diesmal auch zu faul bin das alles pipifein selbst auszuchecken wo es überall streift frag ich euch mal vo streifts denn überall????? ich hab jetzt hier auf dem roten kringel mal bissi mim fächerschleifer draufgehalten ... quasi im "unteren eck" des deckels wieviel muss denn da weg in etwa???? und wo noch?! kann das sein am kompletten durchmesser des deckels?
  11. so ... problem gefunden alle nieten ab! komplett! :wasntme: problem 1 is : von den nietklumpen hab ich nur 7 teile gefunden was is wenn ein so n dingen im gaytriebe is und sich irgendwo reinverirrt? hab ich dann zahnausfall oder? problem 2: ich hab jetzt den eigentlich für die 200er vorgesehenen s&s cnc korb montiert ... jetz passt der scheiss kuludeckel nimmer muss ich wieder die frayse schwingen ( und mein nabendingsbums da aus der cosa sieht tatsächlich auch nimmer so frisch aus ... hab ich drauf geachtet diesmal, weils doch neulich vom gerri das teil in stabil gab schwul!
  12. hä? ich werd die kiste schon flicken nacher denk ich mal ... *hoff* ... kommt aufs ausmass des schadens an eben ... und ansonsten bin ich auf 4 rädern in geilingen ... orchinol fuffi kommt nich inne tüte drinne rein! :plemplem:
  13. also ich würde ma sagen "zumachen" ... öl is ne gute idee ... aber sinnlos in unserem fall!
  14. der pazi willse jetz ALLE durchladen!
  15. federn zwischen krümmer und korpus und am stutzen einmal zu nem selbst gemachten loch inner kühlrippe am zylinder oder kopf und einmal zB an die lüfterabdeckung erklärt sich das nich von selbst? :haeh:
  16. beschichten über jochen0407
  17. gurkenschäler!?
  18. oh scheisse! ( ( ( mein beileid!
  19. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    hör mir bloss auf, doo! :grr: machts mir nich nach! scheiss seminar hier ... ich will heim, schrauben und wissen was los is! hänger is wieder abgegeben ... aber ... die sind übers WE da
  20. ahjo ... wird schon werden! sven, das mit der trommel hatte ich auch schonmal ... aber das hat dann bei mir orgendtlich vibriert und gescheppert beim anfahrversuch. bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es irgendwas mit der kupplung sein muss, weil die fühlt sich auch irgendwie komisch an! das einzige was beim anfahren die ampel zuvor war, war ein rupfen! das hatte ich mit der cosakulu da noch nie! hatte ich mich schon gewundert! naja ich werds heut abend wissen!
  21. maic ... auf jeden fall wechseln! das macht sich durchaus bemerkbar! zum wechsel gibts mit der suche schon einige tips , aber hier nochmal schnell welche von mir ..... grosses rohr suchen, dass aussen auf der traverse aufsitzt und innen aber gross genug is , dass der gummi scheiss drin verschwinden kann ... gewindestange durch, oben grosse unterlagscheibe und mutter "in der traverse" kleine unterlagscheibe und mutter oder nur ne mutter die eben gross genug is das ganze etwas anwärmen und drehen wie ein ochse! wenn das nich tut ... rausbohren wie schon beschrieben! is echt n geficke .... meine letzten waren EINGEKLEBT! frag mich wer sowas tut!? da hab ich dann noch 2 stunden mim stahlbürstenaufsatz anna bohrmaschiene die traverse geputzt scheiss arbeit, aber lohnt definitiv! pass nur auf, dass du die orginalen bekommst und nich so dämliche weiche nachbauten! beim worb zB kriegst auf jeden fall orginale!
  22. ja ... na hoffentlich endlich mal! wir hatten das schon paar seiten zuvor ... ich glaube freibier wars, der meinte "du sollst sie nich anrufen, sondern anspritzen!" !
  23. ob ich mit 2 oder 4 rädern komm steht seit gestern 16:07 in den sternen! bin gestern schöööööön direkt am HBF liegengeblieben ! ich vermute die kupplung is locker oder aufgegangen ... auf jeden fall kommt nix mehr am hinterrad an! motor lief noch ganz normal . das ganze ohne irgendwelche komischen geräusche oder so ... ich höre nur ein gaaaanz leichtes schleifen ... vermutlich von hinterm kuludeckel . heute abend weiss ich mehr .. und auch obs bis zum WE zu fixen is! wenn die welle hopps ging dabei, dann wars das diese saison mit dem motor ( ... scheiss teure T5 Langhubwellen! aber geh ich mal nich von aus, weil ja wie gesagt eigentlich keine geräusche die böses vermuten lassen und so!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.