HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
HALLO
jo ... ich hatte ja schonmal die chance dem kerl die beine und sonstwas zu brechen als er beim SIP-Open-Day war ... der grauhaarige bärtige mann! :grr: leider war ich damals noch kein kunde mit schlechten erfahrungen von ihm!
-
Gruß an den Süden
herr waschstrasse ... vielleicht solltest du für deinen neuen gaul HIER direkt mal zuschlagen!?
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
:plemplem: ne, ich werde mit abreissbärtchen rausgehn heute ... hab bock auf incognito :love: ursl ... wo ich dich grad so seh ... kommst du oder ihr heut abend auch?!?! :love:
-
Digitalkameras die 1000ste
also ich kann nur sagen was ich drüber gelesen habe: ansich ne schicke cam, aber ein ziemlich lichtschwaches objektiv bzw einen kleinen CCD. die bilder jedoch werden wohl trotzdem erstaunlich gut! nur hat sie wohl bei dunkelheit etwas probleme! was mir nich gefallen hat ist die makrofähigkeit! näher wie 15cm ran is fast nich möglich das ding scharfzubekommen ... heisst es! frag mal den px150 , der hat sich das ding gekauft und hat "live erfahrungen" und bestimmt auch schon ein paar referenzbilder . was im übrigen noch der hit is bei meiner 800is ... der akku is der hammer! ich habe die jetzt nur genau das eine mal aufgeladen als ich sie ausgepackt habe und habe jetzt ca 400bilder damit gemacht (man muss ja rumtesten und rumspeilen um das ding kennenzulernen) und sogar recht viel mit blitz! der akku hält immernoch! ich habe mir auf ebay 2 ersatzakkus für je 5 euro geordert ... ich glaub die werd ich wohl nie brauchen? weitere frage zu den SD Cards ... macht sich der geschwindigkeitsunterschied stark bemerkbar in so ner Cam? also ob jetzt 5MB/s oder 20MB/s ich habe jetzt eine 1GB Panasonic 5MB/s Karte drin ... würde mir evtl noch ne 2te karte shoppen wollen. Lohnen sich die schnelleren karten? Ich muss auch erstmal rausfinden wie schnell meine ixus überhaupt kann!? zusatzfrage ... von welchen herstellern der Speicherkarten sollte man aus erfahrung tunlichst die finger lassen? gute erfahrungen hab ich bisher mit kingston, panasonic, san disk und extrememory gemacht .
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
prima! also ich denke 21hundert schaff ich! +/- 15min eben
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
so ... heut is also der tag der "weichen" ? *indenbauchpieks*
-
HALLO
vatti ... juhu! also alles gut überstanden soweit!? prima! wie lang wart ihr dann unterwegs gestern? das mit dem auspuff is arsch, ja! ich hab ja auch gesacht ... wenn mir mein scheiss SIP nochma reisst, dann fahr ich da auch drübber bis er platt genug is und man ihn als "kunstwerk" an die wand hämmern kann! könnte also gut sein, dass wir unsere beiden "lomase" zusammen zu grabe tragen können!
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
jeder fängt ma klein an
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
ich meine aber keine drops zum essen, candy!
-
Digitalkameras die 1000ste
das waren keine 100mal! :grr:
-
Karren
jo ... ne ... basst scho
-
Digitalkameras die 1000ste
lummy ... du warst wie am berg und auffa geraden und am glas mal wieder zu langsam! der witz kam schon vom phillip geschwindigkeit is übrigens auch eine stärke der 800is ... ruckzuck bereit und schreibt sauschnell auf die karte :love: mister L ... schau mal ob du deine einstellungen auch kostümieren kannst!
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
das auch, ja! aber die fuffi blechnasen haben sowas ja normal auch nich ! ach egal ... hauptsache ne vernünftige kiste ... drauf kommt eben zu 90% ein trapezdrop :love:
-
Digitalkameras die 1000ste
uffz ... da müsste ich zuhause mal schaun ob ichs noch in meiner history habe ich hab eben hin und her gegooglet ! bei meiner kann man im "M-Modus" eine "Custom-Einstellung" machen. dort kannst du dann qualität und schärfe und kontrast und helligkeit usw usw einstellen. das einzige was tatsächlich stimmt was die leute so schreiben ist, dass das display für die grösse relativ grob auflöst! aber das reicht allemal ... mir zumindest! meine alte pentax hatte ja nur so n biefmarkengrosses display
-
Wer ist das? Rate mal mit...
ok, dann stell ich mal wieder ne aufgabe .... die is denke ich diesmal wieder nich sooooooo einfach wer sind die beiden???
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
bezeichnet der schwuppn-ändy mich als messi ... tzzzzz! winterprojekt "klein und gemein" steht kurz vor der teilekomplettierung ! zumindest was den motor angeht ... vom kleinen roller is nur s chassi da (und das is auch nur für die rennstrecke, weil PK ) .... sprich ... es muss noch ne v50 her ... eigentlich auch lieber ne spezial ... die passt besser zu meinem vorhaben :love:
-
Löschen/Verkauft!
ich sammel doch nur fürs winterprojekt?
-
Digitalkameras die 1000ste
ne, dafür hab ich das weitwinkelobjektiv
-
Karren
dann kürzt aber lieber ne 20mm gabel
-
Löschen/Verkauft!
PM wegen ansauger sollte bei dir sein ... will ich haben
-
Digitalkameras die 1000ste
wollte nur mal informieren, dass ich mir mittlerweile eine Canon ixus 800IS zugelegt habe! Die gabs hier im Mediamarkt zu einem Schnapperpreis von199eu, da konnte ich nicht nein sagen! Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von dem ding! ich hatte mich zuvor durch einige foren gelesen und geschaut wie man das ding pimpen kann zB muss man in dem M-Modus erstmal so dinge wie schärfe und kontrast usw hochdrehn bzw einstellen, dass es wirklich gut ist, das ganze steht per default auf ner ehr madigen einstellung. deshalb gingen auch die meinungen da schon auseinander über die bildquali der cam. wie gesagt ... bin echt begeistert bisher! und ich mann makroaufnahmen machen und bis auf 2cm (!!!!!!) ans objekt ran und das bild wird gestochen scharf! der hammer! :love: :love: :love: :love: also ich kann das ding empfehlen für jemanden der da grad auf der suche is!
-
Karren
coole farbe! gefällt mir! was is das für n lack? is das das daimler graublau oder das von smart? gibts beide in so ner ähnlichen farbe ... aber ich glaub etwas dunkler! gefällt mir aber gut ... nur schade, dass es ne PX is
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
schdimmd ... flandernstrasse wars! aber ich brauch nix eintippen ... ich find das schon so . hab mich ja schliesslich 2 semester da hin gequält! war halt nur nie in dem 4p dingsi da
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
doch ... aber ob das "4P" kennt? und den strassennamen wüsste ich nichmal mehr ... aber ich weiss ja jetz bescheid
-
Übel zugerichtete Teile
oh gott! sag bloss dir is n gewinde an ner schraube verreckt!? mein beileid!